Altersanzeige von Nachrichten [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Altersanzeige von Nachrichten [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Sep 2007, 17:05

Ab jetzt steht bei allen Nachrichten das Alter dran, wenn sie älter als 5 Minuten sind. So kann man leicht sehen wie alt ein Brief ist denn man bekommen hat oder ob die Starre die man gerade am Schirm liest weil man AFK war, evt. bereits 2 Stunden alt ist etc.

Ich denke dies ist ein weiterer wichtiger Schritt um das Nachrichtensystem von Freewar deutlich zu verbessern.
---
Sotrax

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Altersanzeige von Nachrichten [W1]

Beitrag von kevin3002 » 30. Sep 2007, 17:06

feine sache.


Inwieweit macht das dann Probleme mit der ungenauigkeit der Server Uhrzeit?
Wie genau ist diese Zeitangabe wirklich?

Benutzeravatar
Piffi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 30. Jun 2007, 10:03

Re: Altersanzeige von Nachrichten [W1]

Beitrag von Piffi » 30. Sep 2007, 17:06

eine wichtige Änderung, die ich schon gerne haben wollte :) Gute Sache das *Daumen hoch*

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Altersanzeige von Nachrichten [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Sep 2007, 17:09

@kevin: Auf die Minute genau, wenn es weniger als ein Stunde ist, sonst auf die Stunde genau. Allerdings nur es reinlädt. Wenn man AFK ist und da 5 minuten steht und die Seite offen hat, steht nach einer Stunde auch noch 5 Minuten, is klar.
---
Sotrax

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Altersanzeige von Nachrichten [W1]

Beitrag von mopf » 30. Sep 2007, 17:16

das hat jetzt ja endlich mal geklappt. seit wieviel jahren wünschen wir uns das nu? ;)

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Altersanzeige von Nachrichten [W1]

Beitrag von Luna » 30. Sep 2007, 17:21

Grad angeschaut und glücklicherweise eine Nachricht gehabt. Feine Sache :)

Wie geht das? Wenn ich afk aber online bin und eine Nachricht bekomme, die ich 10 Minuten später lese ... aktualisiert es jede Minute so lange ich die Nachricht nicht wegklicke?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Piffi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 30. Jun 2007, 10:03

Re: Altersanzeige von Nachrichten [W1]

Beitrag von Piffi » 30. Sep 2007, 17:24

Sotrax hat geschrieben:... oder ob die Starre die man gerade am Schirm liest weil man AFK war, evt. bereits 2 Stunden alt ist
Sotrax hat geschrieben:...Allerdings nur es reinlädt. Wenn man AFK ist und da 5 minuten steht und die Seite offen hat, steht nach einer Stunde auch noch 5 Minuten, is klar.
Das wiederspricht sich ein wenig *g* Daran sollte eventuell noch gemacht werden, dass sich der Zähler jede minute/alle zwei aktualisiert ;-)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Altersanzeige von Nachrichten [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Sep 2007, 17:26

@Piffi: Da braucht sich nix aktualisieren, weil wenn man ne Nachricht offen hat, wird man evt. eh ausgeloggt und sieht beim login dann gleich was Sache ist. Testet es einfach mal, so wie es jetzt ist, ists eigentlich immer klar was los ist. Wem es absolut wichtig ist die exakte Zeit zu sehen muss nur unten rechts einmal auf alles aktualisieren klicken.

Wenn man sich aber neu einloggt und Briefe hat stimmen die Zeiten natürlich alle.
---
Sotrax

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Altersanzeige von Nachrichten [W1]

Beitrag von uboot » 30. Sep 2007, 17:27

gute ergänzung, obwohl es bei einer starre offensichtlich ist, dass sie veraltet ist, wenn es länger als 10mins her war :P
Bild

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Altersanzeige von Nachrichten [W1]

Beitrag von Soul » 30. Sep 2007, 17:27

Spürbare Mehrbelastung für den Server? Ich mein er muss ja die Zeit mitzählen?

Benutzeravatar
me el goat
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 9. Okt 2006, 12:16
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Altersanzeige von Nachrichten [W1]

Beitrag von me el goat » 30. Sep 2007, 17:30

gute änderung war sehr nötig
Verfasst: Mo Nov 05, 2007 2:45 pm :
me el goat hat geschrieben:wird der stab des handels auch verändert?
Verfasst: Mo Nov 05, 2007 2:47 pm
Sotrax hat geschrieben:Die Stäbe des Handels führen ab jetzt auch zur Markthalle in Lardikia.
...Ich kann Sotrax beeinflussen :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Altersanzeige von Nachrichten [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Sep 2007, 17:31

@Soul: Natürlich braucht auch das (wie praktisch jede Erweiterung) Server Perfomance, es sollte sich jedoch im Rahmen halten. Ich hoffe auch auf Dauer die Server weiter aufrüsten zu können, damit sie mit der Mehrbelastung klar kommen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Link|w2
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 1. Okt 2006, 22:23

Re: Altersanzeige von Nachrichten [W1]

Beitrag von Link|w2 » 30. Sep 2007, 17:38

joa, nettes feature ;)
Welt 2 : Link; Child 0f Bodom; Robespierre; Timsl

Benutzeravatar
HellsKitchen
Nachtgonk
Beiträge: 210
Registriert: 9. Jul 2007, 21:38
Wohnort: Wolka

Re: Altersanzeige von Nachrichten [W1]

Beitrag von HellsKitchen » 30. Sep 2007, 17:39

Finde die Sache zwar fein, möchte aber mal wieder en gebiet, wo man einfach so hin kann und jagen kann..
Bild

Benutzeravatar
me el goat
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 9. Okt 2006, 12:16
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Altersanzeige von Nachrichten [W1]

Beitrag von me el goat » 30. Sep 2007, 17:44

hab ne frage^^ wäre es für den server nicht einfach wenn statt "die nachricht ist xy minuten alt" stehen würde "Die nachricht ist vom x.y.zzzz um yy:xx" ?
Verfasst: Mo Nov 05, 2007 2:45 pm :
me el goat hat geschrieben:wird der stab des handels auch verändert?
Verfasst: Mo Nov 05, 2007 2:47 pm
Sotrax hat geschrieben:Die Stäbe des Handels führen ab jetzt auch zur Markthalle in Lardikia.
...Ich kann Sotrax beeinflussen :D

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 61 Gäste