Archiv verlängert [W1-13;RP]
Archiv verlängert [W1-13;RP]
Die Archivfunktion speichert Nachrichten jetzt nicht mehr nur bis zu 14 Tage sondern bis zu ganzen 60 Tagen und sollte damit sehr viel komfortabler sein als bisher.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Archiv verlängert [W1]
Wenn man nun auch noch entscheiden dürfte was man archivieren will wäre es perfekt. Wenn ich zum Beispiel eine Diskussion im Schreichat archivieren will muss ich alles kopieren, den Inhalt dann per Brief an mich selber schicken und diese Brief dann ins Archiv tun.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Kopolaspinne
Finde ich völlig unnötig! Welche Nachricht ist denn so wichtig, dass man sie zwei Monate speichern muss?
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
Bei Gesuche und Verkaufsangebote wäre es in der Tat nützlich, direkt ausm Sc zu archivieren
Aber wieso ist die Änderung denn nur in Welt 1? Bugs dürfte es ja eigentlich nicht geben *g*

GeilSotrax hat geschrieben:Die Archivfunktion speichert Nachrichten jetzt nicht mehr nur bis zu 14 Tage sondern bis zu ganzen 60 Tagen und sollte damit sehr viel komfortabler sein als bisher.

Sag mal, wärs ein großes Problem, wenn man folgende Anzeigevariante machen würde?
Nachricht 1 (einblenden) (löschen)
Nachricht 2 (einblenden) (löschen)
Nachricht 3 (einblenden) (löschen)
Nachricht 4 (ausblenden) (löschen)
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von sgr011566 vorbei:
Huhu, klar übernehm ich die Items heute, soll ich das Fitzlibutzli auch bestätigen oder schreibst du dem noch?
Lg sgr
Nachricht 5 (einblenden) (löschen)
Nachricht 6 (ausblenden) (löschen)
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von sgr011566 vorbei:
Sind alle raus, bis auf Fitzlibutzli

Lg sgr
Nachricht 7 (einblenden) (löschen)
Das fände ich persönlich extrem komfortabel ... auch wenn man dann öfter blättern muss und das System speichern muss, ob welche eingeblendet werden oder nicht. Aber grade, wenn man jetzt 5 Briefe zu nem Thema hat, reichts doch, wenn der erste offen bleibt - so wirds übersichtlicher.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Jason Vorhees
- Feuerwolf
@sgr011566: Das Problem ist, dass die Nachrichten keine Überschriften haben und man dann nicht wiess, was man ein oder ausblenden soll.
---
Sotrax
Sotrax
die änderung is mal dolle
find das vorallem gut das man modbriefe speichern kann.. so musst dir nich alles extra kopieren ..
und vorallem haste das dan vll noch wenn leute mal nach 2 wochen daher kommen .. weißt du das und das noch (was bei mir zu oft nich der fall ist)
1 woche merken geht aber dan wirds schwer ^^
find das vorallem gut das man modbriefe speichern kann.. so musst dir nich alles extra kopieren ..
und vorallem haste das dan vll noch wenn leute mal nach 2 wochen daher kommen .. weißt du das und das noch (was bei mir zu oft nich der fall ist)
1 woche merken geht aber dan wirds schwer ^^
Jep, leider. Man könnte das ja als zusätzliche Variante anbieten - im Profil umstellbar - für die, die sich sowas merkenSotrax hat geschrieben:@sgr011566: Das Problem ist, dass die Nachrichten keine Überschriften haben und man dann nicht wiess, was man ein oder ausblenden soll.

Allerdings könnte man auch was machen wie die ersten hundert Zeichen anzuzeigen und dann eben einzublenden oder auszublenden - übersichtlicher wär das auf jeden Fall schon um einiges und man würde immer nen kleinen Teil der Nachricht sehen.
Eine Idee, die ich sehr brauchbar fände:
viewtopic.php?f=7&t=27760
Wäre einfach ne kleine Komfortverbesserung.
Lorana ...
2 Wochen reichen VOLLKOMMEN!
Wer etwas länger speichern will nimmt sich einfach den Editor her oder ein anderes Schreibprogramm, welches den FW Server nicht belastet.
Wer etwas länger speichern will nimmt sich einfach den Editor her oder ein anderes Schreibprogramm, welches den FW Server nicht belastet.
Ich hab nichts dagegen, finde es recht nützlich und wenn der Server mitspielt, ist es auf jeden Fall gut so. Vor allem, wenn man im Urlaub ist und gesittet wird, kann der Sitter einiges ins Archiv schmeißen.Pyros hat geschrieben:2 Wochen reichen VOLLKOMMEN!
Ich frag mich nur grade, inwieweit die Funktionserweiterung wegen der anstehenden Werbekampagne implimentiert wurde

Lorana ...
Die Änderung ist für die Server vollkommen harmlos, da offensichtlich 95% der nachrichten eh vor Ablauf der 2 Wochen von den Leuten selbst gelöscht werden. Das Archiv wird die Server nicht langsamer machen.
---
Sotrax
Sotrax
Was ich immernoch schlecht finde ist das, das nur die Nachricht speichern kann wenn sie frisch ankommt und wenn man auf "Bericht" klickt man sie da nicht speichern kann....finde ich Persönlich schlecht =(
Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!
Ich benutz die Archivfunktion nur für Briefe, ansonsten eigtl gar nicht
- ShadowFlame
- großer Laubbär
brauch ich nicht