Änderung beim SMS Sponsoring ab 1.9.2007

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
the christschn
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 22. Feb 2007, 12:22

Beitrag von the christschn » 1. Sep 2007, 08:31

aber wenn du in die stadt gehst und dort nen brief einwirfst der an sotrax geht bekommen es die eltern ja auch net unbedingt mit...

Rosenkavalier
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 12. Jan 2007, 16:32

Beitrag von Rosenkavalier » 1. Sep 2007, 08:55

Sotrax hat geschrieben:@sgr: Ja, die Sache is leider mehr oder weniger ne Katastrophe, da das meiste Geld über SMS reinkommt, und ich befürchte, dass viele das einfach nicht hinkriegen, haben ja jetzt schon genug Leute Probleme damit die SMS fehlerfrei abzutippen.
Naja wen wunderts, es ist ja auch die billigste Variante. Und das obwohl es wohl mit die Variante sein dürfte, wo du am wenigsten von hast. Irgendwie verstehe ich dieses Prinzip nicht. Ich hätte das SMS Sponsoring an deiner Stelle schon die ganze Zeit 15 Euro oder so kosten lassen.
Aber Gesetz ist nunmal Gesetz. Diese Regelung gilt für alle SMS die mehr als 2 Euro tarifieren in ganz Deutschland.
Bevor du SMS-Sponsoring ganz abschaffst kannst du ja einen Kurzzeit-Sponsorgutschein einführen, der nur einen Monat hält und dafür für 2 Euro per SMS gekauft werden kann.

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Beitrag von kevin3002 » 1. Sep 2007, 11:05

Es ist die "einfachste" Variante, kostet aber nicht weniger als ein anderes Sponsoring.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 1. Sep 2007, 11:08

Doch, ich dachte, SMS kostet "nur" 9.98 - dazu keine Bankgebühren etc.

Was ich nicht verstehe - warum zum Teufel müssen es überhaupt 2 SMS sein? Würde nicht eine vollauf genügen, eine Bestätigung muss ja jetzt dennoch gesendet werden? Mit dieser Methode wäre das Ganze relativ einfach, sogar etwas eifnacher als früher, weil man sofort Feedback hat.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 1. Sep 2007, 14:38

@sgr011566: Die SMS sind maximal mit dem Betrag von 4,99 Euro tarifierbar, mehr geht nicht. Weswegen das so ist, nuja, da müsste man mal die Telefonanbieter fragen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 1. Sep 2007, 14:44

Sotrax hat geschrieben:Weswegen das so ist, nuja, da müsste man mal die Telefonanbieter fragen :)
Mach das doch einfach mal :wink:

Fragen kostet nichts und als Großkunde - der du sein dürftest - könnte man vielleicht etwas bewegen ... gerade in Anbetracht der aktuellen Änderung mit den FeedbackSMS dürfte es denen auch gelegen kommen, wenn sie keine Kunden verlieren, weil die Angebote zu kompliziert geworden sind.

(Es fragt sich natürlich, ob es nicht ebenfalls irgendein Gesetzt ist, was ich eher vermutet hätte.)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Beitrag von insanus » 1. Sep 2007, 14:50

Das ist im Telekommunikationsgesetz (oder einem Ableger) als Verbraucherschutz verankert. Früher gab es die Möglichkeit mit 0900er- oder 0190-0er-Nummern Gespräche unbegrenzt zu tarifieren. Z. B. 800 Euro pro Anruf waren möglich und gab es sogar. :shock: War natürlich nicht haltbar, da es eine Betrügerhotline war.

Als Schutz gegen solche Machenschaften wurde verfügt, dass ein Anruf nur... *denk 3,99/Minute oder sowas kosten darf. Oder auch 4,99? SMS jedenfalls dürfen auch nur 4,99 kosten (ich dachte, es wären 5,00 Euro, aber nun ja^^).

Ist also reiner Verbraucherschutz.

