Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Rondo » 14. Nov 2007, 18:33

mopf hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Es ist schlichtweg sachlich falsch da ich in keinster Weise von einem Zeitraum gesprochen habe !
Wenn ich sage "früher oder später" und er schreibt dass er dann und dann gekillt wurde ist meine Behauptung schon sachlich richtig !
Daher ist es nichts als eine Frechheit mich der Lüge zu bezichtigen !
Rondo hat geschrieben: Wenn einer tatsächlich so wenig Akas hat wird er früher oder später auch gekillt und verliert dabei wieder die XP die er sich durch die FEs geholt hat.....und schon sind wir wieder dabei wie früher die FEs Gold aus der Welt geschafft haben
du hast den inhalt deiner eigenen argumentation also entweder vergessen oder verdrängt?

wenn du einmal im jahr stirbst, KANNNST du nicht so viel xp verlieren, wie du durch massiven einsatz von FE bekommst :)
Und wo steht wieviel XP er durch FEs vorher bekommen hat ??

Hast DU vergessen oder verdrängt dass darüber kein Wort verloren wurde ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von mopf » 14. Nov 2007, 18:36

wir reden hier von massivem FE einsatz. soll ich dir jetzt den einzelnen satzfetzen raussuchen?

wenn es um einzelne FE anwendungen ginge, wie früher, als sie eingeführt wurden, wäre das ganze thema garnicht erst aufgekommen.. und massiver FE einsatz bringt auf dauer (innerhalb eines jahres) mehr als 200 xp...
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Rondo » 14. Nov 2007, 18:40

mopf hat geschrieben:wir reden hier von massivem FE einsatz. soll ich dir jetzt den einzelnen satzfetzen raussuchen?

wenn es um einzelne FE anwendungen ginge, wie früher, als sie eingeführt wurden, wäre das ganze thema garnicht erst aufgekommen.. und massiver FE einsatz bringt auf dauer (innerhalb eines jahres) mehr als 200 xp...

Von was Du redest ist nicht relevant in Bezug darauf dass es einfach ne Frechheit ist klar erläuterte Tatsachen als Lüge zu bezeichnen, den Verfasser somit als Lügner zu beleidigen!
Das wäre die Aufgabe von Moderatoren da einzuschreiten, nicht solche Beleidigungen auch noch zu unterstützen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Luna » 14. Nov 2007, 18:51

Auch wenn es nicht zum Thema ist .. aber es ist nicht Dein Ernst, daß man nun schon verwarnen muß, wenn man jemanden einen Lügner nennt, oder ...? Zumal das ja nichtmal passiert ist, sondern wieder nur durch Verdrehungen dazu gemacht wurde :roll: Ich wünschte man könnte dieses Heulgeflame endlich mal verwarnen ... aber selbst wenn Dein Gegenüber verwarnt werden würde, wärst Du immer noch nicht automatisch im Recht Rondo, auch wenn Du gern mit Verwarnungsforderungen ankommst, wenn Dir die Argumente ausgehen ...

Sorry für Offtopic ... aber langsam nervts wirklich :|
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Andocai » 14. Nov 2007, 19:06

Wären die Leute dann so nett und würden sich wieder dem Thema, anstatt der Diskussion "Lügen und ähnliches", widmen ;)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Sotrax » 14. Nov 2007, 20:32

Wie gesagt, wartet alle einfach mal ab, ich beobachte die Situation und kann sagen, für W13 war die Änderung auf jedenfall anfangs gut (für andere Welten war sie wohl zu drastisch) und ich denke wir finden da auf Dauer nen guten Kompromiss.
---
Sotrax

A.Einstein
Beiträge: 0
Registriert: 14. Nov 2007, 16:52

Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von A.Einstein » 15. Nov 2007, 01:06

ich frage mich wie man in einer neuen welt in so kurzer zeit soviel gold machen kann um sich so nen luxus zu leisten....

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Prinegon » 15. Nov 2007, 05:24

Luna: Jemanden als Lügner zu bezeichnen ist, in meinen Augen, durchaus eine verwarnenswerte Beleidigung. Denn man muß ganz klar sagen, daß diese Person damit Meinungsmache betreiben will: Sie hätte genauso gut sagen können, in dem Punkt irrst du dich. Das ist dann vollkommen wertneutral und hat die gleiche Aussage: Deine These ist falsch. Wenn ich aber sage: Du lügst, dann sage ich aus: Deine These ist falsch und du weißt es. Passt auf, liebe Forenuser, denn dem kann man nicht vertrauen!

Nur ist dieses hier nicht passiert, Rondo wurde nicht als Lügner bezeichnet. Hier wurde geschrieben: Die Aussage ist eine Lüge. Ob nun Rondo diese Lüge in die Welt gesetzt hat, oder selbst auf diese Lüge reingefallen ist, sie nur weiterverbreitet, wird nicht erwähnt. In diesem Fall ist das ein stilistisches Sprachmittel gewesen, um auszudrücken: Diese Aussage ist zwar äußerst nachvollziehbar, viele Menschen würden sie unterstützen, dennoch ist sie falsch. Achtzehn wollte mit Sicherheit nicht aussagen: Rondo ist ein Lügner, vertraut ihm nicht.

Zur Aussage selbst: Beide Parteien können Recht behalten. Sowohl Rondos Aussage: Wenn jemand übermäßig XP durch FE macht, verliert er sie irgendwann durch Kills wieder. Der Killer baut ab, somit ist Geld aus der Welt geschafft; ist richtig, als auch Achtzehnts Aussage: Wenn man es richtig anstellt, kann man auch mit FE\s aus dem Gröbsten raus sein, ohne ständig gekillt zu werden, ist richtig. Denn es gibt sie ja auch, die Beispiele von Leuten, die XP-Mäßig so groß geworden sind, daß das Aka inzwischen egal ist, an die sich trotzdem keiner wagt. Wobei man einräumen muß, dadurch daß XP und Aka jetzt gekoppelt sind, wird es schwerer, sich per FE vor PK zu retten. Viele der SuperhighXP`ler wären wohl längst nicht so groß, hätten sie nicht die Möglichkeit besessen, z.B. durch XP-Kauf (früher noch XP-Geschenkannahme) u.Ä. so viele XP zu machen.

Die FE waren noch nie mein Mittel zum Spielen, deswegen stört mich die Verteurung nicht. Notwendig war sie wohl auch, gerade wegen der Weltenneustarts. Jegliche weitere Diskussion, in wie weit diese Änderung Spielpraktiken unterstützt oder stört, führt etwas am Thema vorbei.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 545
Registriert: 5. Jan 2007, 19:59

Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Achtzehn » 15. Nov 2007, 07:50

Wow, ich hätte nich gedacht, dass ein Wort so viel Trubel verursacht; Scheinbar haben wir unterschiedliche Vorstellungen davon, was genau eine Lüge ist. Ich hab meinen Post mal ein kleines bisschen editiert, sollte im Interesse aller sein ^^
Btw:
Prinegon hat geschrieben:Nur ist dieses hier nicht passiert, Rondo wurde nicht als Lügner bezeichnet. Hier wurde geschrieben: Die Aussage ist eine Lüge. Ob nun Rondo diese Lüge in die Welt gesetzt hat, oder selbst auf diese Lüge reingefallen ist, sie nur weiterverbreitet, wird nicht erwähnt. In diesem Fall ist das ein stilistisches Sprachmittel gewesen, um auszudrücken: Diese Aussage ist zwar äußerst nachvollziehbar, viele Menschen würden sie unterstützen, dennoch ist sie falsch. Achtzehn wollte mit Sicherheit nicht aussagen: Rondo ist ein Lügner, vertraut ihm nicht.
Trifft genau ins Schwarze, das hätte ich nicht besser ausdrücken können.
Ich hatte Lüge einfach als Stilmittel benutzt, weil es ein sehr starkes Wort ist und meine Meinung entsprechend sehr deutlich macht. Ich hab mal bei Wikipedia nachgeschaut, wie Lüge da definiert ist.
Wikipedia hat geschrieben:Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (der Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Hörer sie trotzdem glauben
Die Definition unterscheidet sich tatsächlich von meiner Auffassung, da hier nur vorsätzliche Unwahrheiten als Lügen bezeichnet werden, meiner Meinung nach sind auch fahrlässige Unwahrheiten Lügen; soll heissen: Wenn jemand etwas Falsches sagt, obwohl er es besser wissen könnte, ist das für mich genauso schlimm, als wenn er absichtlich lügt.

Naja egal, ich zieh meine doch recht harte Aussage zurück und hoffe, niemand fühlt sich mehr auf den Schlips getreten.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste