Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 14. Feb 2008, 12:38

Den neuen Dungeon "Das versiegelte Haus" findet ihr in Dranar und stellt einen Dungeon dar, der auch für Anfänger perfekt geeignet ist (derzeit sind da drin nur A:3 NPCs, jedoch kommt da in nächster Zeit noch was dazu). Die NPCs droppen für ihre Stärke recht viel Gold und können dazu noch ein seltenes Item droppen, das beim Händler ziemlich viel wert ist.

Der eigentliche Trick ist jedoch der Dungeonzugang, ihr müsst dafür ein Runenpuzzle lösen (wer schonmal Sudoku gespielt hat, wird sofort wissen wie es geht).

Derzeit kann man in den Dungeon wenn man das Puzzle mit maximal 3 neutralen Elementen löst, versucht es bitte mal und gebt mir hier bekannt, ob das Rätsel eher zu schwer oder eher zu leicht ist. Hier muss evt. noch Balancing geschehen, bevor es in alle Welten kommt.

Das Runenpuzzle stammt übrigens von Avalon aus Welt 9, der Dungeon von restless wayfarer, die NPC-Bilder von Regal Bryant und die Puzzlebilder unter anderem von Nyrrti.

PS: Man wird aus dem Dungeon geworfen, wenn man das Puzzle nicht gelöst hat oder wenn man mehr als 3 Stunden drin war. Testet das bitte, damit es da keinen Bug gibt.

UPDATE: Dank Avalon gabs noch ein wichtiges Update: Ab jetzt kann man kein Puzzle mehr erhalten, das unlösbar ist. Gleichzeitig ist das Spiel dadurch natürlich einfacher, weswegen man nur noch 1 neutrales Element im Puzzle haben darf. Ausserdem wird jetzt die Zeit die man zum lösen braucht im Chat angezeigt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Fabrama Liel » 14. Feb 2008, 12:39

Mit nem Sudoku Rätsel? geil, ich liebe Sudoku
*saust sofort nach W1*
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von apollo13 » 14. Feb 2008, 12:39

und wier kommt man an die puzzel? oder sind die auf dem feld?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Feb 2008, 12:40

Sucht einfach mal Dranar ab, ist nicht schwer zu finden :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Faehrschiff » 14. Feb 2008, 12:42

Ich wurde erhört! Skill, not XP's.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Ice

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Ice » 14. Feb 2008, 12:57

Awesome.

Benutzeravatar
-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 451
Registriert: 3. Okt 2007, 19:05
Wohnort: Börse

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von -ThinkinG- » 14. Feb 2008, 13:01

geil - klasse =)
Bild

Behind
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 24. Apr 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Behind » 14. Feb 2008, 13:06

Das Schwierigkeitsgrad ist in Ordnung.. brauchte um hineinzugelangen ca 5 Minuten nun beim ersten Mal.
Auch durch das unbekannte Teilchen nicht zu einfach (;

gruß behind

ps: bei clanhinzauber /persos o.ä. wird die hinzugezauberte pers rausgezaubert? falls ein uniqueviecher/gruppennpc reinkommt, bin ich der meinung, dass dies aufjeden fall unterbunden werden muss
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Benutzeravatar
Exploit
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 3. Dez 2006, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Exploit » 14. Feb 2008, 13:09

@Sotrax

Wie selten soll das Drop Item ungefähr sein? 1:1000?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Feb 2008, 13:10

@Behind: Bei Clanhinzaubern wird man rausgeworfen, ja. Bitte testen. Man muss das Rätsel schon selbst lösen um reinzukommen.
---
Sotrax

Lancelot du Lac
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 15. Jun 2006, 18:57
Wohnort: Wilisien

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Lancelot du Lac » 14. Feb 2008, 13:12

Bei Perso-Hin wird man rausgezaubert. Grad unfrewillig getestet^^

Finds auf jeden Fall n tolles Gebiet, nur für mich n bisl zu klein. Und etz wo ich des 2. mal drin bin is es auch viel zu überfüllt...
Das erste mal mit 1Npc/Feld war da toller *g*

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Feb 2008, 13:15

Es kommen in dem Gebiet bald auch noch mehr NPCs rein, so dass am Ende 2-3 NPCs pro Feld sein werden, erstmal will ich aber das Puzzle balancen, scheint noch nen Tick zu leicht zu sein :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
foresight
Teidam
Beiträge: 142
Registriert: 13. Jun 2005, 13:51

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von foresight » 14. Feb 2008, 13:17

"Je Reihe, Spalte und Unterheit darf jedes der magischen Elemente nur einmal vorkommen."


Ich hatte grad zweimal das selbe Symbol (dieses Rote, welches aussieht wie ein Pulsar) in einer Reihe und kam trotzdem in das Dungeon.

Evtl ein Bug?

Lancelot du Lac
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 15. Jun 2006, 18:57
Wohnort: Wilisien

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Lancelot du Lac » 14. Feb 2008, 13:18

Du darfst maximal 3 Fehler haben und kommst trotzdem rein Foresight.
Deshalb is es ja auch "so einfach"^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Feb 2008, 13:19

@foresight: Zeig mir nen Screenshot, da wird nämlich dann ein Neutrales draus. Und ja, man darf 3 neutrale Felder haben, sprich 3 echte Fehler machen.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste