Diener des Feuers [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Diener des Feuers [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2008, 21:07

Ab jetzt gibt es in Pensal das neue Gruppen-NPC "Diener des Feuers" und damit auch die Möglichkeit an das Amulett der starken Zeitkontrolle zu kommen, ausserdem gibt es dort auch eine neue V:110 Waffe, die mit einer Chance von 1:5 gedroppt wird.

Das neue Gruppen-NPC wird übrigens immer erst dann in Pensal erscheinen, wenn Pensal neu zu brennen beginnt.
---
Sotrax

Masterkriege
Kopolaspinne

Re: Diener des Feuers [W1]

Beitrag von Masterkriege » 22. Jan 2008, 21:10

Richtig gute idee, nur dropchance der waffe zu hoch! Wertet das Geisterschild total ab womit sich manche viel mühe gegeben haben ... ich fand schon die dropchance des Horns viel zu groß! Naja vllt isses dafür ja mal richtig schwer zu killen ;)

EDIT: Erster ;)
Zuletzt geändert von Masterkriege am 22. Jan 2008, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Zocker_Bar
Nachtgonk

Beitrag von Zocker_Bar » 22. Jan 2008, 21:11

welche anforderungen wird die waffe haben sotrax?...

*edit* nachdem ich alles gelesen hab..

das ding ist einfach zu bekommen..wie lange habe ich gebraucht son verdammtes geisterschild zu bekommen und ich hab verdammt viel für die funken udn co bezahlt(insgesamt 350k) und jetzt so eine erneuerung..meine arbeit is im arsch das geld is im arsch...
das spiel macht mit diesem bernsteinhorn und dieser neuen waffe jetzt keinen spaß mehr..
man hätte lieber das baruschwert,seelenklinge und geisterschild mit den beiden neuen items zusammen rausbringen sollen...

ich kapier nicht wer soll davon profitieren das die arbeit von anderen für schwer bekommbare items so zu nichte gemacht wird von sowelchen items?
Zuletzt geändert von Zocker_Bar am 22. Jan 2008, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.

Ayutthaya
Kriechlapf

Beitrag von Ayutthaya » 22. Jan 2008, 21:11

klingt spannend, hoffentlich brennts gleich^^
------
ohne Sig.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 22. Jan 2008, 21:11

Die Frage ist doch auch, wie schwierig ist an die Waffe zu kommen, bei der Dropchance vermutlich so nervig wie beim Bernsteinhorn
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 22. Jan 2008, 21:12

V110 und Chance 1:5? :) Da muss es ja einen Haken geben... :D

Ansonsten, wieder so ein NPC mit speziellen Fähigkeiten und Hindernissen beim Killen? Wenn ja, welche? Oder wird da noch nix gesagt...

Amu d. st. ZK tönt schon mal gut (obwohl ich nichtmal das normale besitze^^)! Mehr starke Amus!! :wink:

mfg Andi90

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Jan 2008, 21:13

Fabrama Liel hat geschrieben:Die Frage ist doch auch, wie schwierig ist an die Waffe zu kommen, bei der Dropchance vermutlich so nervig wie beim Bernsteinhorn
Glaub ich nicht, da dieser Diener halt nicht immer da ist, wenn man mal gerade Lust hat 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 22. Jan 2008, 21:14

Das Viech inner Bernsteinhöhle ist relativ leicht zu killen ... mit voller Gruppe die alle 400 Schaden machen sogar in ca 20min erledigt.

Und mal ne Frage an Sotrax: Wird des jetzt erstmal die 2. stärkste v-waffe bleiben oder werden in den nächsten paar Wcohen noch stärkere kommen? also lohnt es sich die anzuschaffen? ^^ ;)
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2008, 21:21

Die Waffe ist eher minderwertig, weil sie schon 78 000 AKA Limit bietet. Und das Geisterschild wird wohl eh bald aufrüstbar sein zu einer V:120 oder V:130 Waffe, von dem her wird es dauerhaft sicher nicht abgewertet.

Das Viech ist nicht ganz einfach, aber deutlich einfacher als das Dokun zu killen.
---
Sotrax

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 22. Jan 2008, 21:25

gehen auch Lokale?
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 22. Jan 2008, 21:25

Sotrax hat geschrieben:Die Waffe ist eher minderwertig, weil sie schon 78 000 AKA Limit bietet. Und das Geisterschild wird wohl eh bald aufrüstbar sein zu einer V:120 oder V:130 Waffe, von dem her wird es dauerhaft sicher nicht abgewertet.

Das Viech ist nicht ganz einfach, aber deutlich einfacher als das Dokun zu killen.
Sie braucht 78k Aka und ist gleich stark, wie der Geisterschild, den man mit ~40-45kXP tragen kann? 0o
Da frag ich mich, wie kommst du auf die Anforderungen..? Oder wird diese Waffe ebenfalls irgendwann aufgewertet werden können (für mich das einzig logische)? Dasselbe gilt auch für das Horn btw...

Dass der GS aufgewertet werden kann, hör ich natürlich gern :) Hoffentlich nicht ganz unmöglich :wink:

mfg Andi90

EDIT: Ich hoffe doch, das das wieder so ein NPC ist, das sich bewegt und nicht erweckt werden kann... Sonst wären die Waffen bald an jeder Ecke am Boden zu finden sein :shock:

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Jan 2008, 21:29

ballack hat geschrieben:gehen auch Lokale?
Nein, außer du kriegst per Lokaler Pensal zum brennen :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2008, 21:29

@Andi90: Die Waffe ist derzeit stärker als das Geisterschild, aber sie ist minderwertig.

Intern habe ich zwei Klassenkategorien bei allen Waffen: Hochwertig und Minderwertig. Das Horn des Dokun sowie diese Waffe sind beide minderwertig, wegen dem extrem hohen AKA.

In diesem Fall ist die Waffe gleichstark wie das Baru-Schild, aber das Baru-Schild ist hochwertig, deswegen wenig AKA Anforderung.

Eine andere minderwertige Waffe ist z.B. die Stachelrüstung, die in etwa das gleiche AKA-Verhältnis hat, wie die neue Waffe.

Der Unterschied ist der: Hochwertige Waffen haben enorm kleine Dropchance oder sind sauschwer zu bekommen, minderwertige Waffen sind eher leichter zu bekommen aber man braucht enormes Aka-Limit.

Hoch und Minderwertig sagt jedoch nichts über die Stärke der Waffe aus.

Wäre die Waffe hochwertig, hätte sie keine Dropchance von 1:5 sondern eher von 1:300 oder so.
---
Sotrax

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 22. Jan 2008, 21:33

Hui, so hab ich das noch nie gesehen... :) Die 2 Waffenklassen sind mir iwie nicht aufgefallen^^ Klingt einleuchtend und eigentlich logisch :wink:l

mfg Andi90

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 22. Jan 2008, 21:33

Andi90 hat geschrieben: Sie braucht 78k Aka und ist gleich stark, wie der Geisterschild, den man mit ~40-45kXP tragen kann? 0o
Da frag ich mich, wie kommst du auf die Anforderungen..? Oder wird diese Waffe ebenfalls irgendwann aufgewertet werden können (für mich das einzig logische)? Dasselbe gilt auch für das Horn btw...
Das ist wie beim Dolch der Auftragsmörder. Es wird evtl später Waffen geben die eben weniger Aka brauchen und die selbe Stärke haben, dafür aber schwerer zu bekommen sind.

Gesperrt