NPC Rate erhöht

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

NPC Rate erhöht

Beitrag von Sotrax » 26. Sep 2004, 04:20

Die NPC Rate wurde um etwa 15% erhöht. Rein vom Geld her was hierdurch ins Spiel fliesst werden die Gebühren für Schliessfächer locker ausgeglichen. (Bedenkt es kostet nur 5 Gold ein einzelnes Item 10 Tage lang zu verwahren).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Dude
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 662
Registriert: 5. Sep 2004, 11:02
Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dude » 26. Sep 2004, 11:08

und wie steht es mit 30 items O_o, wird ne sehr teure angelegenheit
Bild

Benutzeravatar
Don Bilbo
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 20. Feb 2004, 19:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Don Bilbo » 26. Sep 2004, 11:58

ich find die ganzen änderungen cool! :)
ich hab zwar 100 items im schließfach, was mich täglich 50g kostet, aber durch das neue zinslimit bekomm ich 100g mehr zinsen, also n profit von 50g.
und dann bekommt man ja noch mehr npcs ab... :D
Bild <-- plz klickt auf den Banner und votet. Danke! ^^
Welt 1: -=Loki=- (früher Don Bilbo ^^)
Welt 2: Holy Slayer
Welt 4: -=SlipKnoT=-

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 26. Sep 2004, 12:00

Don Bilbo hat geschrieben:ich find die ganzen änderungen cool! :)
ich hab zwar 100 items im schließfach, was mich täglich 50g kostet, aber durch das neue zinslimit bekomm ich 100g mehr zinsen, also n profit von 50g.
und dann bekommt man ja noch mehr npcs ab... :D
kann mich don bilbo nur anschließen, vor allem, weil ich nur 10g täglich abdrücken muss :)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilai » 26. Sep 2004, 13:14

Mal abgesehen von dem gold was die viecher fallenlassen bekommt man ja auhc mehr XP, was ich wiederum sehr geil finde *XPgeilbin^^*
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Benutzeravatar
Lahero
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 21. Jun 2004, 14:20

Beitrag von Lahero » 26. Sep 2004, 13:28

Don Bilbo hat geschrieben:ich find die ganzen änderungen cool! :)
ich hab zwar 100 items im schließfach, was mich täglich 50g kostet, aber durch das neue zinslimit bekomm ich 100g mehr zinsen, also n profit von 50g.
und dann bekommt man ja noch mehr npcs ab... :D
Jo sehe ich auch so. Solange man noch Plus macht, ist es auch wunderbar. Zumal man auch dazu angehalten wird, wirklich unnötige Sachen rauszunehmen :)

Ich freu mich auch irgendwie, endlich hab ich mal einen triftigen Grund all meine gesammelten Zauberpuzzle anzuwenden - mir schien dabei aufgefallen zu sein, dass mehr NPCs da sind - aber eher nen Bauchgefühl :D
has gone

Akolyt
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 9. Mai 2004, 01:24

Beitrag von Akolyt » 26. Sep 2004, 13:37

och und ich dachte ich hatte in letzter zeit einfach nur glück mit denn NPC\s :)

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 26. Sep 2004, 14:18

Also es scheint nach wie vor reines Glück zu sein wieviel NPC\s man findet, ich konnte bisher keine Besserung feststellen.....
und wenn ich hier auch lese dass die Schliessfachgebühren im Endeffekt ein Plus bringen heisst das nur dass dies jemand schreibt der sein Konto voll hat, für alle anderen bringts ein MINUS !
Ich wiederhole mich daher :

Erhöht wirklich die Zinsen um ein Prozent damit JEDER davon profitiert und nicht nur die mit jeder Menge Kohle !!

Auch das Argument dass es mehr NPC\s gibt ist doch Nonsens denn durch den Spielerzuwachs bleibt im Endeffekt für jeden einzelnen auch nicht mehr !

Gruss

Rondo

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 26. Sep 2004, 14:27

rondo... wenn du nur da langläufst, wo auch viele andere sind, wirst du keine besserung feststellen... je weniger leute an einem ort, umso mehr npcs für dich :wink:

un auch auf die gefahr hin, das ich mich jetzt wiederhohle... ich hab mir mein kleines vermögen hart erarbeitet und mir hat keiner was geschenkt

ich verstehe zwar, wenn du sagst, dass es nach deinem vorschlag vielleicht gerechter wäre, aber ich bin der meinung, dass man net alles in den arsch geschoben bekommen muss nur weil man ein armer neuling ist... ich habs ja schließlich auch geschafft.

und es wird in freewar immer änderungen geben die einem gefallen und ebenso welche, die einem net gefallen, aber im endeffekt gleicht sich beides aus... es is wie im echten leben
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 26. Sep 2004, 14:38

Also das hat absolut nichts mit "in den Arsch gesteckt bekommen" zu tun wenn ich vorschlage dass die Superreichen nicht noch zusätzliche Geschenke bekommen und es dafür den Armen noch schwerer gemacht wird voranzukommen !!! :evil:

Und dass ich NPC\s suchen muss ist mir nicht neu, aber ebenso logisch ist es auch dass die Rate zwar erhöht wurde aber durch den Spielerzuwachs für den einzelnen nicht mehr übrig bleibt wie zB der Stand vor 4 Wochen oder so !


Rondo

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 26. Sep 2004, 14:43

rondo... die npc-anzahl richtet sich nach der anzahl der spieler, die grad on sind. spiel mal nachts wenn noch 20 leute on sind... da suchst du teilweise ne viertelstunde, bis du mal was findest :wink:

und rondo... früher gab es mal 0,5% zinsen aber dafür ohne begrenzung und es gab leute mit 500k aufm konto was 2500g täglich an zinsen waren... die 350g sind dagegen eher ärmlich und die kleinen hatten noch weniger zinsen wie jetzt.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 26. Sep 2004, 14:49

"Früher gabs mal" ist ein tolles Argument Lino..... in Deutschlan gabs früher auch mal viel....was aber nicht heissen muss dass es damals besser war.......

Ganz objektiv ist es nunmal so dass durch die Änderung die Grossen Vorteile und die Kleinen nur Nachteile haben....genauso wie im RL !

Wenigstens in so nem Spiel hier könnte man mal so tun als ob es keinen Klassenunterschied geben würde !!

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 26. Sep 2004, 14:57

Rondo hat geschrieben:"Früher gabs mal" ist ein tolles Argument Lino..... in Deutschlan gabs früher auch mal viel....was aber nicht heissen muss dass es damals besser war.......
ich wollte dir damit eigentlich nur zeigen, dass dieser klassenunterschied schon extrem gemindert wurde!
Rondo hat geschrieben:Ganz objektiv ist es nunmal so dass durch die Änderung die Grossen Vorteile und die Kleinen nur Nachteile haben....genauso wie im RL !
freewar ist ein sehr realistisches und alltagstaugliches spiel :wink:
Rondo hat geschrieben:Wenigstens in so nem Spiel hier könnte man mal so tun als ob es keinen Klassenunterschied geben würde !!


also irgendwo muss es den geben... immerhin spare ich mein geld und geb es nur für akas aus. wenn jemand an einem tag unbedingt 90mal schreien will, zu faul ist n paar furgorpilze mit sich rumzuschleppen oder überall mit ner zk hinfliegen will, hat er einen "höheren lebensstandart" aber dafür weniger geld. und wenn man sein geld net ausm fenster wirft kann selbst ein neuling locker 1000g am tag machen, wenn er mal 3 stunden spielt :)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Arelia Mondenkind
Nachtgonk
Beiträge: 225
Registriert: 23. Jul 2004, 13:33

Beitrag von Arelia Mondenkind » 26. Sep 2004, 14:57

rondo, ich weiss ja nicht wie es anderen geht, aber ich empfinde deine äusserungen als gemecker und sie gehen mir langsam aufn keks... wenn du das spiel so schlecht findest, zwingt dich keiner, es zu spielen!

ich bin auch nicht hellauf begeistert, einlagerungsgebühr zahlen zu sollen, vor allem da ich von anfang an immer quest-items sofort eingetauscht habe und auch darauf geachtet habe, möglichst wenig sachen und nichts unnützes im schliessfach zu haben

allerdings: wie schon gesagt wurde, lieber zahl ich das g und hab ein lag-freies game, als dass es so weitergeht wie bisher und in wenigen wochen bricht der server zusammen und es geht gar nichts mehr.. die lags sind in welt 1 ja teilweise echt extrem, mit klickzeiten von 15 sekunden pro feld (normal sind bei mir als taruner-neuling 8 sekunden... )

finde vor allem eins schade an der neuen regelung, es wird halt weniger heilende regen geben... hatte bisher immer ein paar heilende regen im schliessfach, die ich nach lust und laune in der nähe der bank angewendet hab... das muss ich mir mal überlegen, ob ich das in zukunft noch machen werde.. mal sehen, wie es halt spielmässig hinhaut, momentan bin ich auch eher knapp bei kasse für meine begriffe...

was mir allerdings noch nicht klar ist: was ist denn jetzt mit den edelsteinen? ... die sammlung würd ich eigentlich ungern verkaufen, hab da zum beispiel auch welche geschenkt bekommen, und irgendwie sind die ja auch was besonderes... mh.. *kopfkratz*.. naja, mit meinen momentan 28 g die ich zahl, das dürfte sich ausgleichen, wie sotrax schon sagte...

sotrax, weiter so, du machst das schon richtig, insgesamt gesehen find ich, freewar wird immer besser, und ausserdem find ich es klasse, dass wir alle da so mit eingebunden sind und quasi mit entwickeln dürfen :)
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 26. Sep 2004, 15:08

Arelia wenn du konstruktive Kritik nicht lesen willst bist du in einem solchen Forum ganz einfach fehl am Platze !!
Oder ihr schreibt auf die Startseite eben gleich hin dass ihr nur Lobgesänge hier sehen wollt dann weiss jeder Bescheid !
Und was die Lags betrifft so hab ich die bisher sehr selten bemerkt obwohl ich noch andere Sachen nebenbei laufen lasse ! Klar ist es von Vorteil wenn man den Server entlasten kann, ABER dann bitte so dass es nicht nur die Kleinen ausbaden müssen !!!

@Lino
"freewar ist ein sehr realistisches und alltagstaugliches spiel " das ist jetzt nicht dein Ernst oder ???
Und sag mir mal einen vernünftigen Grund warum es diesen Klassenunterschied auch hier geben MUSS ??



Gruss

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste