Lerntechnik und Charakterfähigkeiten angepasst [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Lerntechnik und Charakterfähigkeiten angepasst [W1-11;RP]

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2007, 12:30

So, nun ist es vollbracht, eigentlich sollte das Update ja erst nächsten Monate kommen, nach diesem Thread viewtopic.php?t=26635 habe ich mich jedoch entschieden die Sache vorzuziehen und sofort umzusetzen.

Ab sofort ist die Basislernzeit jeder Charakterfähigkeit (ausser von Lerntechnik) durch 2,5 dividiert worden. Wenn man also Lerntechnik 0 hat, lernt man jetzt 2,5mal schneller als bisher.

Gleichzeitig bringt Lerntechnik jedoch nur noch einen Bonus von 3%.

Vor- und Nachteile dieser Änderung wurden bereits hier genau erklärt und erläutert:
viewtopic.php?t=26612

Es handelt sich damit um das größte Update rund um die Charakterfähigkeiten, dass es bisher gab.

Die allermeisten Spieler werden von dieser Änderung also deutlich profitieren und gerade am anfang sollte es jetzt viel leichter sein die ersten Charakterfähigkeiten hochzutrainieren.

Anmerkung: Die aktuelle Charakterfähigkeit die gerade bei euch läuft wird durch das Update nicht verkürzt oder unterbrochen. In manchen Fällen kann es sich daduch lohnen das aktuelle Training abzubrechen und neu zu starten.
Zuletzt geändert von Sotrax am 9. Sep 2007, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Static Wayne
Klauenbartrein
Beiträge: 1401
Registriert: 4. Dez 2005, 17:33

Beitrag von Static Wayne » 6. Sep 2007, 12:31

Wow das ging echt schnell... sagte ja bereits dass ich das gut finde :)

Daumen hoch!

Viel zu bemängel gibts hier ja meiner Meinung nicht... ist für alle was gutes... aber bestimmt gibt es ein paar, die rummeckern, sie hätten jetzt schon so ziemlich viel gemaxt... dazu sag ich nur: Hey mit der Änderung und LT auf 50 seid ihr ratz-fatz mit jeder Chara fertig ;D


EDIT: erst0r :P
Zuletzt geändert von Static Wayne am 6. Sep 2007, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HellsKitchen
Nachtgonk
Beiträge: 210
Registriert: 9. Jul 2007, 21:38
Wohnort: Wolka

Beitrag von HellsKitchen » 6. Sep 2007, 12:31

Juhu, super Sotrax!

Edit: fast erster^^
Bild

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Beitrag von Fischgraete » 6. Sep 2007, 12:31

Kann ich ja gleich das Lerntraining auf 47 abbrechen..-.-
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Ex- -Judas-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 291
Registriert: 30. Aug 2006, 04:50

Beitrag von Ex- -Judas- » 6. Sep 2007, 12:32

juppiee

erm.. kommt das gleich mit dem anderen kram in die anderen welten oder bleibt des noch was länger im test

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2007, 12:33

@Fischgraete: Kommt drauf an wielange du FW spielen willst. Wenn das nochn Weilchen geht, dann lohnt sich Stufe 47 durchaus.

@Judas: Das wird sehr bald in alle Welten kommen, mit dem ganzen anderen Kram.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sileadim
Klauenbartrein
Beiträge: 1454
Registriert: 24. Sep 2006, 18:38
Wohnort: Welt 8
Kontaktdaten:

Beitrag von Sileadim » 6. Sep 2007, 12:34

Argh hättest lieber noch nen Monat warten sollen :cry:
Bild

Ex- -Judas-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 291
Registriert: 30. Aug 2006, 04:50

Beitrag von Ex- -Judas- » 6. Sep 2007, 12:34

uiuiui *rumzappel*

des is wie weihnachten und ostern zusammen

Benutzeravatar
HellsKitchen
Nachtgonk
Beiträge: 210
Registriert: 9. Jul 2007, 21:38
Wohnort: Wolka

Beitrag von HellsKitchen » 6. Sep 2007, 12:34

Ja, fischgräte, das könntest du :D
Bild

RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Beitrag von RedDemon » 6. Sep 2007, 12:36

pervers geil wie sotrax die ach so tollen vorteile lobt, aber EXTRA verschweigt das jeder der LT 45 oder hoeher hat, JETZT LANGSAMER LERNT ALS ZUVOR (aber jeder der darunter ist, SCHNELLER - WO MACHT DAS SINN???? )

das ist die absolut unfairse änderung die ich in 3 jahren fw erlebt habe.

Benutzeravatar
HowlinMad
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 27. Mai 2005, 19:39
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Beitrag von HowlinMad » 6. Sep 2007, 12:39

Kann den Frust der LT 50er durchaus nachvollziehen. Ich für meinen Teil werde LT (bin gerade bei 42) nicht weiter ausbauen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2007, 12:39

@RedDemon: Die Änderung ist relativ gesehen, da ja niemand schneller lernt als LT 50 Leute, auch jetzt nicht. Und den Vorsprung den du hast an LT wird niemand je aufholen damit wirst du immer vorne bleiben.

Es wurde niemand irgendwas weggenommen :)

Ich halte die Entscheidung für richtig und notwendig, deswegen habe ich sie durchgeführt. Keinesfalls will ich Leute damit ärgern, aber ich weiss nunmal das Balance-Änderungen nicht jedem gefallen. Dennoch setze ich sie durch, wenn ich sie für richtig halte.
---
Sotrax

Ex- -Judas-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 291
Registriert: 30. Aug 2006, 04:50

Beitrag von Ex- -Judas- » 6. Sep 2007, 12:44

spätestens wenn items an lt50 gekoppelt sind freut ihr euch wieder und solche leute (wie ich :roll: ) die jetz keinerlei lt motivation haben freun sich jetz und schaun doof wenn man die lt zwecks items braucht

Benutzeravatar
Avicularia
Wächter des Vulkans
Beiträge: 288
Registriert: 1. Jun 2005, 10:14
Wohnort: Festung der Dunklen Magier/innen

Beitrag von Avicularia » 6. Sep 2007, 12:45

Wähähähä, und ich hab so lange für Selbstheilung 60 gebraucht! Hätte ich das gewusst, hätte ich noch gewartet! *lach*

Gute Sache!
Bild

Welt 3? Genau meine Welt

Benutzeravatar
haseo
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 31. Jul 2006, 15:08
Wohnort: RP-Server

Beitrag von haseo » 6. Sep 2007, 12:48

so schnell kanns gehn..
Bild

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste