Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2008, 19:23

Ab jetzt bekommt man seltener Baru-Getreide als früher. Früher hat jede Stufe die Produktion um 6% beschleunigt, jetzt beschleunigt jede Stufe die Produktion um 4%.

Dies hat die Auswirkung, dass man auf niedrigen Stufen nur wenig Unterschied zum alten System merkt, auf den hohen Stufen jedoch einen deutlichen Unterschied. (Vielleicht will ja jemand kurz hier ne vergleichstabelle posten).

Dennoch ist es natürlich so, dass man umso schneller produziert, je höher man die Stufe hat. Sprich, wer jetzt bereits nen hohen Baru-Ausbau hat, steht eher gut da, denn die Baru-Preise werden dadurch wohl deutlich steigen und Baru wird wertvoller.

Gleichzeitig muss man natürlich auch nicht mehr ganz so wahnsinnig oft das Lager abholen.

Update2: Die Basiszeit wurde von 30 Tagen auf 15 Tage reduziert. Damit geht es wieder einen Tick schneller und ist vor Allem für Anfänger viel motivierender, da sie nicht mehr fast 30 Tage auf das erste Baru warten müssen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: Baru-Getreide geändert [W1]

Beitrag von Drosan » 9. Apr 2008, 19:25

(Ausbau von Stufe 130 in 8775 Minuten fertig)

*schulter zuck* Bau eh nur aus langeweile aus :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Baru-Getreide geändert [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 9. Apr 2008, 19:26

Jap. Gefällt mir. Hätte aber auch schon deutlich früher kommen dprfen.

Benutzeravatar
Xandria
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 15. Dez 2005, 19:57
Wohnort: Weit weg

Re: Baru-Getreide geändert [W1]

Beitrag von Xandria » 9. Apr 2008, 19:26

das is ma ne echt schlechte änderung -.-

hm werdsch wohl aufhörn baru weiter zu bauen
Zuletzt geändert von Xandria am 9. Apr 2008, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Baru-Getreide geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2008, 19:26

Evt. ist die Senkung von 6% auf 4% auch noch nicht drastisch genug um einen deutlichen Effekt auf den Baru-Markt zu haben, da muss ich mal schaun, ob es evt. besser wäre die Sache auf 3% pro Stufe zu senken, aber erstmal so beobachten.
---
Sotrax

Demonic Kon
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 13. Jan 2007, 21:35

Re: Baru-Getreide geändert [W1]

Beitrag von Demonic Kon » 9. Apr 2008, 19:27

find ich gut :)

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Baru-Getreide geändert [W1]

Beitrag von Rondo » 9. Apr 2008, 19:27

Xandria hat geschrieben:das is ma ne echt schlechte änderung -.-

die allerdings schon seit langem von einigen Spielern vorgeschlagen wurde.
Ich finds gut, war Zeit dafür !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Raptor (W5)
Nachtgonk
Beiträge: 252
Registriert: 14. Dez 2005, 18:11

Re: Baru-Getreide geändert [W1]

Beitrag von Raptor (W5) » 9. Apr 2008, 19:27

Was solls?^^
Baru-ausbau ist doch wirklich nix zum Geld verdienen, sondern nur zum protzen und Geld raushaun

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Baru-Getreide geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2008, 19:28

@Xandria: Wieso schlecht? Gerade wenn man Baru ausbaut is die Änderung richtig gut, denn relativ zu den anderen kriegt man ja gleich viel Baru wie früher, nur dass es mehr wert ist und dass man seltener zum Lager laufen muss.
---
Sotrax

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Re: Baru-Getreide geändert [W1]

Beitrag von langeweile » 9. Apr 2008, 19:28

Gute Änderung
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Daki
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 487
Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6

Re: Baru-Getreide geändert [W1]

Beitrag von Daki » 9. Apr 2008, 19:28

Ich glaub nicht, dass der Preis vom Getreide dadruch deutlich steigen wird.
Um den Preis anzuheben müsste man das Baru Schwert mit Baru Getreide schärfen wenn es kaputt ist.... (Verstehe nicht warum das nicht eingebaut wird :( )
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Baru-Getreide geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2008, 19:29

Ich schlage vor, beobachten wir einfach mal den Baru-Preis in den nächsten 2 Wochen in W1 und entscheiden dann ob es bei den 4% bleibt oder auf 3% gesenkt wird.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Xandria
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 15. Dez 2005, 19:57
Wohnort: Weit weg

Re: Baru-Getreide geändert [W1]

Beitrag von Xandria » 9. Apr 2008, 19:29

mh....is aber doof wenn man zum beispiel nen baruschwert füllen will

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Baru-Getreide geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2008, 19:30

@Xandria: Das stimmt, das Baru-Schwert zu füllen, wird dadurch schwerer. Aber gut, gibt schlimmeres, zur Not halt ne Seelenklinge holen. Aber wie gesagt, warten wir mal die Preisentwicklung ab. Bin da selbst gespannt, wieviel sich dadurch am Markt ändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
tauli
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 7. Jul 2005, 11:32
Wohnort: berlin

Re: Baru-Getreide geändert [W1]

Beitrag von tauli » 9. Apr 2008, 19:31

son kack , vor kurzm erst angefangen baru auszubauen , jetzt hab ich kein bock mehr ^^ ausbaustufen dauern ewig ab stufe 100 und jetzt auch noch wniger baru :roll:
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 28 Gäste