Nachrichtendarstellung abschaltbar [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Nachrichtendarstellung abschaltbar [W1-11;RP]

Beitrag von Sotrax » 3. Okt 2007, 03:27

Ab jetzt könnt ihr unter Einstellungen die automatische Nachrichtendarstellung abschalten. Ihr erhaltet dann keine Nachrichten mehr, diese lassen sich jedoch jederzeit mit dem Knopf Nachrichten unterhalb der Karte abrufen. Ausserdem bekommt man eine Chatnachricht, wenn eine neue Nachricht vorhanden ist.

Ich empfehle nur absoluten Profis die Abschaltung der Nachrichten, da man evt. wichtiges verpasst und nicht schnell genug die Nachrichten liest. Jeder ist zudem selbst dafür verantwortlich die Nachrichten zu lesen, da auch Modnachrichten dann nicht mehr sofort angezeigt werden. Wer diese ignoriert und deswegen dann in den Knast kommt weil er eine Verwarnung einfach nicht liest, ist selbst schuld. Wir gehen davon aus, dass jede Nachricht die angekündigt wird, auch gelesen wird.

Praktisch kann das ganze jedoch für Markthallenhändler sein oder wenn es mal richtig wichtig ist, dass man keine Nachrichten bekommt. (Bedenkt, dass ihr dann auch die Nachrichten aus Quests und alles andere manuell abfragen müsst).

Das ganze hat eine relativ komplexe Umänderung der Engine bedeutet, weswegen es noch zu Bugs kommen kann und ich euch bitte das ganze in W1 ausführlich zu testen.

Tipp: Im Chattext "Du hast eine neue Nachricht erhalten." ist das Wort Nachricht ein Link und öffnet sofort die ausstehenden Nachrichten. Ansonsten kann man das mit dem Link unterhalb der Karte machen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: Nachrichtendarstellung abschaltbar [W1]

Beitrag von mick » 3. Okt 2007, 03:29

is ne gute neuerung die das spielen angenehmer macht.

kann man es so machen vlt das man auch extra auswählen kannw elche art von narichten man ignoriert?
weil viele wollen ja briefe bekommen aber vlt nich die markthallennarichten etc.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Nachrichtendarstellung abschaltbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Okt 2007, 03:30

@mick: Man sollte nach wie vor alle lesen, nur eben zu ner anderen zeit evt.

Die Nachrichten verfallen ja nicht, man muss sie nach wie vor alle abfragen und so kriegt man auch weiterhin natürlich alle Briefe.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Faradien
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 21. Mär 2006, 14:49
Wohnort: Im Vergessenen Tal
Kontaktdaten:

Re: Nachrichtendarstellung abschaltbar [W1]

Beitrag von Faradien » 3. Okt 2007, 03:31

super sotrax =) du tust einen schritt in eine ganz große (gute) richtung *gg* ... aber ich hoffe mal das das ganze neue nachrichtensystem nicht allzuviel performance frisst *hrhr*

mfg Crown
Living is easy with eyes closed!

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: Nachrichtendarstellung abschaltbar [W1]

Beitrag von mick » 3. Okt 2007, 03:33

Du hast eine neue Nachricht erhalten.

ähm hab ich aber nicht^^
wird wohl ein bug sein da ich mich vor 1min eingeloggt hab das ausgeschalten hab und sofort kam dies.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Nachrichtendarstellung abschaltbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Okt 2007, 03:36

@mick: Ist der Bug jetzt weg? Wenn da steht man hat eine Nachricht sollte unter der Karte stehen wieviele Nachrichten man hat, wenn da ne 0 steht wars ein Bug.
---
Sotrax

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: Nachrichtendarstellung abschaltbar [W1]

Beitrag von mick » 3. Okt 2007, 03:37

ja da stand ne null

und ich habs nich nochmal erhalten also dürfte weg sein

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Re: Nachrichtendarstellung abschaltbar [W1]

Beitrag von Gilai » 3. Okt 2007, 03:41

an sich nicht schlecht, aber sind davon auch nachrichten betroffen wenn man zB nen kaktuspfeil in den hintern bekommen hat, oder gar bienen?
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: Nachrichtendarstellung abschaltbar [W1]

Beitrag von mick » 3. Okt 2007, 03:42

schätze schonw enn sogar quest anrichten davon befallen sind, das wär aber schon arg böse^^

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Re: Nachrichtendarstellung abschaltbar [W1]

Beitrag von Balrog -W5- » 3. Okt 2007, 03:44

toll...gute Änderung!

Vielleicht gibt\s ja irgendwann die Möglichkeit, wenn man einen wichtigen Brief abschickt, diesen extra mit "wichtig" zu markieren, wodurch er nicht gefiltert wird.
Angenommen man hat einen eiligen Brief, wird dieser dadurch auch angezeigt.

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Re: Nachrichtendarstellung abschaltbar [W1]

Beitrag von Gilai » 3. Okt 2007, 03:54

Balrog -W5- hat geschrieben:toll...gute Änderung!

Vielleicht gibt\s ja irgendwann die Möglichkeit, wenn man einen wichtigen Brief abschickt, diesen extra mit "wichtig" zu markieren, wodurch er nicht gefiltert wird.
Angenommen man hat einen eiligen Brief, wird dieser dadurch auch angezeigt.
Briefe sind davon nicht betroffen soweit ich weiß, sondern nur automatische nachrichten wie zB verkaufsmeldungen.
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: Nachrichtendarstellung abschaltbar [W1]

Beitrag von mick » 3. Okt 2007, 03:55

ne auf alle Narichten wirkt sich das.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Nachrichtendarstellung abschaltbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Okt 2007, 03:58

Da es bei Kaktuspfeilschleudern etwas blöd war, hab ich diese so geändert das auch ein Chattext auf dem Feld des getroffenen erscheint.

Ansonsten noch wichtig zur Änderung: Diese ist voll auf eigene Gefahr. Ich empfehle sie nicht, jeder muss selbst wissen ob er das will oder nicht. In einigen Fällen kann sie aber Vorteile bringen. Wenn man sie verwendet empfehle ich dennoch Nachrichten sobald es geht abzufragen. Es ist halt nur praktisch wenn man evt. kurz nicht abfragen will weil man wohin rennen will oder was verwenden will wie sein Portal etc.

Sobald man die Zeit hat die Nachricht abzufragen sollte man das auch aus eigenem Interesse tun.
---
Sotrax

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: Nachrichtendarstellung abschaltbar [W1]

Beitrag von mick » 3. Okt 2007, 04:00

also haste das jetzt abgeändert das auf dem feld des abgeschossenen eine naricht lokal erscheint, bei jeder schleuder?^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Nachrichtendarstellung abschaltbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Okt 2007, 04:02

@mick: Ja, bitte mal testen.

@gilai: Postbriefe sind auch betroffen. Die Funktion ist ja gerade für Leute die nicht unterbrochen werden wollen. Da aber im Chat steht wenn man ne neue Nachricht hat, kann man die ja auch schnell abfragen wenn man will.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste