Kurzsponsoring eingebaut [W1-11]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
seelensuche
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 5. Jun 2005, 07:19
Wohnort: Mentoran

Re: Kurzsponsoring eingebaut [W1-11]

Beitrag von seelensuche » 22. Okt 2007, 16:44

Eine nette Idee um mal reinzuschnuppern.Was mich nur beschäftigt, weshalb die Rasse wechseln nicht angeboten wird. Vielleicht ueberlegt sich ein "Normalo-" Sponsor das 2. Mal die Rasse zu wechseln, mag (oder kann) nicht schonwieder "normal" mit 10 € sponsern.
Da wäre dieser Weg eine Alternative und eventuell auch lukrativ fuer die Freewar-Einnahmen.

Benutzeravatar
Mrs.Pink
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 2. Jan 2007, 17:27
Wohnort: eines der Autragshäuser in W2

Re: Kurzsponsoring eingebaut [W1-11]

Beitrag von Mrs.Pink » 22. Okt 2007, 16:49

Bin auch dafür, Neulinge können es dann halt erstmal versuchen.

@ Sotrax
Wobei ich einigen Vorrednern aber zustimmen möchte, ich fänd das auch bei RP sinnvoll!?

Selber bin ich noch nicht auf dem RP-Server da ich halt nicht weiß ob die Art von Rollenspiel mir dort gefällt.
Ein volles Sponsering ist mir halt zum ansehen erstmal zuviel, mit der Kleinenvision würde ich es eher ausprobieren.

Liebe Grüße
Anastasia
„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“
Zitat von Salvador Dali

Benutzeravatar
Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 449
Registriert: 16. Nov 2006, 17:17
Wohnort: Schwalmstadt
Kontaktdaten:

Re: Kurzsponsoring eingebaut [W1-11]

Beitrag von Kainder » 22. Okt 2007, 17:27

Ich weiss es gehört nicht hier rein, aber hier habe ich noch am ehsten Hoffnung, dass es gelesen wird. Du musst noch in die Threadtitel bei den neusten Neuerungen "[W1-W11]" hinzufügen, Sotrax.
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Re: Kurzsponsoring eingebaut [W1-11]

Beitrag von Balrog -W5- » 22. Okt 2007, 18:01

find ich gut! ;)
Hab mich sowieso schon gefragt, warum es keine Schnupperwochen gibt...nun gibt\s sie!^^

Das es ein Fehler wäre, damit in RP reinschnuppern zu können, weisst Du sicher selbst...da wäre ein 5€-Schnupperkurs für 6 Wochen sicher angebrachter...doch für 2€ jeden Eintritt in Rp zu gewähren...naja

Wieviel bekommst Du eigentlich im Endeffekt von den 1,99€....50% oder weniger?

€dit: hab aus "3 Monate"..."6 Wochen" gemacht
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 22. Okt 2007, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Re: Kurzsponsoring eingebaut [W1-11]

Beitrag von ShadowFlame » 22. Okt 2007, 18:15

hm, ich überleg grad obs nen nachteil hätte das rassewechseln in diesem sponsoring zu erlauben...

weil wegen archiv oder warteschlange wird glaub keiner sponsorn, das sind eher geschenke die man dazubekommt..

hauptsächlich geht es doch um name rasse und uniue---

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kurzsponsoring eingebaut [W1-11]

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2007, 18:18

@ShadowFlame: Der Nachteil wären Leute die für 1,99 alle 2 Wochen die Rasse wechseln. Mir selbst ist das egal, aber ich denke das könnte einige Spieler nerven :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Re: Kurzsponsoring eingebaut [W1-11]

Beitrag von ShadowFlame » 22. Okt 2007, 18:22

Sotrax hat geschrieben:@ShadowFlame: Der Nachteil wären Leute die für 1,99 alle 2 Wochen die Rasse wechseln. Mir selbst ist das egal, aber ich denke das könnte einige Spieler nerven :)
könnte man nicht das rasse wechseln nur alle 3 monate erlauben und auch darauf hinweisen beim kurzsponsoring?

wäre so fü mich die sinnvollste lösung :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kurzsponsoring eingebaut [W1-11]

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2007, 18:38

Bisher gab es eh nur eine Person die das gezahlt hat, was mir nachher so 1 Euro rum bringt. Man muss das erstmal abwarten über längere Zeit, klar wenns nur so 10 Euro im Monat bringt, ist das sauwenig, aber vielleicht wird der ein oder andere danach ja normaler Sponsor, von dem her schadet es ja auch nicht.

Aber mal abwarten. Wie gesagt, wenn es in 3 Monaten noch keinen überzeugt, hab ichs auch schnell wieder ausgebaut.
---
Sotrax

Djole
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 29. Apr 2006, 12:01

Re: Kurzsponsoring eingebaut [W1-11]

Beitrag von Djole » 22. Okt 2007, 19:46

also nochmal für die doofen :P

wenn man bereits sponsor ist und man möchte ein kurzzeitsponsi kaufen um sich zb. den namen zu ändern, ist die sponserzeit von dem normalen dann durch den kleinen überschrieben oder nicht?!

gruss

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kurzsponsoring eingebaut [W1-11]

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2007, 19:51

@Djole: Man kann den Namen nicht ändern mit einem Kurzzeitsponsoring. Sprich man kann mit diesem Sponsoring keine Einmalfunktionen nutzen wie im Thread und auch beim Sponsoring beschrieben.

Aber keine Angst, man kann auch nicht ausversehen ein längeres Sponsoring überschreiben oder sowas, das kann nicht passieren.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Kurzsponsoring eingebaut [W1-11]

Beitrag von Luna » 22. Okt 2007, 21:04

Schöne Sache :) Aber Rassen- und Namenswechsel alle 2 Wochen ermöglichen? Bloss nicht ... das wäre das pure Chaos ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Fledermäuschen
Beiträge: 0
Registriert: 23. Okt 2007, 18:59

Re: Kurzsponsoring eingebaut [W1-11]

Beitrag von Fledermäuschen » 23. Okt 2007, 19:11

Hi!

Also die Sache mit dem Kurzsponsoring ist zwar ganz gut, allerdings, werden all die, die das ursprüngliche Sponsoring haben (quasi die alten Hasen in FW ;)) auch diesen weiter kaufen. Und Neulinge würden erstmal warten mit einem eventuellen Kurzsponsoring und schauen, ob ihnen das Spiel gefällt. Was ich damit sagen will, ist, dass ich nicht glaube, dass allzu viele ein Kurzsponsoring nutzen werden, zumal es ja teurer ist, wie schon erwähnt wurde. Aber ist alles offen und muss erst versucht werden :wink:

Als zweites möchte ich anmerken, dass ja jetzt der Verkauf von Gold bei eBay verboten wurde und somit mehr Sponsorgutscheine mit Euros gekauft werden müssen und werden. Von daher fände ich es unangemessen und auch schon fast unverschämt, den Sponsoring nochmals auf 4 Monate zu kürzen! Entweder das Eine oder das Andere. Aber wenn beides in Kraft tritt, hätte auch nur der, der das Geld bekommt, etwas davon, nicht aber mehr die Spieler. Und ich finde, es sollte schon auf die Spieler geachtet werden.

In diesem Sinne 8)

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Kurzsponsoring eingebaut [W1-11]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 23. Okt 2007, 19:51

och ich denke für leute die in urlaub fahren.. kein sponsor sind... un ihre charas hochmachen wollen.. isses vielleicht ganz praktisch (warteschlange)
aber sonst... nunja.. muss jeder für sich selbst entscheiden...
und jo.. in der RP welt sollte es echt eingebaut werden..
ich hatte damals 10 euro für den RP-server ausgegeben.. um dann nach ein paar tagen festzustellen, dass es mir dort überhaupt net gefällt Oo
naja waren dann wohl 10 euro fürn arsch
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Sokura
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 20. Dez 2006, 20:20

Re: Kurzsponsoring eingebaut [W1-11]

Beitrag von Sokura » 27. Okt 2007, 14:20

Müssen wir nun wieder Beifall klatsche, weil uns unser "Gott" sotrax einen Minisponsi offeriert?! Oder sagen wir lieber, es iss Abzocke ?! Fast 2 € für 14 Tage Sponsor sein-lol..ich glaube, es geht sotrax lediglich darum, immer mehr Geld zu erwirtschaften. Aber solange es immer noch genug User gibt, denen dafür das reale Geld zulocker sitzt, kann dies ja sotrax egal sein..
User killen iss wie wenn man NPC´s killt. Nur die Droprate ist höher !

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Kurzsponsoring eingebaut [W1-11]

Beitrag von Teodin » 27. Okt 2007, 14:22

Sokura hat geschrieben:Müssen wir nun wieder Beifall klatsche, weil uns unser "Gott" sotrax einen Minisponsi offeriert?! Oder sagen wir lieber, es iss Abzocke ?! Fast 2 € für 14 Tage Sponsor sein-lol..ich glaube, es geht sotrax lediglich darum, immer mehr Geld zu erwirtschaften. Aber solange es immer noch genug User gibt, denen dafür das reale Geld zulocker sitzt, kann dies ja sotrax egal sein..
Du solltest vielleicht zuerst denken und weitere beiträge dazu lesen bevor du so einen schwachsinn postest. Wer keine Ahnung vom finanziellen Aufwand eines Browsergames und den gängigen Bezahlmächanismen hat sollte einfach schweigen statt Müll zu reden.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 41 Gäste