Sponsorzahlung: Kreditkarte geändert [W1-13;RP]
Sponsorzahlung: Kreditkarte geändert [W1-13;RP]
Ab jetzt ist die Sponsorart Kreditkarte nicht mehr direkt möglich. Dies stellt jedoch kein Problem dar, da man einfach Paypal als Sponsorart wählen kann und über Paypal per Kreditkarte zahlen kann.
Ich bitte also alle darum alle, die bisher per Kreditkarte gezahlt haben, in Zukunft einfach über Paypal (per Kreditkarte) zu bezahlen. Danke.
(Die Änderung ist aufgrund einer neuen Rechtslage notwendig geworden, bei der wir ansonsten einige sehr höhe Hürden hätten um direkt Kreditkartenabbrechnung anzubieten, was sich derzeit kaum lohnt, da es über Paypal viel einfacher geht. Auch ist das Problem, dass wir für Stornos über Kreditkarte bisher 20 Euro zahlen müssen, also effektiv echten Verlust machen, was sich damit geklärt hat).
Vielen dank für euer Verständnis.
PS: Wenn ihr per Kreditkarte über Paypal bezahlt erhaltet ihr den Sponsorgutschein auch nur wenige Sekunden nach der Zahlung, wie früher bei direkter Kreditkartenzahlung.
Ich bitte also alle darum alle, die bisher per Kreditkarte gezahlt haben, in Zukunft einfach über Paypal (per Kreditkarte) zu bezahlen. Danke.
(Die Änderung ist aufgrund einer neuen Rechtslage notwendig geworden, bei der wir ansonsten einige sehr höhe Hürden hätten um direkt Kreditkartenabbrechnung anzubieten, was sich derzeit kaum lohnt, da es über Paypal viel einfacher geht. Auch ist das Problem, dass wir für Stornos über Kreditkarte bisher 20 Euro zahlen müssen, also effektiv echten Verlust machen, was sich damit geklärt hat).
Vielen dank für euer Verständnis.
PS: Wenn ihr per Kreditkarte über Paypal bezahlt erhaltet ihr den Sponsorgutschein auch nur wenige Sekunden nach der Zahlung, wie früher bei direkter Kreditkartenzahlung.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Sponsorzahlung: Kreditkarte geändert [W1-13;RP]
Wirkt sich das denn echt aus?
Ich denke mal, Kredikartenzahlungen wird es meist eh nur von ausländischen Usern, gen Amerika geben. In Deutschland
besitzt doch kaum jemand eine Kreditkarte oder zahlt damit. *denk*
(meine damit: Eigentlich könnte man das ja auch ersatzlos streichen *g*)
Ich denke mal, Kredikartenzahlungen wird es meist eh nur von ausländischen Usern, gen Amerika geben. In Deutschland
besitzt doch kaum jemand eine Kreditkarte oder zahlt damit. *denk*
(meine damit: Eigentlich könnte man das ja auch ersatzlos streichen *g*)
@Mheatus: Es gibt schon eine Handvoll Leute die Kreditkartenzahlung bis jetzt verwendet haben, aber zugegeben, das war schon immer nur ein sehr kleiner Teil, deswegen lohnt sich für uns derzeit auch nicht die Umstellung auf das neue System (für das wir ganz neue Verträge abschliessen müssten), wenn man auch nach wie vor per Paypal ganz einfach per Kreditkarte zahlen kann. Kreditkartenzahlungen sind darüber also nach wie vor möglich.
---
Sotrax
Sotrax
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Kreditkarte per Paypal kostet doch noch mehr Gebühren als Paypal normal oder? Na egal, so lange noch genug Geld bei dir ankommt geht es ja 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

@Baphomet: Ist das so? Habe noch nie Kreditkarte über Paypal verwendet, deswegen habe ich immer geglaubt es sei nicht so. Aber wie auch immer, die Kosten stehen bei Paypal eh nochmal ganz genau dran, bevor man auf bezahlen klickt, von dem her dürfte es recht eindeutig sein. Ansonsten per Lastschrift über Paypal kostet es recht sicher nix extra, ich glaube per Kreditkarte kostets einen auch nix extra (nur mich evt., aber das ist ja für den Spieler egal).
Also nach meinem Wissen macht es für den Kunden keinen Unterschied wie er bezahlt, mehr dazu steht alles auf der Paypal Seite.
Also nach meinem Wissen macht es für den Kunden keinen Unterschied wie er bezahlt, mehr dazu steht alles auf der Paypal Seite.
---
Sotrax
Sotrax
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Meine Informationen waren mal wieder veraltet. Bei Paypal ändert sich so viel, da blickt kein Mensch mehr durch. Die Gebühren werden jetzt nur noch nach Monatsumsatz unterschieden und dem entsprechend liegen sie zwischen 0,9 % + €0,35 EUR bis 1,9 % + €0,35 EUR. Ich liebe transparente Gebührenmodelle 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Camisado
- Teidam
Eine Frage, wie lange dauert es ungefähr bis das Sponsoring via Überweisung wirksam wird?
[X] Bohre hier für einen neuen Desktop.
- -ThinkinG-
- Zauberer der Bergwiesen
mhmm - änderung war wohl notwendig... aber notwendiger ist wohl die mehrkauffunktion für jedes item in jedem shop ! 

ohne das geld was er durch diese änderungen einnimt in bezug auf sponsis würde es gar kein fw geben also is das schon wichtiger-ThinkinG- hat geschrieben:mhmm - änderung war wohl notwendig... aber notwendiger ist wohl die mehrkauffunktion für jedes item in jedem shop !

----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
Welches Geld nimmt er denn ein? Er gibt nur kein zusätzliches Geld aus.
Bazinga!
das kann dem Käufer aber wumpe sein, da bei paypal nur derjenige die Gebühren zahlen muss, der das Geld erhält... was bei 10e/Sponsi dann wohl keine 40c übersteigen wird :O-=Baphomet=- hat geschrieben:Meine Informationen waren mal wieder veraltet. Bei Paypal ändert sich so viel, da blickt kein Mensch mehr durch. Die Gebühren werden jetzt nur noch nach Monatsumsatz unterschieden und dem entsprechend liegen sie zwischen 0,9 % + €0,35 EUR bis 1,9 % + €0,35 EUR. Ich liebe transparente Gebührenmodelle :lol:
(kann sein dass es bei der Kreditkarte anders ist .. da ab ich noch nie was mit zu tun gehabt aber ich denk mal nicht)
...
- Ashley
- Wächter des Vulkans
das ist mir zu kompliziert ^^
ich kaufe weiter in den welten ein ^^
sotrax was haltest du davon bei deinem messestand in xxx ein par sponsis zu verkaufen, als prepaid karten wie in wOw ?
das wäre lustig oder mach einen freewar fan shop wie manche anderen (schlechten online games es machen] .mousepad und t-shirts ...
na ?
ich kaufe weiter in den welten ein ^^
sotrax was haltest du davon bei deinem messestand in xxx ein par sponsis zu verkaufen, als prepaid karten wie in wOw ?
das wäre lustig oder mach einen freewar fan shop wie manche anderen (schlechten online games es machen] .mousepad und t-shirts ...
na ?

o
L_
OL
Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.
L_
OL
Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.
Mir reicht schon dass die Messe sich an Sotrax gewendet hat und nicht andersrum.
Mit der Kreditkarte kann man eh nur ab 18 überweisen, oder? (so wie PayPay usw)?
- deija
- Zauberer der Bergwiesen
waaaaaaaaaah
hätte ich das am treffen schon gewusst. hätt ich dort noch mehr sponsis gekauft...
mit kreditkarte war das so schön bequem und gleichzeitig wusste man, dass davon mehr ankommt als per sms sponsoring oder so..
hm, gibts freiwillige die mir erklären wie paypal mit kreditkarte funktioniert?

hätte ich das am treffen schon gewusst. hätt ich dort noch mehr sponsis gekauft...
mit kreditkarte war das so schön bequem und gleichzeitig wusste man, dass davon mehr ankommt als per sms sponsoring oder so..
hm, gibts freiwillige die mir erklären wie paypal mit kreditkarte funktioniert?
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk