Seite 1 von 17

DarkFleet startet am 19.12.2007 (UPDATE)

Verfasst: 12. Dez 2007, 08:00
von Sotrax
In einer Woche, am 19.12.2007 (mittags oder abends) wird das neue "Browsergame DarkFleet - Burning Planets" in die offene Beta gehen.

Das Spiel findet ihr hier: http://www.darkfleet.de

Es wurde ebenfalls vom Freewar-Team entwickelt und so findet ihr dort viele Dinge, die ihr auch aus FW kennt, allerdings spielt das Spiel zeitlich 10 000 Jahre nach Freewar und basiert auf der Freewar Engine.

Sobald das Spiel in der Beta ist, wird es keinerlei Resets mehr geben und man kann es spielen wie Freewar auch. Allerdings sollte man bedenken, dass das Spiel zum Start der Beta keinesfalls fertig ist sondern erst ganz am Anfang der Entwicklung. So werden aber auch in DarkFleet monatlich neue Dinge zu entdecken sein und das Spiel immer weiterentwickelt.

Wen es nicht stört, dass das Spiel noch ganz am Anfang der Entwicklung ist (bisschen so wie Freewar in den ersten Tagen nach Release) und von Anfang an miterleben will, wie sich so ein Spiel weiterentwickelt, ist herzlich eingeladen, sich am 19.12.2007 einen Account zu erstellen und dabei zu sein.

Im Forum von DarkFleet könnt ihr jetzt schon über das Spiel diskutieren.

UPDATE: Es ist soweit die Anmeldung ist jetzt offen und jeder kann sich schon voranmelden. Offiziell startet DarkFleet am 19.12.2007 um 16 Uhr.

Re: DarkFleet startet am 19.12.2007

Verfasst: 12. Dez 2007, 08:11
von Silverice
Ui,schön schön schön =) Die Idee hat mir von vornherein gefallen^^

Aber mal als Frage: Ist das nicht zuviel,wenn du dir 2 Spiele aufhalst,von denen eines schon ständig expandiert?

Re: DarkFleet startet am 19.12.2007

Verfasst: 12. Dez 2007, 08:13
von Sotrax
@Silverice: Nein, da vieles was ich mache eh für beide Spiele ist. Freewar profitiert also auch von DarkFleet Neuentwicklungen genauso wie DarkFleet von Freewar profitiert. Beispiel: Das Schnellzaubersystem von Freewar findet man so auch 1:1 in DarkFleet.

Re: DarkFleet startet am 19.12.2007

Verfasst: 12. Dez 2007, 08:17
von Silverice
Ok,das wusste ich nicht..hab länger nicht mehr reingeschaut...^^

Auf jedenfall freu ich mich..bei DF sind auch einige gute Änderungen gegenüber FW enthalten,wie das max. Xp-Limit,was ich sehr schön finde,oder das serverentlastende Max.-Inv. *g

Re: DarkFleet startet am 19.12.2007

Verfasst: 12. Dez 2007, 08:19
von Sotrax
Ja, DarkFleet dürfte für alle sehr interessant sein, da hier doch einiges ganz anders als in FW gelöst wurde. So ist DarkFleet z.B. sehr viel besser für Gelegenheitsspieler geeignet durch das Maximale XP Limit, das für alle Spieler gilt und nur langsam erhöht wird.

Auch mit wenig Spielzeit wird man kein Problem damit haben mit allen anderen mitzuhalten.

Re: DarkFleet startet am 19.12.2007

Verfasst: 12. Dez 2007, 08:25
von -=Baphomet=-
Ach selbst ohne das XP-Limit wäre es uninteressant, da man XP nur brauch für das Ausbaulimit. Naja, aber warten wir mal ab, wie sich DF entwickeln wird. Die Alpha hat ja gezeigt, wie schnell das Interesse verflachen kann und es war relativ schnell leer dort, was ja bei fw praktisch unmöglich ist :mrgreen:

Re: DarkFleet startet am 19.12.2007

Verfasst: 12. Dez 2007, 08:27
von Sotrax
Inwiefern DarkFleet gut ankommt oder total floppen wird, weiss ich nicht. Das wird sich zeigen, ich hoffe, natürlich das es gut ankommt, aber wenns am Ende keinen interessiert, kann man da natürlich auch nix machen ;).

Der Unterschied in der Alpha war, dass alle eben wussten, dass eh alles resettet und gelöscht wird, da ist bei vielen dann keine Motivation zum spielen da. Auch kamen in der Alpha zu selten Neuerungen.

