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Rückangriffsystem umgebaut [W1-13;RP]

Verfasst: 4. Jun 2008, 19:43
von Sotrax
Das Rückangriffssystem wurde gründlich aufgewertet und umgestaltet:

Der Rückangriff funktioniert exakt wie bisher auch, und er verschwindet auch wie bisher um kurz nach 0 Uhr. Allerdings gibt es jetzt folgende Möglichkeit:

Ab jetzt ist es so, dass man in Ragnur in diesem Haus seinen Rückangriff für 500 Goldmünzen als Zauber kanalisieren kann. Dadurch verschwindet der Rückangriff erstmal und man erhält einen Rückangriffszauber der eine Woche hält und nicht magisch verlängerbar ist. Sobald man ihn anwendet erhält man seine Rückangriffsmöglichkeit gegen besagte Person sofort wieder. Der Zauber ist jeweils nur von demjenigen einsetzbar, der ihn auch erstellt hat, es bringt also nichts den Zauber an eine fremde Person zu übergeben.

Eine Einschränkung gibt es jedoch: Natla können dieses Feld nicht verwenden und keinerlei Rückangriffsmöglichkeit kanalisieren lassen, dass können nur die anderen Rassen. Natla würden dies aber ohnehin nur sehr selten benötigen.

Der Vorteil ist, immer wenn man eine Rückangriffsmöglichkeit hat, kann man diese dort kanalisieren lassen und auch mehrere dieser Rückangriffszauber auf diese Weise ansammeln. Der Nachteil ist, wem es wichtig ist, dass er den Rückangriff nicht gleich an dem Tag nutzt, an dem auch der Angriff geschehen ist, muss dafür 500 Goldmünzen auf den Tisch legen.

Damit sollte der Rückangriff viel mehr so sein, wie er eigentlich gedacht war, und wirklich der Rache dienen können. Ob jemand einen Rückangriffszauber gegen einen selbst herstellt kann man ebenfalls direkt auf dem Feld in Ragnur sehen.

PS: Hier ist es wichtig, dass ihr das ganze gut auf Bugs testet. Bitte testet auch folgende Neuerung: Ab jetzt steht im Kampfbericht extra in rot drin, wenn man gekillt wurde, aufgrund eines Rückangriffs. Desweiteren sollte es nicht möglich sein, eine Rückangriffsmöglichkeit als Zauber zu kanalisieren, die bereits aus einem Zauber entstammt.

Bedenkt, dass die Sache erstmal testweise in Welt 1 ist, bis es in alle Welten kommt, kann sich an der ganzen Sache noch eine Menge ändern.

Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Verfasst: 4. Jun 2008, 19:44
von Dimi
wow, das klingt ja mal richtig cool...bin gespannt wie sich das auswirkt ^^

Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Verfasst: 4. Jun 2008, 19:45
von Sylar Santarsis
Sicht der Schwäche Kill wird zum Selbstmord ;)

Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Verfasst: 4. Jun 2008, 19:46
von Sotrax
Und zieht dazu noch Geld aus der Welt :). Aber nicht jedem wird es das wert sein da 500 GM für den Zauber zu zahlen, sprich für Leute die den Zauber nicht herstellen lassen, ändert sich garnix.

Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Verfasst: 4. Jun 2008, 19:46
von Sylar Santarsis
Werden viele, dient der Rache.. Ist an sich auch gut, wenn man mal angegriffen wird..

Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Verfasst: 4. Jun 2008, 19:47
von Luna
Wenn ich den Zauber anwende, wie lange hält der Rückangriff dann? Wird der auch um 0 Uhr zurückgesetzt ...?

Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Verfasst: 4. Jun 2008, 19:47
von Monsi
Hmm... Interessante Neuerung, vor allem weil dann der Gegner sich nicht sicher sein kann, ob er nicht auch noch ein paar Tage nach dem Angriff plötzlich angegriffen wird...

Gab es ja öfters, dass sich ein PK nach dem Kill eines "grossen" opfers einfach bis nach mitternacht ausgeloggt hat...

Edit: ich würd sagen Ja, Luna...

Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Verfasst: 4. Jun 2008, 19:47
von Sotrax
Es bringt auf jedenfall sehr viel mehr Action ins Spiel und bietet auch den Highxplern wieder mehr möglichkeit sich über diese Zauber am PvP zu beteiligen und mehr zu killen.

@Luna: Wenn du ihn anwendest, erhältst du wieder den normalen Rückangriff, der um 0 Uhr genullt wird.

Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Verfasst: 4. Jun 2008, 19:48
von sgr011566
Verlängerbar wär aber um einiges interessanter ... :wink:

Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Verfasst: 4. Jun 2008, 19:49
von Blizz
Hübsche Neuerung 100gm hätten es aber auch getan.

Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Verfasst: 4. Jun 2008, 19:49
von dArkycc
das finde ich echt sehr klasse :D

Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Verfasst: 4. Jun 2008, 19:50
von Luna
Naja, viele nutzen nach erfolgreichem Kill eh eine KU, aber über 1 Woche permanent dran zu denken und zu überlegen, ob derjenige grade on sein könnte erschwert es deutlich. Bin mal gespannt, gegen so manchen wird es in einer Woche einen Haufen möglicher Rückangriffe auf einmal geben :mrgreen: Klingt zumindest vielversprechend.

Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Verfasst: 4. Jun 2008, 19:50
von Sotrax
@sgr011566: Aber nach 4 Wochen noch ein Rückangriff, wenn man längst den Angriff vergessen hat, wäre doch etwas hart, oder nicht? ;)

Aber generell überlegen die Zauberlaufzeit von 1 Woche auf bis zu 2 zu verlängern kann ich mal, aber erstmal so testen wie es jetzt ist.

Eine Woche ist schon recht lang, nach 5 Tagen rechnen die meisten nicht mehr damit, dass da noch ein Rückangriff kommt.

Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Verfasst: 4. Jun 2008, 19:51
von Fabrama Liel
Klasse Änderung, so kommt doch gleich viel mehr Spannung in die Geschichte

Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Verfasst: 4. Jun 2008, 19:51
von Joaqin
Schöne Sache gefällt mir sehr gut. Besonders die zeitliche Begrenzung ist sehr gelungen.