[edit]
Moment... Beim Telefonsponsoring zahlt man doch auch mehr, oder? :? Na ja, jedenfalls kann man jetzt nicht mehr Hunderte Euros pro Anruf verlangen, es gibt da eine Grenze. Hab nur einmal, vor 1,5 Jahren per Telefon gesponsort. Wie war das? Da gibt es eine Nummer, die man anrufen muss oder so? :?
[/edit]
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 1. Sep 2007, 14:58

insanus hat geschrieben:Moment... Beim Telefonsponsoring zahlt man doch auch mehr, oder? :?
Nö, das kostet etwa 2.17 €uro die Minute, allerdings wirds erst bei der automatischen Verbindungstrennung abgerechnet.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
KaBrüggen
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 2. Aug 2005, 13:30
Wohnort: Unter ner Brücke in Nawor
Kontaktdaten:

Beitrag von KaBrüggen » 1. Sep 2007, 19:49

Sotrax hat geschrieben:
Ansonsten schaun wir einfach mal obs läuft, am sichersten ist auf jedenfall:

1. erste SMS schicken.
2. erste SMS bestätigen.
3. zweite SMS schicken.
4. zweite SMS bestätigen.
5. sich über sein Sponsoring freuen.
Genauso isses.

Ich hab zuers 2 mal die gleiche sms geschickt und bekam dann eine bestätigungs sms, die ich dann beantwortet hab.
danach musste ich die sms für den sponsorgutschein erneut absenden um die bestätigungs sms zu bekommen^^
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 1. Sep 2007, 22:51

@KaBrüggen: Ja, habe da mit dem Anbieter geredet, leider lässt es sich nicht anders machen. Aber für den Spieler ist das auch kein großes Risiko, denn die nicht bestätigte SMS muss er auch nicht bezahlen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cappex
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 7. Feb 2007, 17:43
Wohnort: C:/Europa/ Deutschland/Bayern /München.exe
Kontaktdaten:

Beitrag von Cappex » 2. Sep 2007, 02:17

Der Vorteil beim SMS Sponsoring ist einfach, dass man den Gutschein sofort hat... ich bleib trotzdem bei der Überweisung (liegt vll daran, dass ich gar kein handy habe :D)...
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

Benutzeravatar
Cane
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 24. Sep 2005, 23:07

Beitrag von Cane » 2. Sep 2007, 04:55

kaot hat geschrieben:Von den 9,98€ kommen so 4,50€ bei Sotrax an *grob geschätzt*
definitiv sehr viel weniger kaot^^
Entschuldigt meine Unverfrorenheit Euch mit meiner Anwesenheit zu belästigen.

Tippfehler sind vom umtausch ausgeschlossen.

Benutzeravatar
Randall
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 16. Jul 2007, 08:19
Wohnort: Randall-anien - Basel (CH)

Beitrag von Randall » 2. Sep 2007, 09:45

@sotrax wann wird sms sponsoring aus der schweiz möglich sein?
Mein flammender Verstärker...und meine Bassgitarre sollen euch richten. Ich werde Rache nehmen an anderen Bands... und Vergeltung üben an jenen die mir unterlegen sind. Oh Metalcore-Gott! Erhebe mich zu deinem Plektrum...und zähle mich zu deinen Besten...

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 2. Sep 2007, 16:08

Cane hat geschrieben:
kaot hat geschrieben:Von den 9,98€ kommen so 4,50€ bei Sotrax an *grob geschätzt*
definitiv sehr viel weniger kaot^^
Bewiese?
Wenn du schon "definitiv" sagst ;)
Ich meine es seien 4,xy€ also grob 4,50€
Bazinga!

Benutzeravatar
Magalter
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 18. Aug 2007, 17:36
Wohnort: W6^^

Beitrag von Magalter » 5. Sep 2007, 15:01

öhm und wenn man 1 sms schreibt die antwort bestätigt. die 2 sms schreibt und erst 18 stunden später on geht und die nachricht erhält "ihre 2te nachricht ist nie angekommen" und dann erst die zweite bestätigt

dazu ist zu sagen:
-vom handy sind 10€ weg
-das bestätigen enthielt ein JA und kein OK weil das handy quasi auf befehl mit ja antworten kann

bin jetzt immernoch nicht sponsor!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste