Rückangriffsystem umgebaut [W1-13;RP]

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Sotrax
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Rückangriffsystem umgebaut [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2008, 19:43

Das Rückangriffssystem wurde gründlich aufgewertet und umgestaltet:

Der Rückangriff funktioniert exakt wie bisher auch, und er verschwindet auch wie bisher um kurz nach 0 Uhr. Allerdings gibt es jetzt folgende Möglichkeit:

Ab jetzt ist es so, dass man in Ragnur in diesem Haus seinen Rückangriff für 500 Goldmünzen als Zauber kanalisieren kann. Dadurch verschwindet der Rückangriff erstmal und man erhält einen Rückangriffszauber der eine Woche hält und nicht magisch verlängerbar ist. Sobald man ihn anwendet erhält man seine Rückangriffsmöglichkeit gegen besagte Person sofort wieder. Der Zauber ist jeweils nur von demjenigen einsetzbar, der ihn auch erstellt hat, es bringt also nichts den Zauber an eine fremde Person zu übergeben.

Eine Einschränkung gibt es jedoch: Natla können dieses Feld nicht verwenden und keinerlei Rückangriffsmöglichkeit kanalisieren lassen, dass können nur die anderen Rassen. Natla würden dies aber ohnehin nur sehr selten benötigen.

Der Vorteil ist, immer wenn man eine Rückangriffsmöglichkeit hat, kann man diese dort kanalisieren lassen und auch mehrere dieser Rückangriffszauber auf diese Weise ansammeln. Der Nachteil ist, wem es wichtig ist, dass er den Rückangriff nicht gleich an dem Tag nutzt, an dem auch der Angriff geschehen ist, muss dafür 500 Goldmünzen auf den Tisch legen.

Damit sollte der Rückangriff viel mehr so sein, wie er eigentlich gedacht war, und wirklich der Rache dienen können. Ob jemand einen Rückangriffszauber gegen einen selbst herstellt kann man ebenfalls direkt auf dem Feld in Ragnur sehen.

PS: Hier ist es wichtig, dass ihr das ganze gut auf Bugs testet. Bitte testet auch folgende Neuerung: Ab jetzt steht im Kampfbericht extra in rot drin, wenn man gekillt wurde, aufgrund eines Rückangriffs. Desweiteren sollte es nicht möglich sein, eine Rückangriffsmöglichkeit als Zauber zu kanalisieren, die bereits aus einem Zauber entstammt.

Bedenkt, dass die Sache erstmal testweise in Welt 1 ist, bis es in alle Welten kommt, kann sich an der ganzen Sache noch eine Menge ändern.
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Sotrax

Dimi

Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Beitrag von Dimi » 4. Jun 2008, 19:44

wow, das klingt ja mal richtig cool...bin gespannt wie sich das auswirkt ^^

Sylar Santarsis
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Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Beitrag von Sylar Santarsis » 4. Jun 2008, 19:45

Sicht der Schwäche Kill wird zum Selbstmord ;)
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

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Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2008, 19:46

Und zieht dazu noch Geld aus der Welt :). Aber nicht jedem wird es das wert sein da 500 GM für den Zauber zu zahlen, sprich für Leute die den Zauber nicht herstellen lassen, ändert sich garnix.
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Sylar Santarsis
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Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Beitrag von Sylar Santarsis » 4. Jun 2008, 19:46

Werden viele, dient der Rache.. Ist an sich auch gut, wenn man mal angegriffen wird..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

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Luna
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Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Beitrag von Luna » 4. Jun 2008, 19:47

Wenn ich den Zauber anwende, wie lange hält der Rückangriff dann? Wird der auch um 0 Uhr zurückgesetzt ...?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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Monsi
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Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Beitrag von Monsi » 4. Jun 2008, 19:47

Hmm... Interessante Neuerung, vor allem weil dann der Gegner sich nicht sicher sein kann, ob er nicht auch noch ein paar Tage nach dem Angriff plötzlich angegriffen wird...

Gab es ja öfters, dass sich ein PK nach dem Kill eines "grossen" opfers einfach bis nach mitternacht ausgeloggt hat...

Edit: ich würd sagen Ja, Luna...
Zuletzt geändert von Monsi am 4. Jun 2008, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2008, 19:47

Es bringt auf jedenfall sehr viel mehr Action ins Spiel und bietet auch den Highxplern wieder mehr möglichkeit sich über diese Zauber am PvP zu beteiligen und mehr zu killen.

@Luna: Wenn du ihn anwendest, erhältst du wieder den normalen Rückangriff, der um 0 Uhr genullt wird.
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Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Beitrag von sgr011566 » 4. Jun 2008, 19:48

Verlängerbar wär aber um einiges interessanter ... :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 4. Jun 2008, 19:49

Hübsche Neuerung 100gm hätten es aber auch getan.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

dArkycc
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Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Beitrag von dArkycc » 4. Jun 2008, 19:49

das finde ich echt sehr klasse :D

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Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Beitrag von Luna » 4. Jun 2008, 19:50

Naja, viele nutzen nach erfolgreichem Kill eh eine KU, aber über 1 Woche permanent dran zu denken und zu überlegen, ob derjenige grade on sein könnte erschwert es deutlich. Bin mal gespannt, gegen so manchen wird es in einer Woche einen Haufen möglicher Rückangriffe auf einmal geben :mrgreen: Klingt zumindest vielversprechend.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2008, 19:50

@sgr011566: Aber nach 4 Wochen noch ein Rückangriff, wenn man längst den Angriff vergessen hat, wäre doch etwas hart, oder nicht? ;)

Aber generell überlegen die Zauberlaufzeit von 1 Woche auf bis zu 2 zu verlängern kann ich mal, aber erstmal so testen wie es jetzt ist.

Eine Woche ist schon recht lang, nach 5 Tagen rechnen die meisten nicht mehr damit, dass da noch ein Rückangriff kommt.
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Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Beitrag von Fabrama Liel » 4. Jun 2008, 19:51

Klasse Änderung, so kommt doch gleich viel mehr Spannung in die Geschichte
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Joaqin
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Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Beitrag von Joaqin » 4. Jun 2008, 19:51

Schöne Sache gefällt mir sehr gut. Besonders die zeitliche Begrenzung ist sehr gelungen.
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