Ansonsten, wem DarkFleet derzeit noch zu simpel ist, der kann auch einfach ein Jahr warten, dann sollte DF bereits deutlich mehr zu bieten haben.

XP braucht man in DarkFleet übrigens nicht nur für das Ausbaulimit, auch bekommt man mit XP mehr Verteidigung und mehr Jägerplätze im Hangar. Man wird also auch nur mit XP stärker.

Re: DarkFleet startet am 19.12.2007

Verfasst: 12. Dez 2007, 08:35
von Lend Olbyr
19.12. in den Kalender schreibt.
Klasse, lange darauf gewartet und jetzt Bescherung schon vor Weihnachten.
Hab die Alpha gespielt und die letzten 14 Tage hat sich wirklich viel zum Positiven
gewandelt. Ich bin definitiv dabei.

greetz

Lend alias Kratopak(DF)

Re: DarkFleet startet am 19.12.2007

Verfasst: 12. Dez 2007, 10:04
von Shanks le Roux
ich bin dabei^^
endlich wo ich gleich zu beginn mitmachen kann XD

Re: DarkFleet startet am 19.12.2007

Verfasst: 12. Dez 2007, 10:10
von Opi Wahn Ken-Hati
Endlich Sotrax :D darauf warte ich seit Monaten x)

Re: DarkFleet startet am 19.12.2007

Verfasst: 12. Dez 2007, 11:52
von ROOS
ich bin auf jedenfall dabei obwohl ich mehrere Monate vergebens auf meinen Key gewartet habe -.-

Re: DarkFleet startet am 19.12.2007

Verfasst: 12. Dez 2007, 11:55
von Blizz
Ich hoffe mal Sotrax hat ein wenig an den Npcs gedreht

in der Alpha wurde man nach 25 Feldern mit dem gleichen Npc etwas rammdösig.

:)

Ist aber eh nichts für mich das Energiesystem gefällt mir überhaupt nicht

Man braucht für nen Sprung seine gesamte Energie und dann steht man da als leichte Beute rum:/

Re: DarkFleet startet am 19.12.2007

Verfasst: 12. Dez 2007, 12:05
von sgr011566
Sotrax hat geschrieben:Auch kamen in der Alpha zu selten Neuerungen.
Stimmt - sonst hätte ich die Alpha fast netter gefunden als dann die Beta, einfach weils ruhiger ist.

Re: DarkFleet startet am 19.12.2007

Verfasst: 12. Dez 2007, 12:26
von Tiramon
Sotrax hat geschrieben:Wen es nicht stört, dass das Spiel noch ganz am Anfang der Entwicklung ist (bisschen so wie Freewar in den ersten Tagen nach Release) und von Anfang an miterleben will, wie sich so ein Spiel weiterentwickelt, ist herzlich eingeladen, sich am 19.12.2007 einen Account zu erstellen und dabei zu sein.
Also FW vom Anfang mit DF am Anfang zu vergleichen find ich als sehr krassen Vergleich =)

und sei es nur wegen so ein paar kleinigkeiten wie ca. 100 Felder zu ca. ein paar Mrd Felder ;)

Also nen wenig mehr als das Anfangs FW könnt ihr schon erwarten ;) aber damit sind wir noch lange nicht am ende

Re: DarkFleet startet am 19.12.2007

Verfasst: 12. Dez 2007, 12:35
von Kameo
finds cool das es startet dennoch finde ich leicht frustrierend das das maximale xp limit bei 25 liegt, dann bei 50 etc. etwas größere abstände (z.b. 100xp) sind auch für gelegenheitsspieler drinnen und schafft nicht so einen frust. ich bin keineswegs xp geil nur wird es so ewig dauernd bis man mal etwas killen kann, hat man doch erst nach 10 tagen gerademal 1v (!!)
also 3V nach 1 monat....

ich erinnere mich da an so Kolior-Vernichter mit A35 *glaub*
sprich das dauert 340 tage (waffe nicht eingerechnet).

tolle aussichten, ehrlich....


auch das energiesystem ließ mich schon in der alpha frustrieren, blizz sprach es an, man benötigt immer ganze energie pro sprung. und will man mal zu entfernten systemen reisen braucht man mehrere tage in denen man fast durchzockt....verziehung zocken ist es ja nicht....durchklickt. denn immer das selbe nervt auch extremst...