Design von Schnellzaubern geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Design von Schnellzaubern geändert [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2007, 22:41

So, das Design der Schnellzauber wurde nun so geändert, dass man auch auf geringen Auflösungen ohne scrollen alle Schnellzauber sehen kann.

Was ist eure Meinung dazu? Ich denke das Schnellzauber-System bewegt sich zumindest langsam auf was echt brauchbares zu ;)
---
Sotrax

marley
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 540
Registriert: 31. Aug 2004, 17:59

Re: Design von Schnellzaubern geändert [W1]

Beitrag von marley » 13. Nov 2007, 22:43

Mir gefällt es, weil es so kompakt ist und man schnell auf alles klicken kann :)

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Design von Schnellzaubern geändert [W1]

Beitrag von Teodin » 13. Nov 2007, 22:44

Das Design ist so um längen besser und trägt dazu bei, das man die Schnellzauber viel effektiver nutzen kann.

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Re: Design von Schnellzaubern geändert [W1]

Beitrag von Gilai » 13. Nov 2007, 22:44

Nuja... man muss jetzt im Notfall viiiiiiel genauer zielen zB auf heimzauber... vorher ging das relativ grob mit dem Anpeilen des Zaubers^^
Aber ich denke, es is ok
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Design von Schnellzaubern geändert [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 13. Nov 2007, 22:44

Find ich gut. Gerade wenn man in ner Gruppe war und viele Statusnachrichten hatte konnte man ohne scrollen nur auf den ersten zugreifen. (Ohne Kürzel versteht sich) Und mit scrollen gestaltet sich das immer schwierig, wenn man von nem Kaktuspfeil getroffen wird.

EDIT: Oh..ich kann doch nr die ersten 2 benutzen. Naja. Trotzdem besser. ;-)
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 13. Nov 2007, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Design von Schnellzaubern geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2007, 22:44

Damit andere sehen was ich meine, kann ja evt. jemand aus W1 nen Screenshot reinmachen. Ist im Prinzip die Useridee aus dem anderen Thread.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Design von Schnellzaubern geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2007, 22:45

@Gilai: Nehm einfach die Tastenkombination, dann muss man auch nicht zielen. (Ok, man muss noch die tasten treffen)
---
Sotrax

Jim Beam
Beiträge: 0
Registriert: 13. Nov 2007, 22:44

Re: Design von Schnellzaubern geändert [W1]

Beitrag von Jim Beam » 13. Nov 2007, 22:45

Sieht so sehr gut aus, war vorher schon etwas nervig mit der Scrollerei. Viel übersichtlicher so.
Finde das mit dem Link für den Schnellzauber 6 ebenfalls sehr praktisch, grade für\s Aufträge machen.

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Re: Design von Schnellzaubern geändert [W1]

Beitrag von Gilai » 13. Nov 2007, 22:48

Bild

@Sotrax: dank der neuen "tollen" suchfunktion finde ich nicht, wo man das im FF einstellen kann um die kombinationen zu benutzen =/
Zuletzt geändert von Gilai am 13. Nov 2007, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Benutzeravatar
drache
Wächter des Vulkans
Beiträge: 310
Registriert: 3. Mär 2005, 20:24
Wohnort: Welt 1

Re: Design von Schnellzaubern geändert [W1]

Beitrag von drache » 13. Nov 2007, 22:48

wie wärs denn mit nem <br> dazwischen?
das is immer noch ein guter kompromiss, denn immerhin brauchst das ganze noch wenig platz und man muss trotzdem nicht so genau zielen ;)
Bild

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Re: Design von Schnellzaubern geändert [W1]

Beitrag von Gilai » 13. Nov 2007, 22:49

drache hat geschrieben:wie wärs denn mit nem <br> dazwischen?
das is immer noch ein guter kompromiss, denn immerhin brauchst das ganze noch wenig platz und man muss trotzdem nicht so genau zielen ;)
fänd ich gut =)
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Benutzeravatar
drache
Wächter des Vulkans
Beiträge: 310
Registriert: 3. Mär 2005, 20:24
Wohnort: Welt 1

Re: Design von Schnellzaubern geändert [W1]

Beitrag von drache » 13. Nov 2007, 22:51

jupp vor allem bei solchen uhrzeiten wo man schon ziemlich müde ist und froh sein kann, wenn man überhaupt den bildschirm noch sieht :lol:
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Design von Schnellzaubern geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2007, 22:51

@drache: Hab ich versucht, aber das sieht dann Designtechnisch sehr seltsam aus. Ich kann der Table da aber ne ID geben, dann kann jeder in seinem Style da soviel platz reinmachen wie er will mit cellpadding etc.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Design von Schnellzaubern geändert [W1]

Beitrag von Teodin » 13. Nov 2007, 22:51

Gilai hat geschrieben: @Sotrax: dank der neuen "tollen" suchfunktion finde ich nicht, wo man das im FF einstellen kann um die kombinationen zu benutzen =/
Einfach unter Allgemeines zu Freewar/Optimaler Browser für Freewar + Hilfen schauen :P

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Re: Design von Schnellzaubern geändert [W1]

Beitrag von Yakumo » 13. Nov 2007, 22:52

bei nem <br> verbraucht das wieder zuviel platz denk ich

ansonsten coole änderung!

Bild
Y - Welt 11

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste