Neuer "Jetzt anmelde" Button

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neuer "Jetzt anmelde" Button

Beitrag von Sotrax » 9. Mai 2008, 23:55

Den neuen jetzt Anmeldenbutton auf der Startseite habt ihr sicher schon bemerkt. Eine große News ist das natürlich nicht wert, aber wenn ich kein Topic zu mache, wird es wohl ohnehin jemand im Forum schreiben, deswegen schreib ichs einfach direkt hier hin.

Viele werden den neuen Button evt. hässlich finden, aber ich habe im stillen damit experimentiert und herausgefunden, dass Leute die über Google Werbung kommen eine 80% höhere Chance haben sich anzumelden, wenn der Button drauf ist. Allerdings habe ich das nur mit etwa 170 Klicks getestet, wieviel es bringt werde ich auf Dauer sehen. Erstaunt hat es mich, wieviel solch eine kleine Veränderung bereits bringen kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Deathbringer
Wächter des Vulkans
Beiträge: 315
Registriert: 23. Apr 2005, 13:55
Wohnort: Stade

Re: Neuer "Jetzt anmelde" Button

Beitrag von Deathbringer » 9. Mai 2008, 23:57

Ist mir nicht aufgefallen, aber mehr User=besser für Freewar, wenn auch einige das evtl. anders sehen^^


mfg
*erster*
Zuletzt geändert von Deathbringer am 9. Mai 2008, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
  • The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
Bild

Dimi

Re: Neuer "Jetzt anmelde" Button

Beitrag von Dimi » 9. Mai 2008, 23:57

hmm, an sich ganz nett. würde allerdings 1. die ecken vom button abrunden und 2. vielleicht farben nehmen die denen im banner sehr ähneln. die aktuellen sind etwas zu hell finde ich.

wär ich jetzt zuhause würd ichs selber machen, hab hier wo ich on bin aber nicht die möglichkeiten dazu, also vielleicht möchte sich da jemand dran setzen ^^

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Neuer "Jetzt anmelde" Button

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Mai 2008, 23:58

Da das wohl Werbung darstellen soll, mach doch dann wenigstens noch ein "kostenlos" rein :wink:

Edit: *lach* gerade erst gemerkt, dass der Text schon immer da als Link stand und mir noch nie aufgefallen ist. Ja, da ist ein Banner deutlich besser, der einen gerade zu anspringt :P
Zuletzt geändert von -=Baphomet=- am 10. Mai 2008, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Dimi

Re: Neuer "Jetzt anmelde" Button

Beitrag von Dimi » 10. Mai 2008, 00:00

übrigens...wieviel müsste man zahlen, damit der anmeldelink standardmäßig in den reflink von einem selber für sagen wir mal ne woche geändert wird?! x))

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Neuer "Jetzt anmelde" Button

Beitrag von Kauket » 10. Mai 2008, 00:00

jop ich find das auch "bissl" zu grell sotrax ;)

also die farben
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer "Jetzt anmelde" Button

Beitrag von Sotrax » 10. Mai 2008, 00:04

Das grelle is der Witz, ich teste den ja jetzt schon ne zeitlang intern für leute die über google kommen. Und nur wenn das Ding schön grell ist und sofort in den Blick springt, klicken die Leute zu 80% eher drauf. Wenn die Farben dem Rest ähneln und der Banner nicht herausragt, dann hat er weniger Effekt.

Deswegen werd ich ihn erstmal so lassen, wie gesagt, ich finde ihn ebenfalls zu grell, aber ich will ja das er möglichst viel Wirkung zeigt. Und das tut er so auf jedenfall, wie ich an den Statistiken sehe.
---
Sotrax

Dimi

Re: Neuer "Jetzt anmelde" Button

Beitrag von Dimi » 10. Mai 2008, 00:08

Dimi hat geschrieben:übrigens...wieviel müsste man zahlen, damit der anmeldelink standardmäßig in den reflink von einem selber für sagen wir mal ne woche geändert wird?! x))
ich hätte da bitte eine antwort drauf...*sotrax lieb anguck* ^^

Benutzeravatar
Weapponkiller
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 1. Mär 2008, 12:15

Re: Neuer "Jetzt anmelde" Button

Beitrag von Weapponkiller » 10. Mai 2008, 00:10

so schlimm is der gar ned ich find ihn toll :mrgreen:

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Neuer "Jetzt anmelde" Button

Beitrag von Kauket » 10. Mai 2008, 00:13

ich hab übrigens grad festgestellt, dass das pensal-bild auf der startseite auch zur anmeldung führt^^

*gg
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer "Jetzt anmelde" Button

Beitrag von Sotrax » 10. Mai 2008, 00:15

@Dimi: Für 146233,32 Euro kriegst du den Reflink für ein Jahr :)
---
Sotrax

Dimi

Re: Neuer "Jetzt anmelde" Button

Beitrag von Dimi » 10. Mai 2008, 00:18

Sotrax hat geschrieben:@Dimi: Für 146233,32 Euro kriegst du den Reflink für ein Jahr :)
12000€ im monat...hm...und dafür wären ALLE die sich in dem monat anmelden meine refs...ich überlegs mir x)


430€ für ein tag...gib mal bitte satistiken raus...wieviele melden sich denn durchschnittlich am tag an? ^^

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: Neuer "Jetzt anmelde" Button

Beitrag von TarX » 10. Mai 2008, 00:22

Das lohnt sich nicht Dimi...:)

Und der Banner ist mir sofort ins Auge gesprungen wegen den grellen Farben also das klappt ;)

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Neuer "Jetzt anmelde" Button

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Mai 2008, 00:30

Code: Alles auswählen

1. Sotrax hat 1165 Wesen erfolgreich in diese Welt geführt.
Und das ist nur W4, also Dimi, mach mal ein wenig Kleingeld locker :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

ROOS
Wächter des Vulkans
Beiträge: 281
Registriert: 23. Mär 2007, 10:22

Re: Neuer "Jetzt anmelde" Button

Beitrag von ROOS » 10. Mai 2008, 00:52

das heißt ja ne das das in allen welten so ist in w3 ist nichma top 10 (45)
blabla
ROOS

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 85 Gäste