goldener Zaubertopf für Köche [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: goldener Zaubertopf für Köche [W1]

Beitrag von Drosan » 5. Mai 2008, 20:48

Gurry hat geschrieben:Kleine frage: Kann man mehrere Töpfe haben, und gleich mehrere Prödchen Produzieren?
Sotrax hat im Toppost hat geschrieben: Allerdings kann man eben nur alle 20 Stunden einen Zaubertopf einsetzen. Mehrere Zaubertöpfe bringen einem da nichts.
Edit: *Gurry aufhelf* Ich glaube du wurdest grad etwas überrannt
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: goldener Zaubertopf für Köche [W1]

Beitrag von Magnus Luterius » 5. Mai 2008, 20:50

Hui, die Items sind ja doch ziemlich stark, aber sie drängen kein kaufbares Item aus dem Spiel und treiben die Inflation damit nur geringfügig an.

Das gefällt mir irgendwie :)

(Stufe 80 ist mehr als vernünftig, soll ja künftig nicht jeder jeden Tag die Maha damit überschwemmen)

@ripper:
Grad deinen Post gelesenb, der Gedanken kam mir irgendwie auch :)
Wär vom RP her in Ordnung, aber der Koch hat dann paar Unkosten mehr...

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: goldener Zaubertopf für Köche [W1]

Beitrag von Mheatus » 5. Mai 2008, 20:51

Sotrax hat geschrieben:@Gurry: Nein, man kann nur einen Topf haben, allerdings überlege ich, ob ich die Anzahl vielleicht auf 4 oder 5 Brötchen erhöhe die man alle 20 Stunden produzieren kann, aber da muss ich mal schaun. Die Brötchen sollen ja auch kein Massenitem sein.
Ich finds sogar besser, desto weniger man kriegt. Wenn jeder Spieler pro Zaubertopf 20 Brötchen kriegt, wird es zur Massenware, was den Preis senkt und eigenen Nutzen verringert.. dazu ist es kein Luxusitem, nix besonderes. Wenn man aber nur täglich 1 kriegen würde, dann wäre es teuer und so ein Item wäre viel zu schade zum anwenden *fg*

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: goldener Zaubertopf für Köche [W1]

Beitrag von Blizz » 5. Mai 2008, 20:52

Derzeit bekommt man 3 Brötchen und nicht 20 Mhetty.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sisjan
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 29. Jun 2005, 11:11

Re: goldener Zaubertopf für Köche [W1]

Beitrag von Sisjan » 5. Mai 2008, 20:53

Also ich finde es total übertrieben gemein für jeden der Selbstheilung gelernt hat.
Wenn man Selbstheilung maxt hat man in etwa genau soviel zeit investiert wie kochen auf 50.
Sicher von 50 auf 80 dauert es auch noch mal extrem lange aber dafür heilt man sich nicht nur um 250 sonder komplett und hebt vergiftungen sowie negative lebenspunkte veränderungen auf. Und noch dazu kann man das einfach jemand anderen geben?!
Der vergleich mit Gruppenheilung bringt in etwa das selbe....

also ganz erhlich nimm die lps raus und setz dafür die gebrauchte stufe auf 50 oder irgendwas

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: goldener Zaubertopf für Köche [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Mai 2008, 20:54

@Sisjan: Der große Unterschied ist, mit Selbstheilung kannst du dich heilen so oft du willst, damit maximal etwa 3 mal pro Tag. Gleiches gilt für Gruppenheilung.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: goldener Zaubertopf für Köche [W1]

Beitrag von Blizz » 5. Mai 2008, 20:54

Dafür kann man sich mit Selbstheilung alle 15 Sekunden um 250 LP heilen
starker Stab Gruppenheilung geht nur mit einem Gruppenmitglied auf dem Feld.
Durch Kochkunst bekommt man 3 Komplettheilungen pro tag echt schlimme Entwertung von Selbstheilung.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sisjan
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 29. Jun 2005, 11:11

Re: goldener Zaubertopf für Köche [W1]

Beitrag von Sisjan » 5. Mai 2008, 20:59

ja aber bei kochkunst ist man doch eh schon von alleine bemüht das hochzuhalten damit man die tollsten speißen in die markthalle stellen kann und so die eigene Ware statts die von jemand anderen gekauft wird. Warumm soll dass dann auch noch aufgebessert werden?

Das wäre in etwa so als wenn man nochmein ein extra bonus item für Ölplanung und Gewebeforschung einbaut?

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: goldener Zaubertopf für Köche [W1]

Beitrag von Gurry » 5. Mai 2008, 21:01

Tja, passiert, wenn man nicht lesen kann, Drosan ;P
@thx

Dazu zu sehen, Das wenn man kochen auf 80 hat, das kaktusfleisch massig heilt..


Selbstheilung und Gruppenheilung ist doch sowieso nichts bis kaum was wert -
Gruppenheilung durch das amulett der umfassenden heilung~,
und Selbstheilung durch das amulett der heilung, spiegel usw...

In kleinerem bereich sind die vll noch nützlich, aber im hohem?
zb man hat 1000lp - Was würdet ihr spenden? 2xp, 14 gm oder 60 sekunden (und dazu noch sehr lange lernen.)?
Edit: Und das im extremfall! es wird ja eh nicht gelernt...
Zuletzt geändert von Gurry am 5. Mai 2008, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 468
Registriert: 2. Apr 2008, 08:36

Re: goldener Zaubertopf für Köche [W1]

Beitrag von Walberan » 5. Mai 2008, 21:03

Finde das Item eher zu stark wie zu schwach. Sicherlich dauert Kochkunst eine ganze Ecke (ca. ein halbes Jahr bei LT 50) aber durch Gebratenes Kaktusfleisch und das Verkaufen an die Tentakel verdienen die Köche doch eh schon sehr gut.
Jetzt kommen hier noch mehr Leute dazu die wenn sie schon KK auf max bringen, den Server zusätzlich belasten.

Finde diese Änderung eher negativ.
(Bin kein Koch, anmerk)

Zu den Brötchen: Idee mit den Nebeneffekten ist ok, ausführung wie gehabt mangelhaft.
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: goldener Zaubertopf für Köche [W1]

Beitrag von sgr011566 » 5. Mai 2008, 21:04

Sisjan hat geschrieben:Also ich finde es total übertrieben gemein für jeden der Selbstheilung gelernt hat.
Ja, das ist sooooo gemein. Für die die 1.785-fache Lernzeit kann man sich jetzt 3.6 Mal täglich alle LP, Gift und LP-Effekte heilen ... schrecklich. Voll krass unfair, ey. Viel schlimmer, als dass man Gruppenheilzauber als Selbstheilung missbrauchen kann und davon schon recht früh massive Vorteile hat. Und eine viel massivere Aufwertung als bei Selbstheilung, wo man danach das 8.33 bzw 25-fache der früheren Heilung haben kann.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
masu
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 23. Nov 2004, 20:54

Re: goldener Zaubertopf für Köche [W1]

Beitrag von masu » 5. Mai 2008, 21:27

fände ne mobile feuerstelle für kochstufe 80 besser,irgendwie dass man 1x am tag eine Sorte kochen kann oder sowas.. die brötchen find ich nun nicht sehr reizvoll,mehr wie 100gm werden die sicher nicht bringen im verkauf,da man tote tarfische um den selben preis bekommt

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: goldener Zaubertopf für Köche [W1]

Beitrag von sgr011566 » 5. Mai 2008, 21:34

*heuuul* Mein finanzieller Vorteil aus ner Änderung beträgt nicht 500k pro Minute, Einspruch!

Das mit der mobilen kann ich noch verstehen. Aber das mit dem Gewinn ... könnte ja auch mal einfach nur Spaß machen oder toll sein, es zu haben oder so - daher kauf es bloß nicht, sonst tritt noch sowas ein und du denkst eine Minute am Tag nicht an deinen Vorteil, sondern hast womöglich noch Spaß am Spiel.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: goldener Zaubertopf für Köche [W1]

Beitrag von WILLenloser Zombie » 5. Mai 2008, 21:35

Also ich bin echt gespannt auf welchen Preis die sich einpegeln (bzw. ob der Topf überhaupt von jemand gekauft wird) Ich denke da vorallem an die High-Xpler die Aufträge machen, obwohl Kurnotan wahrscheinlich eh abgebrochen wird... Ansonsten: In W12 wird man wohl kaum was davon merken, höchstens Leute die sich das kaufen und nicht benutzen können *g* Also enthalt ich mich mal einer Meinung, die Idee kochen aufzuwerten ist aber sehr gut! (nicht kochen an sich sondern max stufe)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Re: goldener Zaubertopf für Köche [W1]

Beitrag von gloop » 5. Mai 2008, 21:35

Aud ie Frage wann das in den anderen Welt kommt kann ich getrost sagen ... wenn ich meine 76k lose geöffnet habe :-D

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste