Reload Button für Karte eingefügt [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Reload Button für Karte eingefügt [W1-11;RP]

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2007, 21:29

Vor der Anzeige der Position findet man nun ein kleines Icon, wenn man dieses klickt aktualisiert sich die Karte, praktisch evt. wenn man jemanden jagen muss etc und die Pfeile für die Aktualisierung fehlen.

Ich bitte jedoch mit dieser Funktion sparsam umzugehen und sie nur zu nutzen wenn sie nötig ist. Sie ist aber in jedem Fall besser, als wie wenn man an Bergfeldern aktualisiert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Reload Button für Karte eingefügt [W1]

Beitrag von Andi90 » 1. Okt 2007, 21:31

Dafür gabs ja die Pfeile und gibts unbetretbare Felder und 'Alles Aktualisieren' sowie F5 :shock:
Ist das denn auch noch nötig?

mfg Andi90

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Reload Button für Karte eingefügt [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Okt 2007, 21:31

Verwarnung oder gar Bann wegen dem Button? :shock: Jetzt übertreib mal nicht so, gerade da das Teil doch eingebaut wurde, weil es viel schonender ist wie F5.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Re: Reload Button für Karte eingefügt [W1]

Beitrag von Yakumo » 1. Okt 2007, 21:32

kuhl :) ist die grafik auch austauschbar per css?

@andi: hier wird nur die karte reloaded, ansonsten alle frames
Y - Welt 11

Benutzeravatar
Lurina
Kopolaspinne
Beiträge: 995
Registriert: 25. Mai 2005, 16:01
Wohnort: Hinter dem Wasserfall

Re: Reload Button für Karte eingefügt [W1]

Beitrag von Lurina » 1. Okt 2007, 21:33

find ich gut. wenn man f5 drückt, wird alles aktualisiert, beim drücken auf die pfeile button wird aber nur die karte und damit posi der spieler aktualisiert.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Reload Button für Karte eingefügt [W1]

Beitrag von Andi90 » 1. Okt 2007, 21:34

Yakumo hat geschrieben:@andi: hier wird nur die karte reloaded, ansonsten alle frames
Argh daran hab ich nicht gedacht :)
Naja egal^^ Klein aber fein :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Reload Button für Karte eingefügt [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2007, 21:35

Das Ding ist als reload viel schonender als auf ein Bergfeld zu klicken, also bevor ihr auf ein Bergfeld klickt weil ihr die Laufzeit neu haben wollt oder die Zahlen reloadet haben wollt, lieber da drauf klicken, weil dann wirklich nur die Karte neu geladen wird. Wenn ihr also schon auf Bergfelder klicken wollt, dann klickt lieber da drauf.

Gebannt wird da so schnell keiner, keine Sorge, das war mehr zur Abschreckung, damit da jetzt nicht jemand im Sekundentakt dauernd klickt :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Lurina
Kopolaspinne
Beiträge: 995
Registriert: 25. Mai 2005, 16:01
Wohnort: Hinter dem Wasserfall

Re: Reload Button für Karte eingefügt [W1]

Beitrag von Lurina » 1. Okt 2007, 21:40

gefällt mir aber in erster linie deshalb, weil man nicht immer am berg steht D
der reloadbutton kann man eben jederzeit benutzen.

aber da die pfeile weg sind, kann man das menü doch auf vier zeilen erweitern, oder?
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Re: Reload Button für Karte eingefügt [W1]

Beitrag von ShadowFlame » 1. Okt 2007, 21:40

wem langweilig ist, kann auch im FF rechtsklick, diesen frame, neu laden klicken ;)

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Re: Reload Button für Karte eingefügt [W1]

Beitrag von Mars » 1. Okt 2007, 21:40

Hab aber schon getan :shock: *vermisst Angst Smilie*
Nichts ist so wie es scheint :)

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Reload Button für Karte eingefügt [W1]

Beitrag von Luko » 1. Okt 2007, 21:41

Nette änderung und imho zwingend notwendig aufgrund der Abschaffung der Pfeile. Das klicken auf "alles aktuallisieren" ist da nämlich keien lösung für.. so ist es eigentlich akzeptabel.


Mag zwar nun übertreiebn sein, aber wie wärs, wenn man aus dem

<a href="map.php?reload=1">

ein

<a href="map.php?reload=1" accesskey="r">

macht? :)
...

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Re: Reload Button für Karte eingefügt [W1]

Beitrag von holy knight » 1. Okt 2007, 21:48

perfekt für pks :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Reload Button für Karte eingefügt [W1]

Beitrag von Mheatus » 1. Okt 2007, 22:00

hmm.. schön und gut, ja.. aber der sinn beim klicken auf die Pfeile war bei mir eher immer, dass das fenster mit den personen drauf aktualisiert wurde.. sprich man sah schneller, wenn wer auf das feld kam , zu dem gingen fenster wie z.b letzter bericht weg und man hatte eine freie sicht auf die personen und items .. ginge das nicht auch durch den reloadbutton?^^

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Re: Reload Button für Karte eingefügt [W1]

Beitrag von ShadowFlame » 1. Okt 2007, 22:03

wie wärs die pfeile nen tick viel dunkelblauer zu machen, ich seh die kaum aufm grau dahinter (standartstyle)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Reload Button für Karte eingefügt [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2007, 22:08

@ShadowFlame: Musst sie ja nicht sehen, musst nur draufklicken, dadurch, dass sie immer an der gleichen Position sind, sollte das mit etwas Übung gelingen :)
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste