W13 mit Festplattenproblemen (gelöst)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

W13 mit Festplattenproblemen (gelöst)

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2008, 18:53

Leider ist in W13 die Festplatte gecrashed, ich führe derzeit einen Scan durch, der jedoch mehrere Stunden gehen könnte. Es kann also sein, dass W13 erst wieder in einigen Stunden funktionieren wird, aber wir sind dran und versuchen unser bestes.

Backups sind vorhanden, es wird also nichts fehlen am Ende.

UPDATE: Es sollte jetzt alles wieder tun, bitte testen und Fehler melden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Killua
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 29. Apr 2007, 17:49
Kontaktdaten:

Re: W13 mit Festplattenproblemen

Beitrag von Killua » 2. Apr 2008, 19:01

oki =)

muhaha erster xD
Knirsche, knirsche, Turm der Läuterung.
Die Welt durchbohrend wie das Licht.
Wanke, wanke, Turm des Rückrats.
Wer wird fallen, wir oder der Himmel?

Sly_
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 19. Dez 2007, 13:33

Re: W13 mit Festplattenproblemen

Beitrag von Sly_ » 2. Apr 2008, 19:07

sind bleibende Schäden auszuschliessen?^^

Oh, schande über mich
Zuletzt geändert von Sly_ am 2. Apr 2008, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
gelb
grün
blau
rot

Benutzeravatar
Killua
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 29. Apr 2007, 17:49
Kontaktdaten:

Re: W13 mit Festplattenproblemen

Beitrag von Killua » 2. Apr 2008, 19:10

Backups sind vorhanden, es wird also nichts fehlen am Ende.
beantwortet deine frage^^
Knirsche, knirsche, Turm der Läuterung.
Die Welt durchbohrend wie das Licht.
Wanke, wanke, Turm des Rückrats.
Wer wird fallen, wir oder der Himmel?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: W13 mit Festplattenproblemen

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2008, 19:13

Ich habe ganz aktuelle Backups, es wird also so wie es aussieht keinerlei bleibende Schäden geben. Bis das alles repariert ist, kann es jedoch mehrere Stunden dauern, ich halte euch auf dem laufenden.

Tut mir leid, dass es so kam, aber Festplattencrashs liegen leider ausserhalb unserer Kontrolle.

Ihr könnt, bis wir das Problem beseitigt haben, natürlich in jeder anderen Welt ohne Probleme spielen.
---
Sotrax

derwanderer7
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 27. Dez 2007, 11:20

Re: W13 mit Festplattenproblemen

Beitrag von derwanderer7 » 2. Apr 2008, 19:35

Ihr könnt, bis wir das Problem beseitigt haben, natürlich in jeder anderen Welt ohne Probleme spielen.
vorrausgesetzt man hat woanders auch nen account :roll: :? :shock:
für den frieden zu töten ist wie für die jungfräulichkeit zu f*** ;-)
BildBild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: W13 mit Festplattenproblemen

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2008, 19:49

@derwanderer7: Kleiner Tipp, wenn dir langweilig ist, bis wir das gelöst haben: Teste doch mal bisschen http://www.darkfleet.de oder mach einen Account in W1 und schau dir das neue Gebiet an :).

Wie gesagt, tut mir leid, dass es so lange dauern wird, aber alleine der Filerepair auf der 750 GB Platte dauert 90 Minuten, erst dann weiss ich, ob die Platte kaputt ist oder noch verwendet werden kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: W13 mit Festplattenproblemen

Beitrag von Kauket » 2. Apr 2008, 19:53

oder mach hausaufgaben etc :roll:

und sotrax das braucht dir nich leid zu tun. kannste ja nix für und tust dein möglichstes dass es wieder geht

:)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Rerchak >W5<
Kopolaspinne
Beiträge: 723
Registriert: 6. Dez 2007, 17:56
Wohnort: Im schönen dunklen Narubia

Re: W13 mit Festplattenproblemen

Beitrag von Rerchak >W5< » 2. Apr 2008, 19:56

Meine fresse...Kommt mal runter...Sotrax kann ja wohl schlecht in seine Hardware schauen...Wenn put dann put. Freut euch lieber das es ein Zeitnahes Backup gibt...

MFG Rerchak
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: W13 mit Festplattenproblemen

Beitrag von Mheatus » 2. Apr 2008, 20:00

Sotrax, DU musst dich doch nicht entschuldigen, wenn dann hat sich die Festplatte zu entschuldigen.

Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: W13 mit Festplattenproblemen

Beitrag von Blizz » 2. Apr 2008, 20:01

Mach den Thread doch einfach zu Sotrax kann sich keiner mehr beschweren
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: W13 mit Festplattenproblemen

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2008, 20:03

Na wie gesagt die Leute dürfen sich ruhig beschweren, ich versteh ja auch, dass die Situation blöd ist. Die gute Nachricht ist, so wie es aussieht habe ich die aktuelle DB schonmal von der Platte 1:1 retten können, es wird also nichtmals ein Backup geben. Ich muss jetzt nurnoch schaun ob ich alles neu einrichten muss, oder ob sich die Platte noch retten lässt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Rerchak >W5<
Kopolaspinne
Beiträge: 723
Registriert: 6. Dez 2007, 17:56
Wohnort: Im schönen dunklen Narubia

Re: W13 mit Festplattenproblemen

Beitrag von Rerchak >W5< » 2. Apr 2008, 20:06

Sotrax, mal ne frage...Hast du die Server bei dir im Wohnzimmer stehen? Die stehen doch hoffentlich bei Hetzner im Rechenzentrum!!!

Nur ne frage...
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: W13 mit Festplattenproblemen

Beitrag von kaot » 2. Apr 2008, 20:20

"Wohnzimmer?" Sotrax schläft doch auf ner Hängematte zwischen zwo Servern gespannt ;)
Fürn Spiegelei wird kurz die Kühlung ein wenig runtergefahren, deshalb lagts auch um die Mittagszeit immermal... :mrgreen:
Bazinga!

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: W13 mit Festplattenproblemen

Beitrag von Draco Ellmánò » 2. Apr 2008, 20:27

....
hat sotrax so oft hunger ? xD

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste