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Karte überarbeitet (UPDATE) [W1-11;RP]

Verfasst: 1. Okt 2007, 00:57
von Sotrax
Die Karte wurde überarbeitet. Dabei haben sich ein paar Dinge geändert: Die Pfeile unter der Karte gibts ab jetzt nicht mehr, um sich zu bewegen muss man direkt in die Karte klicken. Nicht betrettbare Felder sind jetzt aber einfacher zu erkennen, da ein rotes Minus erscheint, wenn man den Cursor über das Feld zieht.

Gleichzeitig wurde das Frameset so überarbeitet, dass nun der Item-Bereich größer ist und mehr Platz hat.

UPDATE: Das Bild wurde verkleinert und sollte jetzt weniger stören.

Re: Karte überarbeitet [W1]

Verfasst: 1. Okt 2007, 01:00
von Lino
schöne änderung :)


wird auch ma zeit, dass die pfeile da wegkommen^^

Re: Karte überarbeitet [W1]

Verfasst: 1. Okt 2007, 01:01
von Luna
Das mit dem Minuszeichen ist klasse ... hoffe, die hässlichen, aber lieb gewonnenen Berge dürfen nun bleiben. Der Rest ist mir ehrlich gesagt eher egal ... ich brauch keine größeren Frames (außer das Brieffenster vielleicht ;) ) und auch keine Pfeile. :D

Re: Karte überarbeitet [W1]

Verfasst: 1. Okt 2007, 01:03
von kaot
Das - ist hässlich aber gut... ich benutz eh eigene Styles...

Re: Karte überarbeitet [W1]

Verfasst: 1. Okt 2007, 01:14
von Merllin
ne eigentlich net... Funktioniert alles einwandfrei :)

Re: Karte überarbeitet [W1]

Verfasst: 1. Okt 2007, 01:15
von Sotrax
Es sollte übrigens gehen in einem eigenen Style die Grafik für das rote Minus zu ändern bzw. auch das Verhalten davon.

Das gute an dem roten Minus ist, dass es einem alle nichtbetrettbaren Felder anzeigt, nicht nur die Bergfelder sondern auch so Dinge wie den Vulkan oder die Mauer in Buran oder Meerfelder etc.

Re: Karte überarbeitet [W1]

Verfasst: 1. Okt 2007, 01:23
von mick
naja, das die karte jetzt tiefer is geht ja aber das minus zeichen is ja wohl mehr als häßlich :?

aber naja is sicherlich auch nur ne gewonheitsfrage und die stellt man doch gerne für die neulinge um *lächel*

aber eig ne ganz gute änderung die andern berge warn häßlicher^^

Re: Karte überarbeitet [W1]

Verfasst: 1. Okt 2007, 01:25
von -=Baphomet=-
Das Minuszeichen finde ich persönlich ein wenig klein und auch ein wenig hässlich, aber was mir sehr gut gefällt ist das beim FF jetzt endlich bei den Bergfelder endlich der Pfeil ist und nur noch bei den betretbaren Feldern die Hand 8)

Und wenn ich nicht durch den Thread gewusst hätte, dass die Pfeile weg sind, dann hätte ich das sicher nicht gemerkt und auch ganz sicher nichts wegen der Framegrösse *ggg*

Re: Karte überarbeitet [W1]

Verfasst: 1. Okt 2007, 01:28
von Sotrax
Das Minuszeichen ist auch nicht hässlicher als das X oder als die Zahlen auf der Karte ;). Es erfüllt jedoch seine Funktion besser als man denkt, Neulingen ist damit sofort klar: "Ah, dieses Feld ist gesperrt und kann nicht betretten werden".

Re: Karte überarbeitet [W1]

Verfasst: 1. Okt 2007, 01:34
von Dexter Nemrod
cool fuer neulinge, also danke

Re: Karte überarbeitet [W1]

Verfasst: 1. Okt 2007, 01:59
von Bellerophon
Sinnvolle Neuerung, einigermaßen kreative Ausarbeitung :

Sotrax - Alles super!

Re: Karte überarbeitet [W1]

Verfasst: 1. Okt 2007, 02:01
von Dimi
Die Idee ist tausendmal besser als das mit der Änderung der Bergfelder, klasse gelöst sotrax ;)

Re: Karte überarbeitet [W1]

Verfasst: 1. Okt 2007, 02:11
von -Mafiosi-
Ich fand die pfeile gut, denn man konnte mit ihnen immer aktualieieren was wiederum gut für PKs wie mich ist.
Ich finde man sollte sie an-/abschalten können.

Re: Karte überarbeitet [W1]

Verfasst: 1. Okt 2007, 02:14
von Sotrax
@Mafiosi: Drück einfach auf Alles aktualsieren statt auf die Pfeile. Sehr schnelles oftes aktualisieren mit den Pfeilen war eh schlecht für die Server, so dürfte die Änderung sogar Lagmindernd wirken.

Aber normal muss man nicht aktualisieren, die Engine aktualisiert automatisch, wenn es für dich was neues zu sehen gibt.

Re: Karte überarbeitet [W1]

Verfasst: 1. Okt 2007, 02:17
von sgr011566
Sotrax hat geschrieben:Sehr schnelles oftes aktualisieren mit den Pfeilen war eh schlecht für die Server, so dürfte die Änderung sogar Lagmindernd wirken.
Naja, die Pfeile waren schon recht praktisch, um die aktuelle Standzeit bzw die Umgebung zu aktualisieren, vor allem, da diese Form oft schneller ging als bei Alles aktualisieren. Aber insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Engine seit diesem Upate eh etwas flotter ist in dieser hinsicht (allerdings stand ich nur rum und beobachtete das kurz).