Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 10. Mai 2008, 19:12

Bisher war es so, dass der Bonus mit einer Chance von 1:5 sank, wenn jemand den Auftrag erfolgreich absolvierte. Ab jetzt sinkt der Bonus mit einer Chance von 1:3, dadurch steigen die Boni nicht mehr ganz so schnell an (es sei denn fast jeder bricht ab, dann ändert sich nix groß, bei dem Ölauftrag bleibt also wohl alles beim alten), und sie Boni sollten einen realistischeren Wert erhalten, da sie in letzter Zeit bei einigen Aufträgen doch extrem hoch gerannt sind.

UPDATE: Die Chance wurde auf 1:2 geändert, 1:3 hatte praktisch keinerlei Auswirkungen, jetzt mal abwarten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1]

Beitrag von Kenka-yotsu » 10. Mai 2008, 19:15

Schön, aber mir egal x) mach kaum aufträge^^
Bild

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1]

Beitrag von restless wayfarer » 10. Mai 2008, 19:15

Find ich gut, wertet Auftragsplanung auch nicht ab!

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1]

Beitrag von kaot » 10. Mai 2008, 19:21

Etwas weniger mehr Gold xD
Bazinga!

Puddle aus W2
Nachtgonk
Beiträge: 230
Registriert: 26. Feb 2007, 18:32

Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1]

Beitrag von Puddle aus W2 » 10. Mai 2008, 19:28

Sotrax hat geschrieben:Bisher war es so, dass der Bonus mit einer Chance von 1:5 sank, wenn jemand den Auftrag erfolgreich absolvierte. Ab jetzt sinkt der Bonus mit einer Chance von 1:3, dadurch steigen die Boni nicht mehr ganz so schnell an (es sei denn fast jeder bricht ab, dann ändert sich nix groß, bei dem Ölauftrag bleibt also wohl alles beim alten), und sie Boni sollten einen realistischeren Wert erhalten, da sie in letzter Zeit bei einigen Aufträgen doch extrem hoch gerannt sind.

ich fänd das ja mal geil wenn die Belohnung von der Zeit abhängig ist...

heisst, wenn man einen Auftrag in 2 min macht, bekommt man mehr als wenn man den Auftrag in 20 min macht..
War früher hier im Forum Puddle-13.
Konnt mich nicht mehr einlogge.^^
Naja bin aus w2

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1]

Beitrag von LuBuLegend » 10. Mai 2008, 19:30

Nicht wirklich, mit der Zeit, die du noch verplempern kannst, kansnt du noch locker einige Gebiete ablaufen, in denen man normalerweise nicht jede 5 Minuten rein geht.

Ansonsten gute Änderung. Als Truhenöffner kann ich selber nur bestätigen wie Aufträge wie der Zauebrtruhenauftrag in die Höhe schossen. :shock:
Bild

Benutzeravatar
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 20. Feb 2008, 09:23
Wohnort: Mirimotha

Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1]

Beitrag von Ihuda Cariariot » 10. Mai 2008, 19:37

*grml* Das es auf RP noch n Jahr länger dauert bis da ma n halbwegs ansehnlicher Bonus entsteht..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1]

Beitrag von LuBuLegend » 10. Mai 2008, 19:42

Vergleiche die Spielerzahl von RP mit einer normalen Welt.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Mai 2008, 19:43

@Ihuda Cariariot: Für RP ist das System in der Tat nicht optimiert, aber in RP gibts dafür ja auch Livequests, was die anderen Welten nicht haben :)

@all: Ob durch die Änderung die Boni sich so sehr verändern ist nicht sicher, dass muss man jetzt erstmal abwarten, was für einen Unterschied das macht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1]

Beitrag von LuBuLegend » 10. Mai 2008, 19:56

Meiner Meinung nach schon. Unlukrative Aufträge werden trotzdem nur dann gemacht, wenn der Bonus entsprechend hoch ist. Ändern wird sich das am Bonus nciht viel, einpendeln würde er sich sowieso irgendwann, nur die Dauer, bis dieser Wert erreicht wird, wird ein bisschen ansteigen.
Bild

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1]

Beitrag von Geist von Fool » 10. Mai 2008, 20:13

Naja, es gibt so Leute, die machen einfach fast jeden Auftrag wenns geht (außer vielleicht Schafe töten ;)). Wenn die Anfangshöhe vom Bonus nun nimmer so hoch ist (also wenn man den Auftrag bekommt) das juckt mich nicht so.. aber wenn der Bonus noch während dem Erledigen wegfällt, weil wer anderes nicht durch ganz Ragnur muss um den blöden Meterstab zu finden.. das find ich eher frustrierend.

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1]

Beitrag von Al Capone W7 » 10. Mai 2008, 20:20

och wiso immer nur so wenig geld^^
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1]

Beitrag von Scampi » 10. Mai 2008, 20:52

Bis jetzt war der höchste Bonus den ich erlebt habe bei 20-30 :gold: . Also eigentlich garnet soviel. Aber was solls, hab Auftragsplanung voll. Insofern ist der Bonus wirklich nur ein kleiner Bonus. Im Durchschnitt liegt er wahrscheinlich bei ca. 5-10 :gold: oder noch niedriger.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Benutzeravatar
Regal Bryant
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 18. Aug 2006, 12:59

Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1]

Beitrag von Regal Bryant » 10. Mai 2008, 22:20

in w2 sind boni über 100gm nicht selten, mal sehen was die änderung bringt

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1]

Beitrag von Mheatus » 10. Mai 2008, 22:24

Ich persönlich fänd es schön, wenn die Boni erst bei maximal 5 GM reinkommen. Es ist nicht sehr verlockend und etwas penibel einen Bonus mit 1-2 GM zu offerieren. Wenn die Boni erst bei 5 GM ausgezahlt und angepriesen werden, würde man sofort sehen, dass der Auftrag mehr lohnt.. mittlerweile hat ja fast jeder Auftrag einen Bonus.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste