Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Blizz » 1. Apr 2008, 18:49

Netter Versuch das bleibt ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Leslie Vernon
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 3. Apr 2008, 13:09
Wohnort: Oldesloe

Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Leslie Vernon » 6. Apr 2008, 18:54

eig. eine gute Idee weil die leute sonnst An der Lebenden Waldwurzel Reichwerden anstatt funken zu sammeln
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
bist du Moderator in Welt 10??
Warum schreibst du sinnloses Zeug in Welt8 Forum?

Benutzeravatar
-Isil-
Feuerwolf
Beiträge: 103
Registriert: 26. Dez 2007, 07:18

Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von -Isil- » 6. Apr 2008, 22:18

die änderung hat nur die funken preise hochgetrieben und die herbie preise gesenkt sonst is alles wie vorher^^

mickey33
Beiträge: 0
Registriert: 8. Apr 2008, 11:09

Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von mickey33 » 8. Apr 2008, 11:16

Auch in W7 hat sich nicht wirklich etwas geändert.
Herbiepreise runter, Funken rauf.
Könnte man nicht die Betörungen komplett irgendwie unterbinden in Tanien?
Nervt schon wenn da Nachts ohne Ende von immer den gleichen Spielern betört wird und man so seine Seelenkugeln verballert.

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von damh » 8. Apr 2008, 12:18

mickey33 hat geschrieben:Auch in W7 hat sich nicht wirklich etwas geändert.
Herbiepreise runter, Funken rauf.
Könnte man nicht die Betörungen komplett irgendwie unterbinden in Tanien?
Nervt schon wenn da Nachts ohne Ende von immer den gleichen Spielern betört wird und man so seine Seelenkugeln verballert.
Naja, man könnte das schon unterbinden ;)

Nur dann weinen wieder so viele ;)
Gruß damh
PS: Alternativ kann man auch Seelenkugeln so ändern, dass man nur auf Orte springt, in deren Umgebung von 3 Feldern keine Person steht. Mich nervt es nämlich genauso, wenn Seelenkugler mich bei der Ernte eines Gebietes besuchen ;)
PPS: Ich bin immer noch für das Abschaffen der Seelenkugeln und -kapseln, der Schusswaffen und aller Charakterfähigkeiten, der Rasse Natla, die Akalimitbegrenzung und als Ausgleich dafür einen erhöhten Respawn.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 468
Registriert: 2. Apr 2008, 08:36

Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Walberan » 8. Apr 2008, 14:18

möchtest nicht auch gleich, Schokolade, jeden Tag 100€ von Sotrax dafür das du deine wertvolle Zeit für sein Spiel opferst und Weltfrieden? :twisted:

NPC finde ich genügend, meine Seelenkapselen verballer ich selber, ok, Natla ist ein Argument bei dem ich einverstanden bin, aber ansonsten kannst du auch Urlaub auf dem Bauernhof spielen... :wink:
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von damh » 8. Apr 2008, 16:08

Walberan hat geschrieben:möchtest nicht auch gleich, Schokolade, jeden Tag 100€ von Sotrax dafür das du deine wertvolle Zeit für sein Spiel opferst und Weltfrieden? :twisted:

NPC finde ich genügend, meine Seelenkapselen verballer ich selber, ok, Natla ist ein Argument bei dem ich einverstanden bin, aber ansonsten kannst du auch Urlaub auf dem Bauernhof spielen... :wink:
Wenn Du mich irgendwie beeindrucken willst, solltest Du es mit Argumenten versuchen ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Argument
Eine Beleidigung wirkt meist genau deshalb, weil sie der Wahrheit entspricht und diese Wahrheit dem eigenen Weltideal widerspricht. Da Du scheinbar nichtmal ansatzweise nachvollziehen kannst, was ich für eine Einstellung zu diesem Spiel habe, solltest Du Dich eher im Denken üben als im Beleidigen. Für richtige Beleidigungen solltest Du ein Mindestmaß an Antizipation beherrschen, sonst geht sie nämlich nicht ins Ziel.

Außerdem würde ich gerne wissen, wie Dein Hauptaccount heißt (ja, den hier im Forum; die Spielaccounts sind mir egal). Wenn man meckert (und ja das tue ich auch oft), sollte man wenigstens soviel Mut mitbringen und sich zu erkennen geben.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 468
Registriert: 2. Apr 2008, 08:36

Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Walberan » 8. Apr 2008, 16:26

Ich wollte dich damit nicht beleidigen, sry.

Nur wenn ich lese, ich will, ich will, ich will, ist mir nur solch ein Post zustande gekommen.
Abschaffung der Kugeln, Kapseln, Schusswaffen, Chars usw. naja, das war der Auslöser für die ironische Aufzählung meinerseits. Hoffe du kannst dies nachvollziehen.

Seelenkugeln sollte man so lassen wie sie sind. Es gibt viel zu viele davon. Wenn ein 3 Felder Radius kommt, erhöht dies noch den Wert, der Unterschied zwischen gross und klein wird um ein vielfaches vergrössert.
Sicherlich ist es nervig wenn man eine Ecke gefunden hat und dann kommt einer mit ner Seelenkugel. Derjenige ärgert sich auch das du da gerade ihm sein NPC wegschnappst. So ist es, so soll es bleiben. Eine solche Änderung finde ich absolut undurchdacht und zudem zu mächtig.

Seelenkapseln evtl. von der Dropwahrscheinlichkeit der Waffenstärke lösen, damit es hier faierer zu geht, aber abschaffen? Nein, danke.

Schusswaffen? Chars? Sind bestandteile des Systems. Sicher braucht ein 100k xpler nicht zwingend eine Armbrust, wie soll aber der kleine 1000xpler mal das Wasserschemen oder andere grosse NPC killen? Chars haben alle gelernt, ich pauschalisier das mal, hier wurde schon die Änderungen von Sotrax bei der Lerntechnik missmutig in Kauf genommen. Zuwas lerne ich, Sponsore um Warteschlange zu haben... wenn mir das jetzt weggenommen wird.

Natla, nun ja, ich mag sie nicht, von mir aus weg damit, das werden aber viele Spieler anderst sehen. Was meinst du wieviele Spieler inakiv werden oder sich direkt löschen? Kann ich also auch nicht befürworten.

Aka, hab ich dir schon per PN geschrieben.

Erhöhter Respawn? Es sind massig Npc da, ich nutzt selten Seelenkugeln, zünde hin und wieder eine Kapsel und renn einfach rum. Es gibt definitiv genügend NPC\s. Dies nach der "Nacht" erhöhung sogar rund um die Uhr.

Wenn deine Änderungen kommen würden, wäre es nicht mehr unser freewar. Es sind grundlegende Änderungen an einem bestehenden System welches durch dieses vollkommen instabil werden würde. (Schlichtweg zuviele gravierende Änderungen)

Hoffe dieser Post gefällt dir nun besser.
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von damh » 8. Apr 2008, 16:50

Walberan hat geschrieben:Nur wenn ich lese, ich will, ich will, ich will, ist mir nur solch ein Post zustande gekommen.
Ich habe keine Ahnung, wo Du das gelesen haben willst. Zwischen Befürworten und Wollen besteht ein Unterschied ;) Ich versuche Vergewaltigungen von Wörtern für falsche Bedeutungen zu vermeiden ;)
Walberan hat geschrieben:Sicher braucht ein 100k xpler nicht zwingend eine Armbrust, wie soll aber der kleine 1000xpler mal das Wasserschemen oder andere grosse NPC killen?
Falls Du es nicht wissen solltest, beim Einbau des Wasserschemens gab es die Schusswaffen noch nicht. Da war es etwas besonderes dieses NPC zu töten. Seit den Schusswaffen kann jeder hergelaufene Noob das Teil in maximal 10min plätten. Irgendwann hat Sotrax eingesehen, dass der Einbau wohl eher als Unfall zu bezeichnen ist. Denn ab diesem Zeitpunkt hatten die Uniques/GruppenNPCs plötzlich eine Immunität gegen Schusswaffen. Sowas nennt man Symptombehandlung und führt a) zu einem komplizierten System und b) zu immer häufigeren Balanceanpassungen.
Walberan hat geschrieben:Chars haben alle gelernt, ich pauschalisier das mal, hier wurde schon die Änderungen von Sotrax bei der Lerntechnik missmutig in Kauf genommen. Zuwas lerne ich, Sponsore um Warteschlange zu haben... wenn mir das jetzt weggenommen wird.
Wenn Du nur deswegen sponserst, kann ich Dir wohl nicht helfen.

Wenn ich eine Aussage mache, meine ich diese genau so, wie ich sie mache. Das heißt, die Logikkombination ist wichtig. Wenn Du die Idee zerfledderst und dann nur auf Teilaspekte eingehst, kannst Du das Resultat nicht erahnen oder gar erkennen. Ich weiß, dass Systemdenken ziemlich unmodern ist und viele Personen nicht dazu in der Lage sind, aber es lohnt sich dieses zu üben. Die Bestandteile eines Systems ergeben in der Summe nicht automatisch das System.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 41 Gäste