Heilung an Geburtsorten (UPDATE) [W1-13;RP]

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Sotrax
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Heilung an Geburtsorten (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 28. Apr 2008, 19:25

Ab jetzt kann sich jede Rasse an ihrem Geburtsort für 5 Goldmünzen vollständig heilen lassen. Natürlich geht das nur für die Rasse, die auch den Geburtsort hat, sprich ein Onlo kann sich natürlich nicht auf dem Zauberer Geburtsort heilen lassen.

Das ganze soll vor Allem dazu dienen, dass Anfänger sofort einen Bezugspunkt haben, auf dem sie sich auch heilen können. (Denn wie ich auf der RPC gesehen habe, ist bei vielen die erste Frage "Wo kann ich mich heilen", und genau das dürften Anfänger jetzt sofort nach dem Login deutlich sehen).

UPDATE: Ab jetzt bekommt man maximal 25 LP Heilung an den Geburtsorten. Das sollte Anfängern reichen. (Für 10 Gold kann man dann natürlich 50 LP Heilung abholen etc.)
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Sotrax

Turner
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Re: Heilung an Geburtsorten [W1]

Beitrag von Turner » 28. Apr 2008, 19:26

erster^^___^^
ähm die neuerung finde ich gut!

Sleipnir [W1]
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Re: Heilung an Geburtsorten [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 28. Apr 2008, 19:26

Keine schlechte Sache. Anfänger müssen mehr unterstützt werden. ;-)
Aber ist 5gm nicht ein wenig billig?
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 28. Apr 2008, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Heilung an Geburtsorten [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Apr 2008, 19:27

5 GM? Ist das nicht ein bisschen wenig? Ich sehe nämlich schon, wie die M/Z dich hassen werden ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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Re: Heilung an Geburtsorten [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 28. Apr 2008, 19:28

Denke ich nicht. Das die Heilung ja mobil ist.
Ich bin selbst M/Z.^^ Deswegen sag ich das einfach mals o.

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Re: Heilung an Geburtsorten [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Apr 2008, 19:28

@Baphomet: Naja, es gibt auch ganz kostenlose Heilungen wie im Wirtshaus, welches nur 2 XP kostet. Ich denke der Preis ist schon ok, denn man kann sich ja nur auf dem einen Feld heilen und es ist keine mobile Heilung. Die Heilung der M/Z ist da doch schon sehr viel besser, weil sie auch in jedem Dungeon etc. geht.
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Re: Heilung an Geburtsorten [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 28. Apr 2008, 19:29

2XP sind rein theoretisch gesehen auch 20gm. Zumindest in w1.^^
Also ist das Wirtshaus eher teuer.

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Re: Heilung an Geburtsorten [W1]

Beitrag von Behind » 28. Apr 2008, 19:30

Mh wertet den Heimzauber auf, aber halte ich für zu günstig.

Evtl sollte dies nur für Personen bis zu einem gewissen XP-Bereich gehen. Z.B. 500 XP, da dies für große Spieler sonst zu günstig ist.
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Re: Heilung an Geburtsorten [W1]

Beitrag von deija » 28. Apr 2008, 19:30

für langzeitspieler sicher entbehrlich, für neue ein riesenfortschritt, hatte mich am anfang auch nie durchgeblickt wo ich mich heilen kann. aber irgendwie auch ironisch die heilung an den gebort zu packen x) denn am gebort bin ich meistens nur entweder sowieso voll geheilt (weil mich mal wieder ne waldwurzel erlegt hat -.-) oder beabsichtigt mit 0 lp ^^
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Re: Heilung an Geburtsorten [W1]

Beitrag von ripper » 28. Apr 2008, 19:32

Tolle Änderung, hauptsächlich für Anfänger, denn die erfareneren Spieler kommen selten am Geburtort vorbei. Ich bin eigentlich nur dort wenn ich gekillt wurde. :(
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Re: Heilung an Geburtsorten [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Apr 2008, 19:33

Naja, es geht aber auch darum, dass da viele Spieler (so wie der gute 75k XP Bapho) nun wohl lieber einen Heimzauber anwenden um sich dann für 5 GM zu heilen. Ich als Natla hab das schon gemacht, nur wegen der 10 GM Heilung in Narubia und die ist ja sogar noch ein paar Felder zu laufen. Wir haben ja noch andere mobile Heilung, welche eventuell im Preis noch weiter sinken könnte. Ja, aber die Auswirkungen sieht man natürlich erst später, auch ob sich das am Ende sogar noch beim gebratenem Kaktusfleisch niederschlägt, so dass das weniger verkauft.

PS: Nur 2 XP, die sind aber deutlich mehr wert wie so ein paar GM :mrgreen:
PPS: Ich fände es trotzdem besser, wenn diese Option nur für unter 50 XP'ler verfügbar wäre :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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Re: Heilung an Geburtsorten [W1]

Beitrag von Giga » 28. Apr 2008, 19:35

Nette Änderung, bringt natürlich keinem "Alten Hasen" was, aber ich denke, das ist beabsichtigt und gut so.
Kann man nach der RPC nun auch mit einem baldigen Einbau rechnen? [Sorry für die Frage *g* aber der Auftragsbonus muss nach W2 >_>]
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

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Re: Heilung an Geburtsorten [W1]

Beitrag von Lurina » 28. Apr 2008, 19:41

och, ich wend doch schon ziemlich häufig nen heimzauber an als natla ( nein, nicht um zu fliehen, hab dauerschutz, ist noobiger ) und bin sehr erfreut, nicht die zwei schritte bis zum baum laufen zu müssen (:
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
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Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

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Re: Heilung an Geburtsorten [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Apr 2008, 19:43

@Giga: Ich geh davon aus, dass das Update recht bald kommen wird, evt. diese Woche noch, aber versprechen kann ich da nix.
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Re: Heilung an Geburtsorten [W1]

Beitrag von Camuel de Pompadour » 28. Apr 2008, 19:45

Wenn \man bedenkt, wie schwer als Anfänger 100gm verdient sind, sind 5gm für die Heilung mehr als angemessen. Gut!

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