Clangrenze auf 30 erhöht [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Clangrenze auf 30 erhöht [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 14. Feb 2008, 15:24

Ab jetzt kann man bis zu 30 Leute in einen Clan aufnehmen, statt wie bisher 25. Zusätzlich wird die jeweils aktuelle Clangrenze jetzt auch in der Statistik angezeigt, so dass man diese immer sieht.

(Und ich kann in Zukunft leichter das Limit weiter nach oben schrauben und jeder sieht das dann sofort in der Statistik.)

Die 5 extra Leute sollten vor Allem Clans bei denen viele inaktiv sind wieder etwas beleben, auch wenn sie keinen riesigen Unterschied machen. Es ist aber geplant im laufe des Jahres die Clangrenze wohl noch einmal nach oben anzupassen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Ryo
Kopolaspinne
Beiträge: 800
Registriert: 25. Jun 2006, 08:08
Wohnort: far far away
Kontaktdaten:

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von Ryo » 14. Feb 2008, 15:26

Die Idee wurde verdammt schnell übernommen oO
Spiele in W1 und W6 ^.^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Feb 2008, 15:27

Ja, der erste Trend der Umfrage hat mich überzeugt. Vor Allem hat eine große Clangrenze ja auch fast keine Nachteile, da es ja nur eine Option ist und kein Zwang.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von Krieger2 » 14. Feb 2008, 15:28

ich kann mich nur wiederhole: 30 ist in ordnung, aber bei noch höhere zahlen bin ich dagegen
man kann sich zwar aussuchen ob man in einem clan is der 50 member hat oder einem der 30 hat, aber ein clan mit 50 leuten killt unique schneller, kann leute besser am spielen hindern (starren etc) und rest führ ich mal nciht weiter aus man kann sich sicher denken was da vorteile sind
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von sgr011566 » 14. Feb 2008, 15:29

Sotrax hat geschrieben:Vor Allem hat eine große Clangrenze ja auch fast keine Nachteile, da es ja nur eine Option ist und kein Zwang.
Eben, die nervigen "Ich frag jeden Tag."-Leute kann man jetzt nimmer mit dem Hinweis auf die Clangrenze ruhigstellen ...

Aber danke fürs umsetzen - hoffentlich wird auch noch mehr für Clans getan, hab ja in dem Umfragethema was dazu geschrieben :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Demon
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 16. Jan 2008, 16:20
Wohnort: nähe Weiden
Kontaktdaten:

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von Demon » 14. Feb 2008, 15:39

tres bien (:
also wirklich sehr gut ..

danke sotrax :P

Benutzeravatar
Flamo
Wächter des Vulkans
Beiträge: 319
Registriert: 9. Nov 2006, 18:13

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von Flamo » 14. Feb 2008, 15:41

Wäre es nicht sinnvoll diese Änderung auch schon in anderen Welten einzuführen?
Weil ich denke, dass du ja wegen den anderen Neuerungen noch gut 2-3 Wochen wartest^^
Aber dies hingegen ist ja eine Änderung, die man sicherlich einfach machen kann.
Wenn ich mich irre, sry^^

Mfg Flame
We can't spend our lives waiting to live..

Benutzeravatar
-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 451
Registriert: 3. Okt 2007, 19:05
Wohnort: Börse

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von -ThinkinG- » 14. Feb 2008, 15:43

endlich =)
Bild

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Feb 2008, 15:43

Flamo hat geschrieben:Aber dies hingegen ist ja eine Änderung, die man sicherlich einfach machen kann.
Ja klar ist das eine einfache Änderung, aber ändert trotzdem nichts daran, dass er sie in jeder Welt machen muss. 13x wäre das dann und das ist schon nervig, auf der anderen Seite kann er alles sammeln und einmal einbauen. Weniger Stress für ihn und gerade auf solche Goodies kann man doch warten, man ist ja bisher auch ohne ausgekommen :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Flamo
Wächter des Vulkans
Beiträge: 319
Registriert: 9. Nov 2006, 18:13

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von Flamo » 14. Feb 2008, 15:45

Jo da hast du schon Recht, aber dievrse Änderungen kamen auch sofort in allen Welten.
Klar sie hatten mit XP Verlust und Entfernungen zu tun, wie zum Beispiel dem Zauber der Wiederherstellung aus dem Orewu-Shop.
Aber es könnten ja durchaus auch mal solche kleinen positiven Dinge in alle Welten kommen. Es ist ja nur eine Verbesserung des jetzigen Zustandes.

Man freut sich ja trotzdem auf die Updates, in hinsicht auf neue Gebiete und Items.
We can't spend our lives waiting to live..

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von uboot » 14. Feb 2008, 15:48

und wenn die grenze auf 300 erhöht wird, ich behalte meinen einzel-clan :twisted:
Bild

Benutzeravatar
Celera
Kopolaspinne
Beiträge: 1200
Registriert: 21. Okt 2006, 10:43
Wohnort: irgendwo im Nebel

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von Celera » 14. Feb 2008, 16:23

Mein Vorschlag wäre hier, dass jeder weitere Clanplatz (also ab dem 31 Platz) ähnlich wie bei Clanschließfächern gekauft werden muss. So muss ein Clan sich schon überlegen, ob man weitere Clanplätze kauft oder inaktive Spieler kickt. Zudem wird hier für den Clan ein Anreiz geschaffen gemeinschaftlich zu Sparen.

Ebenfalls um neuen Wind in den Clan zu bekommen, wäre es schön neue Clanquest zu schaffen um damit lokrative Claneinnahmequellen zu ermöglichen.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von sgr011566 » 14. Feb 2008, 16:26

Celera hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre hier, dass jeder weitere Clanplatz (also ab dem 31 Platz) ähnlich wie bei Clanschließfächern gekauft werden muss. So muss ein Clan sich schon überlegen, ob man weitere Clanplätze kauft oder inaktive Spieler kickt. Zudem wird hier für den Clan ein Anreiz geschaffen gemeinschaftlich zu Sparen.
Fände ich so schlecht nicht, da ich nach wie vor nicht für unbegrenzte Aufnahmemöglichkeiten bin (wie sie in DF ja praktisch gegeben sind). Damit wäre für eine Neuaufnahme wirklich eine Gemeinschaftsentscheidung, was gerade in großen Clans, die naturgemäß oft weniger Bindung als kleine haben, den Zusammenhalt fördern könnte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Bomml
Kopolaspinne
Beiträge: 1060
Registriert: 14. Aug 2005, 23:03

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von Bomml » 14. Feb 2008, 16:36

gefällt mir.. so müssen wir im clan weniger kicken, da wir ja unsere gelegenheitsspieler behalten können...
und auch soo viele ablehnen müssen wir nichts :)

aber mitglieder kaufen .. nope
alleine schon dann kauf ich mir mal 5 neue plätze, wegen clankrieg oder nur um in der Rankliste auf platz 1 zu stehen....

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 14. Feb 2008, 16:37

gut =D
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste