Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]
Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]
Ab jetzt erhält man eine persönliche KU für 15 Minuten gegen sein Opfer, wenn man an seinem Opfer im PvP-Kampf stirbt.
Dies wurde nötig, da scheinbar massiver XP-Verkauf eingesetzt hat, seit es keine Beschränkung mehr gab wie oft man die gleiche Person angreifen konnte, solange man verlor. (Früher gab es eine generelle 15 Minuten KU, diese Änderung ist dagegen deutlich harmloser, da es nur eine schwache Kampfunfähigkeit gegen das Opfer ist).
Die Regel gilt wie gesagt nur, wenn man gegen das Ziel, dass man angreift, verliert. Solange man gewinnt ist alles wie bisher.
(Wer Angst hat, dass XP abbauen jetzt wieder deutlich schwerer wird: Das ganze gilt nur für den PvP-Kampf, an NPCs kann man nach wie vor so schnell abbauen wie man will, Geysir-Schlucker bieten sich an.)
UPDATE: Die Änderung wurde bereits jetzt in alle Welten gespielt, damit es nicht in den letzten paar Tagen vor dem Engine Update zu massenweise XP-Transfers kommt.
PS: Umfrage zum Thema unter viewtopic.php?f=7&t=29696&start=0
Bitte abstimmen!
Dies wurde nötig, da scheinbar massiver XP-Verkauf eingesetzt hat, seit es keine Beschränkung mehr gab wie oft man die gleiche Person angreifen konnte, solange man verlor. (Früher gab es eine generelle 15 Minuten KU, diese Änderung ist dagegen deutlich harmloser, da es nur eine schwache Kampfunfähigkeit gegen das Opfer ist).
Die Regel gilt wie gesagt nur, wenn man gegen das Ziel, dass man angreift, verliert. Solange man gewinnt ist alles wie bisher.
(Wer Angst hat, dass XP abbauen jetzt wieder deutlich schwerer wird: Das ganze gilt nur für den PvP-Kampf, an NPCs kann man nach wie vor so schnell abbauen wie man will, Geysir-Schlucker bieten sich an.)
UPDATE: Die Änderung wurde bereits jetzt in alle Welten gespielt, damit es nicht in den letzten paar Tagen vor dem Engine Update zu massenweise XP-Transfers kommt.
PS: Umfrage zum Thema unter viewtopic.php?f=7&t=29696&start=0
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Sotrax
Sotrax
Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1]
Schöne notwendige Änderung... aber kommt die nicht etwas spät?
Ich mein ja nur die Änderung das es keine KU mehr gibt nach einem gewonnen Kampf ist ja schon etwas älter. Damals haben dir das auch schon einige gesagt das diese Funktion missbraucht wird.
Rangliste ist mir zwar egal aber der eine Natla hat dadurch mal seine XP von 200K+ auf 500K+ erhöht.
Ich mein ja nur die Änderung das es keine KU mehr gibt nach einem gewonnen Kampf ist ja schon etwas älter. Damals haben dir das auch schon einige gesagt das diese Funktion missbraucht wird.
Rangliste ist mir zwar egal aber der eine Natla hat dadurch mal seine XP von 200K+ auf 500K+ erhöht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1]
@Blizz: Besser zu spät als nie
. Ich kann ja jetzt nicht einfach nen Backup von vor 6 Monaten einspielen 
(Ganz davon abgesehen, 500K XPler hatten wir auch schon davor und werden wir auch in Zukunft haben. Daran sollte man sich nicht messen, und diese Leute können einem ja mit ihren XP eh nix antun. Freewar ist nicht wirklich ein Spiel um der Beste zu sein, sondern ein Spiel, was auf jedem XP-Level Spass machen kann.
)


(Ganz davon abgesehen, 500K XPler hatten wir auch schon davor und werden wir auch in Zukunft haben. Daran sollte man sich nicht messen, und diese Leute können einem ja mit ihren XP eh nix antun. Freewar ist nicht wirklich ein Spiel um der Beste zu sein, sondern ein Spiel, was auf jedem XP-Level Spass machen kann.

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Sotrax
Sotrax
Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1]
Ohje.
Das musste ja irgendwann so kommen. Wie lange hält die KU an?

Welt 2 - Besser gehts nicht.
Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1]
@E-T: Wie bereits beschrieben gerademal 15 Minuten, ist also nix wirklich tragisches 

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Sotrax
Sotrax
Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1]
6 Monate? Schon so lange her??
Och wieso denn nicht?
Der Schreichat wäre dann garantiert SEHR amüsant
Wie wäre es wenn du endlich mal den Clankrieg änderst?
Da müsste dringend mal was geschehen

*mehr Angriffe ohne XP Limit für eine Person
*Bis auf Bank und Post alle Felder im CK unsicher für beide Clans
* Clanbonus im CK wenn man mit Clanis auf einem Feld steht im Pvp
* Längere Laufzeit eines Kriegs
etc
Momentan ist CK sooo langweilig
Wollte das mal erwähnen und zu dem Thema Ku gibt es hier ja nichts mehr zu sagen nötig und gut
Och wieso denn nicht?


Der Schreichat wäre dann garantiert SEHR amüsant



Wie wäre es wenn du endlich mal den Clankrieg änderst?
Da müsste dringend mal was geschehen

*mehr Angriffe ohne XP Limit für eine Person
*Bis auf Bank und Post alle Felder im CK unsicher für beide Clans
* Clanbonus im CK wenn man mit Clanis auf einem Feld steht im Pvp
* Längere Laufzeit eines Kriegs
etc

Momentan ist CK sooo langweilig
Wollte das mal erwähnen und zu dem Thema Ku gibt es hier ja nichts mehr zu sagen nötig und gut

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1]
Okay. ein bisschen mehr arbeit und zeitaufwand jetzt, aber durchaus lösbar 

Welt 2 - Besser gehts nicht.
Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]
UPDATE: Die Änderung wurde bereits jetzt in alle Welten gespielt, damit es nicht in den letzten paar Tagen vor dem Engine Update zu massenweise XP-Transfers kommt.
@blizz: Ja, der Clankrieg braucht auch eine Überarbeitung, ich weiss, und sie kommt auch irgendwann, ich weiss nur noch nicht wann
@blizz: Ja, der Clankrieg braucht auch eine Überarbeitung, ich weiss, und sie kommt auch irgendwann, ich weiss nur noch nicht wann

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Sotrax
Sotrax
Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]
Bring doch ersma die andern Uptdates in die Welten
Besonders die Casino Sperre wird da sehnlichst erwartet 


Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
- Beiträge: 3899
- Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
- Wohnort: Welt 4
Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]
XP-Kauf wird damit nicht verhindert (nur ein wenig erschwert) und die neue Kampftaktik mit dem Mehrfachangriff unterbunden. Ich finde es sehr Schade, dass das so umgesetzt wurde, vor allem da es viel bessere Methoden gibt. Aber nun gut, dies war wohl die einfachste Methode der Umsetzung 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]
@-=Baphomet=-: Welche Methode wäre viel besser und ist leicht umzusetzen und macht das Spiel nicht unnötig kompliziert?
Ich denke 15 Minuten warten kann man durchaus mal aushalten.
Ich denke 15 Minuten warten kann man durchaus mal aushalten.
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Sotrax
Sotrax
- Talan Lajenan
- Nachtgonk
- Beiträge: 188
- Registriert: 20. Okt 2007, 23:10
- Wohnort: Nord-Wilisien
Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]
Bääh... Spass auf jedem xp-Level?
Ich als 100xp DM PK\ler bin jetzt mal überhaupt nicht froh
ich bin äußerst unglücklich...
10% meiner kills oder mehr kommen dadurch zustande dass ich erst verlier mich schnell wieder hinteleportier und dann kill.... des geht ja jetzt wohl nicht mehr :/
ein schwerer schlag für PK\s... wieder einmal müsste ich schon fast sagen ..
"Und falls wer sagen will: es gibt doch Zauber"
Ja schon aber wenn jemand in der nähe oder auf einem gzk punkt steht geht es 100x
einfacher und schneller einfach 2x oder mehrere Male anzugreifen.
damit ist einer der letzten Vorteile des neuen Kampfsystems vernichtet ...
Und Edit.: Ja ne is schon klar dass es gut dafür ist den xp-verkauf einzuschränken...aber
naja... ich persönlich finde das wiegt sich ned auf... da bin ich aber wahrscheinlich fast allein
da meine PK-taktiken eher unkonventionell sind :/ oder zumindest von anderen
nicht so gezielt benutzt werden^^
mfg
Ich als 100xp DM PK\ler bin jetzt mal überhaupt nicht froh
ich bin äußerst unglücklich...
10% meiner kills oder mehr kommen dadurch zustande dass ich erst verlier mich schnell wieder hinteleportier und dann kill.... des geht ja jetzt wohl nicht mehr :/
ein schwerer schlag für PK\s... wieder einmal müsste ich schon fast sagen ..
"Und falls wer sagen will: es gibt doch Zauber"
Ja schon aber wenn jemand in der nähe oder auf einem gzk punkt steht geht es 100x
einfacher und schneller einfach 2x oder mehrere Male anzugreifen.
damit ist einer der letzten Vorteile des neuen Kampfsystems vernichtet ...
Und Edit.: Ja ne is schon klar dass es gut dafür ist den xp-verkauf einzuschränken...aber
naja... ich persönlich finde das wiegt sich ned auf... da bin ich aber wahrscheinlich fast allein
da meine PK-taktiken eher unkonventionell sind :/ oder zumindest von anderen
nicht so gezielt benutzt werden^^
mfg
Zuletzt geändert von Talan Lajenan am 3. Feb 2008, 09:10, insgesamt 2-mal geändert.
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter
Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
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- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
- Beiträge: 3899
- Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
- Wohnort: Welt 4
Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]
Ich seh schon wieder das Totschlagargument Nr 1 hier, nämlich zu kompliziert. Anstatt einer KU wäre eine Art von Begrenzung der übermittelten XP sinnvoller. Aber sgr kann das besser erklären

sgr011566 hat geschrieben:Also einen der beiden großen Vorteile des neuen Kampfsystems wieder abschaffen, nämlich, dass afk und unsicher rumstehen besser bestraft wird als früher?
Finde Blizzens Idee gut, wollte das gleiche schon mit jeweils Halbierung vorschlagen, als das Thema gestern aufkam, dann gings noch effektiver:
1 Kill: 200 XP - im Schnitt 200 XP
2 Kills: 300 XP - im Schnitt 150 XP
3 Kills: 350 XP - im Schnitt 116.67 XP
4 Kills: 375 XP - im Schnitt 93.75 XP
Das ganze strebt dann insgesamt einem Verlust von 397 XP (Abrundung) oder [389 + Killzahl] (Aufrundung) oder 399 XP (normales Runden) zu, also immer rund 400 XP - wegen einem XP jeweils (Aufrundung), wird wohl keiner abbauen, und wenn, ist derjenige selber schuld ...
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]
Totaler Mist!
Hier wurde wieder natürlich nur an das negative (Für manch auch Positive) gedacht!
Wie Talan schon beschrieben hat, kann man keine größere kills mehr machen! Sobald man dann versehentlicher Weise mal verreckt ist der ganze Kill futsch? Na danke!
Hier wurde wieder natürlich nur an das negative (Für manch auch Positive) gedacht!
Wie Talan schon beschrieben hat, kann man keine größere kills mehr machen! Sobald man dann versehentlicher Weise mal verreckt ist der ganze Kill futsch? Na danke!
Spiele in W1 und W6 ^.^
Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]
Absoluter Scheiss !!!!!
mir kommt es ehrlich gesagt so vor als wenn alle neuen Änderungen absolut gegen Xp gehen würden, die neuen Viecher sind alle mist wozu habe ich fast 14.000 A wenn ich eh nur nen Schaden von 400 oder so mache, gleiches jetzt mit Abbau gerade eben möchte jemand 2K xp an mir abbauen das dauert jetzt Stunden wegen dem Schwachsin Sotrax es kann dir doch egal sein wenn einige massiv Xp aufbauen da du ja angeblich nichts gegen High Xpler hast
mir kommt es ehrlich gesagt so vor als wenn alle neuen Änderungen absolut gegen Xp gehen würden, die neuen Viecher sind alle mist wozu habe ich fast 14.000 A wenn ich eh nur nen Schaden von 400 oder so mache, gleiches jetzt mit Abbau gerade eben möchte jemand 2K xp an mir abbauen das dauert jetzt Stunden wegen dem Schwachsin Sotrax es kann dir doch egal sein wenn einige massiv Xp aufbauen da du ja angeblich nichts gegen High Xpler hast

Zuletzt geändert von Jacomo am 3. Feb 2008, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

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