Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

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Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2008, 07:17

Ab jetzt erhält man eine persönliche KU für 15 Minuten gegen sein Opfer, wenn man an seinem Opfer im PvP-Kampf stirbt.

Dies wurde nötig, da scheinbar massiver XP-Verkauf eingesetzt hat, seit es keine Beschränkung mehr gab wie oft man die gleiche Person angreifen konnte, solange man verlor. (Früher gab es eine generelle 15 Minuten KU, diese Änderung ist dagegen deutlich harmloser, da es nur eine schwache Kampfunfähigkeit gegen das Opfer ist).

Die Regel gilt wie gesagt nur, wenn man gegen das Ziel, dass man angreift, verliert. Solange man gewinnt ist alles wie bisher.

(Wer Angst hat, dass XP abbauen jetzt wieder deutlich schwerer wird: Das ganze gilt nur für den PvP-Kampf, an NPCs kann man nach wie vor so schnell abbauen wie man will, Geysir-Schlucker bieten sich an.)

UPDATE: Die Änderung wurde bereits jetzt in alle Welten gespielt, damit es nicht in den letzten paar Tagen vor dem Engine Update zu massenweise XP-Transfers kommt.

PS: Umfrage zum Thema unter viewtopic.php?f=7&t=29696&start=0
Bitte abstimmen!
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Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1]

Beitrag von Blizz » 3. Feb 2008, 07:23

Schöne notwendige Änderung... aber kommt die nicht etwas spät?

Ich mein ja nur die Änderung das es keine KU mehr gibt nach einem gewonnen Kampf ist ja schon etwas älter. Damals haben dir das auch schon einige gesagt das diese Funktion missbraucht wird.

Rangliste ist mir zwar egal aber der eine Natla hat dadurch mal seine XP von 200K+ auf 500K+ erhöht.
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Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2008, 07:24

@Blizz: Besser zu spät als nie :). Ich kann ja jetzt nicht einfach nen Backup von vor 6 Monaten einspielen ;)

(Ganz davon abgesehen, 500K XPler hatten wir auch schon davor und werden wir auch in Zukunft haben. Daran sollte man sich nicht messen, und diese Leute können einem ja mit ihren XP eh nix antun. Freewar ist nicht wirklich ein Spiel um der Beste zu sein, sondern ein Spiel, was auf jedem XP-Level Spass machen kann. :))
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Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1]

Beitrag von E-T » 3. Feb 2008, 07:41

Ohje.:( Das musste ja irgendwann so kommen. Wie lange hält die KU an?
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Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2008, 07:44

@E-T: Wie bereits beschrieben gerademal 15 Minuten, ist also nix wirklich tragisches :)
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Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1]

Beitrag von Blizz » 3. Feb 2008, 07:45

6 Monate? Schon so lange her??

Och wieso denn nicht? :mrgreen: :mrgreen:

Der Schreichat wäre dann garantiert SEHR amüsant :lol: :lol: :lol:

Wie wäre es wenn du endlich mal den Clankrieg änderst?

Da müsste dringend mal was geschehen

:)

*mehr Angriffe ohne XP Limit für eine Person
*Bis auf Bank und Post alle Felder im CK unsicher für beide Clans
* Clanbonus im CK wenn man mit Clanis auf einem Feld steht im Pvp
* Längere Laufzeit eines Kriegs
etc :)


Momentan ist CK sooo langweilig

Wollte das mal erwähnen und zu dem Thema Ku gibt es hier ja nichts mehr zu sagen nötig und gut :)
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Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1]

Beitrag von E-T » 3. Feb 2008, 07:46

Okay. ein bisschen mehr arbeit und zeitaufwand jetzt, aber durchaus lösbar :D
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Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2008, 07:49

UPDATE: Die Änderung wurde bereits jetzt in alle Welten gespielt, damit es nicht in den letzten paar Tagen vor dem Engine Update zu massenweise XP-Transfers kommt.

@blizz: Ja, der Clankrieg braucht auch eine Überarbeitung, ich weiss, und sie kommt auch irgendwann, ich weiss nur noch nicht wann :)
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Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Anonym » 3. Feb 2008, 08:51

Bring doch ersma die andern Uptdates in die Welten :) Besonders die Casino Sperre wird da sehnlichst erwartet 8)
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Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Feb 2008, 08:52

XP-Kauf wird damit nicht verhindert (nur ein wenig erschwert) und die neue Kampftaktik mit dem Mehrfachangriff unterbunden. Ich finde es sehr Schade, dass das so umgesetzt wurde, vor allem da es viel bessere Methoden gibt. Aber nun gut, dies war wohl die einfachste Methode der Umsetzung :?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2008, 08:54

@-=Baphomet=-: Welche Methode wäre viel besser und ist leicht umzusetzen und macht das Spiel nicht unnötig kompliziert?

Ich denke 15 Minuten warten kann man durchaus mal aushalten.
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Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Talan Lajenan » 3. Feb 2008, 08:57

Bääh... Spass auf jedem xp-Level?
Ich als 100xp DM PK\ler bin jetzt mal überhaupt nicht froh
ich bin äußerst unglücklich...

10% meiner kills oder mehr kommen dadurch zustande dass ich erst verlier mich schnell wieder hinteleportier und dann kill.... des geht ja jetzt wohl nicht mehr :/

ein schwerer schlag für PK\s... wieder einmal müsste ich schon fast sagen ..
"Und falls wer sagen will: es gibt doch Zauber"
Ja schon aber wenn jemand in der nähe oder auf einem gzk punkt steht geht es 100x
einfacher und schneller einfach 2x oder mehrere Male anzugreifen.

damit ist einer der letzten Vorteile des neuen Kampfsystems vernichtet ...


Und Edit.: Ja ne is schon klar dass es gut dafür ist den xp-verkauf einzuschränken...aber
naja... ich persönlich finde das wiegt sich ned auf... da bin ich aber wahrscheinlich fast allein
da meine PK-taktiken eher unkonventionell sind :/ oder zumindest von anderen
nicht so gezielt benutzt werden^^

mfg
Zuletzt geändert von Talan Lajenan am 3. Feb 2008, 09:10, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Feb 2008, 09:01

Ich seh schon wieder das Totschlagargument Nr 1 hier, nämlich zu kompliziert. Anstatt einer KU wäre eine Art von Begrenzung der übermittelten XP sinnvoller. Aber sgr kann das besser erklären :mrgreen:
sgr011566 hat geschrieben:Also einen der beiden großen Vorteile des neuen Kampfsystems wieder abschaffen, nämlich, dass afk und unsicher rumstehen besser bestraft wird als früher?

Finde Blizzens Idee gut, wollte das gleiche schon mit jeweils Halbierung vorschlagen, als das Thema gestern aufkam, dann gings noch effektiver:

1 Kill: 200 XP - im Schnitt 200 XP
2 Kills: 300 XP - im Schnitt 150 XP
3 Kills: 350 XP - im Schnitt 116.67 XP
4 Kills: 375 XP - im Schnitt 93.75 XP

Das ganze strebt dann insgesamt einem Verlust von 397 XP (Abrundung) oder [389 + Killzahl] (Aufrundung) oder 399 XP (normales Runden) zu, also immer rund 400 XP - wegen einem XP jeweils (Aufrundung), wird wohl keiner abbauen, und wenn, ist derjenige selber schuld ...
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Ryo » 3. Feb 2008, 09:03

Totaler Mist!
Hier wurde wieder natürlich nur an das negative (Für manch auch Positive) gedacht!
Wie Talan schon beschrieben hat, kann man keine größere kills mehr machen! Sobald man dann versehentlicher Weise mal verreckt ist der ganze Kill futsch? Na danke!
Spiele in W1 und W6 ^.^

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Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Jacomo » 3. Feb 2008, 09:05

Absoluter Scheiss !!!!!

mir kommt es ehrlich gesagt so vor als wenn alle neuen Änderungen absolut gegen Xp gehen würden, die neuen Viecher sind alle mist wozu habe ich fast 14.000 A wenn ich eh nur nen Schaden von 400 oder so mache, gleiches jetzt mit Abbau gerade eben möchte jemand 2K xp an mir abbauen das dauert jetzt Stunden wegen dem Schwachsin Sotrax es kann dir doch egal sein wenn einige massiv Xp aufbauen da du ja angeblich nichts gegen High Xpler hast :P
Zuletzt geändert von Jacomo am 3. Feb 2008, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
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