Erhöhung der Schreizeit

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Erhöhung der Schreizeit

Beitrag von Sotrax » 7. Jan 2004, 20:24

Ab 60 Leuten wird die Schreizeit nun verdoppelt auf fast 18 Minuten für 3 Schreie (normal etwa 9 minuten für 4 schreie).
Damit könnte der Chat wieder etwas übersichtlicher werden.

Nun meine Frage, soll die die Schreizeit evt. noch weiter erhöhen (z.b. ab 80 leuten)?
---
Sotrax

Gizmo
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 4. Jan 2004, 07:51
Wohnort: soest

Beitrag von Gizmo » 7. Jan 2004, 21:47

fände ich gut weil es sonst einfach zu unübersichtlich würde...aber wenn jemand mittem im gespräch plötzlich nich mehr schreien kann nervt das manchmal tierisch..deswegen wäre ich für eine "warnmeldung z.B.

gizmo kann nicht mehr schreien...die sollte dann für alle sicht bar im chat geschrieben werden...dann weis der jeweilige gegenüber das zur zeit kein gespräch mehr möglich ist.selbstverständlich sollte man diesen hinweis nur alle 2 minuten "abschicken" können,da es sonst zu
spieler XYZ kann nicht mehr schreien"floodern kommen könnte.




killt mich nich wenn ich falsch liege
Teh Water fließing in teh Bach makes teh little gizmo wach.

Benutzeravatar
Omega
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 16. Nov 2003, 08:12
Wohnort: irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Omega » 7. Jan 2004, 23:56

vllt auch die felder eigenen nachrichten wie "A kommt aus Nordwesten"
anders einstellen sodass die schneller verschwinden.
dann is das chatfenster nich so voll,besonders bei der bank nervt das
http://www.omega.de.tc :idea: meine homepage
wenns geht werbeblocker anmachen
Bild

Benutzeravatar
Phoenix
Nachtgonk
Beiträge: 270
Registriert: 31. Dez 2003, 18:14
Wohnort: www.freewar.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix » 8. Jan 2004, 00:48

Oder so meldungen wie XYZ hat abc Gold aufgenommen in ein Extra feld. So wie bei NWN im Multiplayer fals das jemand kennt :D :D

Benutzeravatar
Amysa
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 13. Nov 2003, 10:52
Wohnort: Reikan
Kontaktdaten:

Beitrag von Amysa » 8. Jan 2004, 14:18

Oder einfach nen Ramen drum...
Aber ich finds auch ein bissel unübersichtlich...
Bild
~ Leaderin der Jägermeister und Profi-Ölfass-Käuferin in Welt 1 ~

Benutzeravatar
Omega
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 16. Nov 2003, 08:12
Wohnort: irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Omega » 8. Jan 2004, 15:24

wenn sotrax für jeden satz nen fenster öffnen lästt kann man bestimmt nicht besser spielen.
aber einfach die zeit verkürzen das das nimmer so lang da steht
Bild

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 9. Jan 2004, 11:06

du meinst das man quasi 2 chat fenter unten offen hat und im einen nur die gespräche laufen und im anderen die ganze ereignisse sind wie laufen aufheben etc ?
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 9. Jan 2004, 13:03

Ob das übersichtlicher wäre? weil das Chatfenster dann viel kleiner wird, das muss euch klar sein. :)
Und das in der Bank viel Müll steht is ja klar, die Bank is auch kein Ort um sich mit jemand zu unterhalten :)
---
Sotrax

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Beitrag von PrinzessinKim » 9. Jan 2004, 13:11

Ich denke, dass zwei Chatfenster das ganze nicht übersichtlicher machen. Wenn man sich lange mit jmd unterhalten will, dann sollte man sich einen Ort aussuchen, an dem nicht so viele Leute vorbeilaufen; also nicht Post und Bank :)

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 9. Jan 2004, 13:53

am besten einen keller =)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Orthadeon
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 27. Dez 2003, 22:05
Wohnort: Konlir
Kontaktdaten:

Beitrag von Orthadeon » 10. Jan 2004, 05:03

Wie wäre denn die Einführung eines "Einzelchats".
Nicht, dass jeder (wie bei ICQ) seine eigenen Fenster hat, sondern dass man den Empfänger neben dem Chatfenster anklicken (Scrollen) oder eintragen kann.

Die Möglichkeit an alle zu schreiben wäre natürlich weiterhin vorhanden, aber so würde man nicht mitten in Gesprächen unterbrochen werden.

Falls jetzt ein Hinweis auf einen Brief kommt:
- Dann wäre es praktisch, wenn man dem Übermittler (ich habe noch keinen Brief bekommen) auch direkt eine Antwort mitgeben könnte. Außer wenn es das schon gibt. Dann vergesst das lieber schnell wieder. *gg*

Benutzeravatar
Lady Biene
Klauenbartrein
Beiträge: 1736
Registriert: 10. Jan 2004, 04:41
Wohnort: Moosinning
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Biene » 10. Jan 2004, 08:06

Ich denke der Vorschlag von Ortahdeon ist schon sehr sinnvoll.. eine "Flüster"-Funktion würde schonmal viel Müll aus dem allgemeinen Chat halten und würde auch zB das neu entstandene Problem der störenden Clantelepathie eindämmen, da diese dann auch weniger für allgemeines genutzt würde..
Die Post wäre dann eben dafür da an Leute zu schreiben, die eben grad nicht on sind, ClanTele für Notfälle und "Jagdabsprachen" :twisted: und Flüsterfunktion für alles was nur einen angeht.. allerdings würde ich von einer Auswahllsite absehen, sondern das eher über einen Befehl regeln (zB /f und dies könnte man ja als keinen Button auch einbauen, damit es nicht ein Geheimnis zwischen eingeweihten ist..)..

Diana

PS: *lol* Das würde mir viel Postgeld sparen! *GGGGGGG* :lol:
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Liam
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 18. Nov 2003, 16:43
Wohnort: Brügge (Belgien)

Beitrag von Liam » 10. Jan 2004, 11:48

bin dagegen, warum haben wir denn überhaupt eine post, da würde diese kein sinn mehr machen... oder man kann dann flüstern, und es kostet dann 5 gold pro botschaft, damit könnte ich leben ^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 10. Jan 2004, 17:37

ich denke ich werde eine Art gerichtete Clantelepathie einbauen, mit der man Clantelepathie an eine gezielte Person im Clan machen kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Lady Biene
Klauenbartrein
Beiträge: 1736
Registriert: 10. Jan 2004, 04:41
Wohnort: Moosinning
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Biene » 10. Jan 2004, 18:05

Öhmm.. gings ins diesem Thread nciht um die Schreizeit und den Hauptchat??? *klugscheiss*

Nun ja.. wie gesagt, die Post würde eben immer noch dazu dienen jemandem zu schreiben der net on ist.. ich schreib ja im RL auch keinem einen Brief, der zwei Meter neben mir steht.. :wink:
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste