Neues Beschwerdeforum

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neues Beschwerdeforum

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2007, 22:32

Da es doch einige Kritik gab, dass es zu schwer sei, in Freewar sich über Admins, Moderatoren und Supermoderatoren (im Forum wie im Spiel) zu beschweren, gibt es jetzt das neue Beschwerdeforum.

Dort könnt ihr eure sachliche Kritik reinschreiben, die Posts werden jedoch danach automatisch unsichtbar und können nurnoch von Admins und Moderatoren gelesen werden. Wir versuchen uns die Beschwerden zu herzen zu nehmen und uns entsprechend zu verbessern. Wenn ihr direkte Antwort auf eure Beschwerde wünscht, solltet ihr jedoch an den Support schreiben.

Wir nehmen eure Beschwerden sehr ernst und versuchen das Klima beständig zu verbessern. Damit wir eure Beschwerden jedoch auch ernst nehmen und uns danach richten, ist es wirklich wichtig, dass die Beschwerden nicht beleidigend sind, sondern sachlich und mit vielen Informationen (Welche Welt spielt ihr, um wen geht es, habt ihr Chatausschnitte, was lief eurer Meinung nach falsch etc etc.)

Bedenkt jedoch bitte, dass wir auch nur Menschen sind und jeder mal nen schlechten Tag hat. Doch wir tun alles um uns zu bessern :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Garfield
Kopolaspinne
Beiträge: 1184
Registriert: 28. Dez 2006, 13:59
Wohnort: Dranar
Kontaktdaten:

Re: Neues Beschwerdeforum

Beitrag von Garfield » 5. Okt 2007, 22:37

Gute idee aber die andere sache ist ob es ersnt genomen wird bzw ob man eine antwort darauf kriegt

aber begrüße das das man mal mod entschedungen sachlich diskutieren kann...
BildBildBild

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neues Beschwerdeforum

Beitrag von Zodiak » 5. Okt 2007, 22:38

schön, vor allem das sie unsichtbar werden, so ist es dann kein Hetzforum
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Beschwerdeforum

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2007, 22:39

Genau darum ging es, dass es kein Hetzforum wird, denn das bringt keinem was. Ich verspreche euch aber, dass ich die Kritik dort sehr ernst nehmen werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
AngelOfDark
Kopolaspinne
Beiträge: 943
Registriert: 2. Nov 2006, 22:34
Wohnort: W2 (Varya), W4 & W8 (Metal-Angel), Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Neues Beschwerdeforum

Beitrag von AngelOfDark » 5. Okt 2007, 22:41

solang das dann nicht zu viele Spaßvögel mißbrauchen...*hM*
nette Sache
Bild

Benutzeravatar
Garfield
Kopolaspinne
Beiträge: 1184
Registriert: 28. Dez 2006, 13:59
Wohnort: Dranar
Kontaktdaten:

Re: Neues Beschwerdeforum

Beitrag von Garfield » 5. Okt 2007, 22:42

Finde das auch gut weil es mod entscheidungen gibt die man gern diskutieren würde aber man eine anfrage stellt , bekommt man teilweise garkeine antwort oder "modentscheidungen dürfen nich diskutiert werden" zu hören zumindest habe ich das das ein oder andermal erlebt ^^ obwohl man mit den meisten echt reden kann
BildBildBild

Benutzeravatar
me el goat
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 9. Okt 2006, 12:16
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Neues Beschwerdeforum

Beitrag von me el goat » 5. Okt 2007, 22:44

*hehe* dann kann ich jetzt schon anfangen ne 10seitige nachricht zu schreiben...

Bin Froh über das neue Forum, mal ne Abwechslung zum Support
Verfasst: Mo Nov 05, 2007 2:45 pm :
me el goat hat geschrieben:wird der stab des handels auch verändert?
Verfasst: Mo Nov 05, 2007 2:47 pm
Sotrax hat geschrieben:Die Stäbe des Handels führen ab jetzt auch zur Markthalle in Lardikia.
...Ich kann Sotrax beeinflussen :D

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Neues Beschwerdeforum

Beitrag von Mheatus » 5. Okt 2007, 22:47

Sotrax hat geschrieben:DDort könnt ihr eure sachliche Kritik reinschreiben, die Posts werden jedoch danach automatisch unsichtbar und können nurnoch von Admins und Moderatoren gelesen werden.
Eure Möglichkeit sich über das Verhalten der Mods und Smods zu beschweren. Bedenkt, dass eure Threads in diesem Forum unsichtbar sind und nur von den Admins und Moderatoren gelesen werden können.
Welche Moderatoren können es denn lesen? Wäre es net schlauer bei Beschwerde, wenn es nur den Admins zugänglich ist und SMODS oder Foren-Mods es nicht lesen könnten? *denk*

Benutzeravatar
Garfield
Kopolaspinne
Beiträge: 1184
Registriert: 28. Dez 2006, 13:59
Wohnort: Dranar
Kontaktdaten:

Re: Neues Beschwerdeforum

Beitrag von Garfield » 5. Okt 2007, 22:49

Oder unlesbar machen für den mod den es betrifft ..

damit man erdtmal neutrale stimmen bzw beurtelungen machen kann und dann sich die andere seite anhören kann ^^
BildBildBild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Beschwerdeforum

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2007, 22:49

@Mheatus: Alle Moderatoren können es lesen, soll ja auch so sein, damit sich die Moderatoren überlegen können, was sie tun können, damits in Zukunft evt. besser geht. Sie können sich ja nicht bessern, wenn sie die Beschwerden über sich nicht mitkriegen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Garfield
Kopolaspinne
Beiträge: 1184
Registriert: 28. Dez 2006, 13:59
Wohnort: Dranar
Kontaktdaten:

Re: Neues Beschwerdeforum

Beitrag von Garfield » 5. Okt 2007, 22:50

und wen die betreffenden moderatoren erst zugang dazu haben wen eine post extiert bzw eine neutrale stellungnahme? Weil stelle mir das schwer vor wen ich beschuldigd werde neutral zu bleiben
BildBildBild

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Neues Beschwerdeforum

Beitrag von vnv_nation » 5. Okt 2007, 22:51

Hmmm, da ich schreckliches ahne, wird die Sache nach Servern sortiert, oder?

Hilfreich wäre vielleicht (wenn man mit weniger Einträgen rechnet) wenigstens zu sagen, dass die Welt im Betreff stehen sollte.

z.b.: [RP] Stoachan Eisenhand sollte mal lockerer werden.

oder so ...
garfield hat geschrieben: und wen die betreffenden moderatoren erst zugang dazu haben wen eine post extiert bzw eine neutrale stellungnahme? Weil stelle mir das schwer vor wen ich beschuldigd werde neutral zu bleiben
Das müssen wir doch ohnehin. Es gibt doch schon Beschwerden an allen Ecken und Kanten, die können jetzt da abgeben werden, das erleichtert den Überblick (man kann ja nicht jeden Tag alles lesen, wäre schlicht von der Masse her zu viel) und die Kritik kommt theoretisch da an, wo sie hinsoll. Denn, in einem x-beliebigem Thread ist auch nicht gewährleistet, dass ein Mod es sieht.
Zuletzt geändert von vnv_nation am 5. Okt 2007, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Re: Neues Beschwerdeforum

Beitrag von Infinity » 5. Okt 2007, 22:52


Benutzeravatar
me el goat
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 9. Okt 2006, 12:16
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Neues Beschwerdeforum

Beitrag von me el goat » 5. Okt 2007, 22:52

Sotrax hat geschrieben:@Mheatus: Alle Moderatoren können es lesen, soll ja auch so sein, damit sich die Moderatoren überlegen können, was sie tun können, damits in Zukunft evt. besser geht. Sie können sich ja nicht bessern, wenn sie die Beschwerden über sich nicht mitkriegen :)
Ich sehe es wie Mheatus, weil ich oft genug gesehen habe, das die jeweiligen Mods dann den Personen eine Sonderbehandlung geben und gerne noch härter durchgreifen und somit die Person ärgern...
Verfasst: Mo Nov 05, 2007 2:45 pm :
me el goat hat geschrieben:wird der stab des handels auch verändert?
Verfasst: Mo Nov 05, 2007 2:47 pm
Sotrax hat geschrieben:Die Stäbe des Handels führen ab jetzt auch zur Markthalle in Lardikia.
...Ich kann Sotrax beeinflussen :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Beschwerdeforum

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2007, 22:52

@Garfield: In dem Forum können die Moderatoren untereinander diskutieren, es ist nicht zum Antworten. Wer antwort will, soll den Support nehmen. Es ist mehr für die Mods zu sehen, in welchen Welten die Leute evt. gerade unglücklich sind und wieso und dann kann man schauen ob man das evt. ändern kann.

Ein Moderator muss sich da nicht verteidigen oder irgendwas, da ja sonst keiner den Thread lesen kann. Es geht nicht darum, dass ich damit schlechte Moderatoren finde, es soll den Moderatoren lediglich helfen, selbst evt. die Sache neutraler zu sehen manchmal.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste