dunkle Kontrolle geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

dunkle Kontrolle geändert [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 1. Nov 2007, 19:09

Dunkle Kontrollen sind ab jetzt nur noch auf nicht friedlichen Orten einsetzbar. Es wurden auch alle alten Kontrollen geändert, da diese Änderung erst mit dem nächsten Update in allen Welten kommen kann, und ich nicht will, dass es jetzt Leute gibt, welche diese alten Dinger kaufen und horten.
---
Sotrax

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: dunkle Kontrolle geändert [W1]

Beitrag von Saw » 1. Nov 2007, 19:10

Fein =)

Erster :D
erste mal erster^^
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: dunkle Kontrolle geändert [W1]

Beitrag von Blizz » 1. Nov 2007, 19:11

Gehen Zauber des vergessens nicht auch auf sicheren Feldern @ Sotrax?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Vanir
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 10. Apr 2007, 18:33
Wohnort: Da wo der Nylfon anschlägt

Re: dunkle Kontrolle geändert [W1]

Beitrag von Vanir » 1. Nov 2007, 19:12

Saw ich war erster aber mir is nix eingefallen was nich komplett Off topic is ^^

Versuch: nette Änderung so kann das Mobbing mit denen wenigstens teilweise unterbunden werden obwohl ich nicht glaube dass so viele dunkle Kontrollen im Umlauf sind

Edit: arg wusste gar nich dass man die kaufen kann :oops:
Zuletzt geändert von Vanir am 1. Nov 2007, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: dunkle Kontrolle geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Nov 2007, 19:13

Bedenkt bitte, dass andere Zauber die XP abziehen wie Zauber des Vergessens auch noch auf friedlichen Feldern tun. Da diese Zauber aber nicht so einfach im Shop gekauft werden können, sehe ich da kein Problem.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: dunkle Kontrolle geändert [W1]

Beitrag von Blizz » 1. Nov 2007, 19:16

Nun ja Sotrax aber eigentlich stellt man sich auf ein sicheres Feld damit einem nichts passieren kann wenn man mal kurz afk ist.

Sehe beim Vergessenszauber eh keine Daseinsberechtigung er vernichtet 10 XP reiner Mobbingzauber

Habe ich schon erwähnt das ich XP-Abziehzauber hasse?

( Kann eigentlich keinen der Ärgerzauber leiden bin halt ein friedlicher Spieler )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sileadim
Klauenbartrein
Beiträge: 1454
Registriert: 24. Sep 2006, 18:38
Wohnort: Welt 8
Kontaktdaten:

Re: dunkle Kontrolle geändert [W1]

Beitrag von Sileadim » 1. Nov 2007, 19:16

Fehlen ja eigtl nurnoch 2 Sachen:

Reform des Modhauses

Und Ausbau der Natlarasse :wink:
Bild

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: dunkle Kontrolle geändert [W1]

Beitrag von Saw » 1. Nov 2007, 19:17

Vanir ich sehs ingame du bist unfähig :wink: [/ironie]

Durch diese Änderung wirds Mobbing durch Xpklau hoffentlich verringert. Er sollte nur noch verteuert werden
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: dunkle Kontrolle geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Nov 2007, 19:18

Naja, jetzt kann sich ja jeder durch einen Heimzauber davor schützen, dass er weitere dieser Zauber abbekommt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 1. Nov 2007, 19:22

Saw hat geschrieben:Durch diese Änderung wirds Mobbing durch Xpklau hoffentlich verringert. Er sollte nur noch verteuert werden
Mobben ist damit jetzt schon deutlich eingeschränkt - und wer sich unter Natlaschutz unsicher afk hinstellt, selbst schuld. Er schützt eben nur vor Kills, vor nichts anderem (außer man nimmt die XP dazu).

Die ZdV find ich ok so, ich bin nicht grade so inaktiv bezüglich Gruppenviechern, aber das Ding seh ich relativ selten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: dunkle Kontrolle geändert [W1]

Beitrag von deija » 1. Nov 2007, 19:24

absolut rondofreundliche änderung: jetzt kann er seelenruhig tag und nacht an der maha stehen und andere terrorisieren, ohne dass man sich jemals mit etwas wehren kann, dass ihn stört.

ganz ehrlich sotrax, gibts abgesehen von rondo und babystar (ich denke an den thread im support) spieler die wirklich des öfteren mal dunkle kontrollen abbekommen?

ich kann das gefühl einfach nicht verdrängen, dass diese änderung allein wegen w1 kommt.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Benutzeravatar
Vanir
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 10. Apr 2007, 18:33
Wohnort: Da wo der Nylfon anschlägt

Re: dunkle Kontrolle geändert [W1]

Beitrag von Vanir » 1. Nov 2007, 19:31

Saw das ist nur weil ich Dauer-mz bin woher soll ich das wissen? ^^ (hab die Seite im Wiki mit alt+x wohl nich erwischt *g*)
Na ja Zauber des Vergessens ist wirklich selten und ich kann nur über den lachen der wegen dem Zauber Lokale macht (kann man besser Lokale an der Königin am Nomaden oder am Wurm machen und sich vom Gewinn Kus und Starren kaufen oder anderes)
Die Daseinsberechtigung von Mobbingzaubern sind die Mobber ^^
Nebenbei dunkle Kontrollen sind teuer 40gm pro xp oder gedachte 20 weil der andere sie verliert was den Zauber in meinen Augen recht sinnlos macht

Benutzeravatar
Pyros
Klauenbartrein
Beiträge: 1746
Registriert: 25. Apr 2006, 14:43
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: dunkle Kontrolle geändert [W1]

Beitrag von Pyros » 1. Nov 2007, 19:34

Sotrax, verschwende deine Zeit nicht mit diesem Kleinkram, nur weil ein, zwei Spieler rumjammern!

Wie wärs mal mit ein paar tiefgründigeren Änderungen wie Lagerausbaukosten, Itemkosten in Shops, Amulett mit Ladungen...

DK ist eh teuer genug um jemanden zu ärgern. Genausogut kannst du den Starrezauber oder Wegzauber so ändern, dass er nur mehr auf unsicheren Feldern anwendbar ist ! :!:

Edit.: Mann, dafür dass die DK 450gm kostet ist diese Änderung wirklich total unnötig! Sotrax, hier hast du wirklich gezeigt, dass du leicht durch das Gejammere mancher bestimmten Spieler beeinflussbar bist! Auf der einen Seite heisst es FW soll nicht so "leicht" und sicher sein, auf der anderen Seite kommt dann sowas. Wie wärs wenn man Handelsplatz Hewien abschaft und ÜBERALL sicher Handeln kann? Durch Betrug kann man genauso wie bei DK etwas verlieren! Gegen Betrug kann man sich schützen, gegen DK AUCH!!!! --->ausloggen, man muss jan icht zu 95% AFK herumstehen
Zuletzt geändert von Pyros am 1. Nov 2007, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: dunkle Kontrolle geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Nov 2007, 19:42

@Pyros: In der Tat überlege ich auch Starren auf friedlichen Feldern zu verhindern. Zauberstress auf friedlichen Feldern ist einfach meistens nervig und geht relativ oft auch in die Richtung Mobbing.

Ausserdem sorgen auch so Änderungen dafür, dass man sich selbst etwas in Gefahr bringen muss, um jemand anderen zu schaden :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Re: dunkle Kontrolle geändert [W1]

Beitrag von langeweile » 1. Nov 2007, 19:43

dann aber bitte auch die Zahl der sicheren Felder reduzieren, insbesondere in den Ballungsräumen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 93 Gäste