Neuer Schnellzauber für Sponsoren [W1-12;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neuer Schnellzauber für Sponsoren [W1-12;RP]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2007, 16:26

Da es in letzter Zeit doch ein paar gab, die gerne einen fünften Schnellzauber hätten, gibt es ab jetzt einen fünften Schnellzauber, den jedoch nur Sponsoren einsetzen können. Das sollte auch ein kleiner Bonus sein, da es ja immer mehr Sponsoren gibt die mit der Begründung nicht mehr Sponsorn, dass sie keinen Sinn drin sehen und es ihnen eh nix bringt ;).

(Ja, in den letzten 3 Monaten haben wir einige Sponsoren verloren, auch durch das SMS gehickhacke, obwohl die Spieleranzahl selbst gestiegen ist.)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Pyros
Klauenbartrein
Beiträge: 1746
Registriert: 25. Apr 2006, 14:43
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Neuer Schnellzauber für Sponsoren [W1-12;RP]

Beitrag von Pyros » 24. Okt 2007, 16:28

Genau den werd ich brauchen wenn das Portal kommt! Find ich super

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Neuer Schnellzauber für Sponsoren [W1-12;RP]

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Okt 2007, 16:29

5? Na ein Low-XP'ler kann ja bald sein gesamtes Inventar per Schnellzauber benutzen ^^

Ich hätte es besser gefunden, wenn die Auftragsitems direkt als Schnellzauber gekommen wären :?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Neuer Schnellzauber für Sponsoren [W1-12;RP]

Beitrag von Soul » 24. Okt 2007, 16:30

Der Erste Schritt auf der Straße des Versagens.

Ich finde das jetzt nicht so toll, jedoch besteht ja weil man Sponsis ingame kaufen kann immernoch eine relative Chancengleichheit, und Schnellzauber finde ich eh unnütz.

ABER Bitte nicht weiter vertiefen :/
Zuletzt geändert von Soul am 24. Okt 2007, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Schnellzauber für Sponsoren [W1-12;RP]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2007, 16:30

Auftragsitems als Schnellzauber ist derzeit technisch noch nicht möglich und extrem kompliziert umzusetzen, evt. kommt da jedoch irgendwann noch was.
---
Sotrax

dArkycc
Teidam
Beiträge: 158
Registriert: 28. Jan 2007, 14:24
Wohnort: w3

Re: Neuer Schnellzauber für Sponsoren [W1-12;RP]

Beitrag von dArkycc » 24. Okt 2007, 16:31

find ich persönlich ne sehr geile idee!

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Neuer Schnellzauber für Sponsoren [W1-12;RP]

Beitrag von arius lefama » 24. Okt 2007, 16:32

Auftragsitems als Schnellzauber ist doch wohl völlig unnötig. Man kann sich ja wohl 10sek Zeit nehmen, um das entsprechende Item selbst auf nen Schnellzauber zu legen
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Benutzeravatar
Die Noobin
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 2. Sep 2006, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Neuer Schnellzauber für Sponsoren [W1-12;RP]

Beitrag von Die Noobin » 24. Okt 2007, 16:33

Neue Gründe für Sposoren weiter zu sponsern sind immer was tolles
Danke =)
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Schnellzauber für Sponsoren [W1-12;RP]

Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2007, 16:34

@Soul: Naja ob man nun 4 oder 5 Schnellzauber hat macht eh keinen großen Unterschied. Laut User-Ideen war ja eh geplant, Schnellzauber 3 und 4 eigentlich nur für Sponsoren anzubieten, das wurde jedoch geändert, so dass die derzeit jeder hat :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Schatten der Nacht
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 17. Jan 2007, 11:27
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Schnellzauber für Sponsoren [W1-12;RP]

Beitrag von Schatten der Nacht » 24. Okt 2007, 16:35

Schnellzauber? Was war das nochmal?
Nachdem Nr 1 und 2 schon ewig gammeln, habe ich nun auch noch Nr 3, 4 und 5, die ich nicht brauche... Super Sache :P *g*
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Neuer Schnellzauber für Sponsoren [W1-12;RP]

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Okt 2007, 16:38

arius lefama hat geschrieben:Auftragsitems als Schnellzauber ist doch wohl völlig unnötig. Man kann sich ja wohl 10sek Zeit nehmen, um das entsprechende Item selbst auf nen Schnellzauber zu legen
Wenn es danach geht, dann brauch man eh nur 2 Schnellzauber und alles andere ist überflüssig ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Neuer Schnellzauber für Sponsoren [W1-12;RP]

Beitrag von Vidar » 24. Okt 2007, 16:40

Super Umsetzung =) Meine Gebete wurden erhört x)

Nun habe ich doch Platz für meinen Spiegel^^

Finde ich gut, den Anreiz des Sponsor seins verbessert, solange man keine gravierenden Spielnachteile erhält =)

Bist auf nen guten Weg derzeit, die aktuellen Änderungen bringen Vorfreude auf die Zukunft, weiter so Cheffchen^^

LG Vidar (Welt 5)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neuer Schnellzauber für Sponsoren [W1-12;RP]

Beitrag von Schmiddi » 24. Okt 2007, 16:42

Hatte mich gerade schon über die 5 gewundert^^

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Neuer Schnellzauber für Sponsoren [W1-12;RP]

Beitrag von Luko » 24. Okt 2007, 16:45

Sotrax hat geschrieben:Auftragsitems als Schnellzauber ist derzeit technisch noch nicht möglich und extrem kompliziert umzusetzen, evt. kommt da jedoch irgendwann noch was.
Wie wäre es, wenn man irgendwo im inventar ein kleines aktuallisieren-bild reinbastelt (zB rechts neben "Dein Auftrag")

Beim betätigen wird von einem Script das eigene Inventar gescanned und von allen Auftragsitems wird das mit der höchsten ID auf Schnellzauber 5 gelegt.

Code: Alles auswählen

Pseudo-Code:
while noch_items_im_inventar 
   If Itemname == (auftragsitem1|auftragsitem2|..)  [Liste aller möglcihen Items die in Aufträgen vorkommen und anwendbar sind]
      set temp_id = id(itemname)
end while
set schnellzauber4 = item(temp_id)
Wäre zwar nur ein workaround aber im Normallfall sollte dies tun. Ausnahmen wären natürlich falls man neuere Items aufhebt/zugesteckt bekommt aber diesen Fehlerfall kann man imho ignorieren.

Das wäre technisch doch recht angenehm umsetzbar (?).
Zuletzt geändert von Luko am 24. Okt 2007, 16:49, insgesamt 3-mal geändert.
...

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Neuer Schnellzauber für Sponsoren [W1-12;RP]

Beitrag von Saw » 24. Okt 2007, 16:46

Nette Änderung, auch wenns nicht viel bringt, in meinen Hauptwelten sind die Sponsorings abgelaufen, ich gebz zu, ich sponsor nicht mehr :wink: :roll:
\\ lesender Teilnehmer //

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste