Rückangriffsystem umgebaut [W1-13;RP]
Verfasst: 4. Jun 2008, 19:43
Das Rückangriffssystem wurde gründlich aufgewertet und umgestaltet:
Der Rückangriff funktioniert exakt wie bisher auch, und er verschwindet auch wie bisher um kurz nach 0 Uhr. Allerdings gibt es jetzt folgende Möglichkeit:
Ab jetzt ist es so, dass man in Ragnur in diesem Haus seinen Rückangriff für 500 Goldmünzen als Zauber kanalisieren kann. Dadurch verschwindet der Rückangriff erstmal und man erhält einen Rückangriffszauber der eine Woche hält und nicht magisch verlängerbar ist. Sobald man ihn anwendet erhält man seine Rückangriffsmöglichkeit gegen besagte Person sofort wieder. Der Zauber ist jeweils nur von demjenigen einsetzbar, der ihn auch erstellt hat, es bringt also nichts den Zauber an eine fremde Person zu übergeben.
Eine Einschränkung gibt es jedoch: Natla können dieses Feld nicht verwenden und keinerlei Rückangriffsmöglichkeit kanalisieren lassen, dass können nur die anderen Rassen. Natla würden dies aber ohnehin nur sehr selten benötigen.
Der Vorteil ist, immer wenn man eine Rückangriffsmöglichkeit hat, kann man diese dort kanalisieren lassen und auch mehrere dieser Rückangriffszauber auf diese Weise ansammeln. Der Nachteil ist, wem es wichtig ist, dass er den Rückangriff nicht gleich an dem Tag nutzt, an dem auch der Angriff geschehen ist, muss dafür 500 Goldmünzen auf den Tisch legen.
Damit sollte der Rückangriff viel mehr so sein, wie er eigentlich gedacht war, und wirklich der Rache dienen können. Ob jemand einen Rückangriffszauber gegen einen selbst herstellt kann man ebenfalls direkt auf dem Feld in Ragnur sehen.
PS: Hier ist es wichtig, dass ihr das ganze gut auf Bugs testet. Bitte testet auch folgende Neuerung: Ab jetzt steht im Kampfbericht extra in rot drin, wenn man gekillt wurde, aufgrund eines Rückangriffs. Desweiteren sollte es nicht möglich sein, eine Rückangriffsmöglichkeit als Zauber zu kanalisieren, die bereits aus einem Zauber entstammt.
Bedenkt, dass die Sache erstmal testweise in Welt 1 ist, bis es in alle Welten kommt, kann sich an der ganzen Sache noch eine Menge ändern.
Der Rückangriff funktioniert exakt wie bisher auch, und er verschwindet auch wie bisher um kurz nach 0 Uhr. Allerdings gibt es jetzt folgende Möglichkeit:
Ab jetzt ist es so, dass man in Ragnur in diesem Haus seinen Rückangriff für 500 Goldmünzen als Zauber kanalisieren kann. Dadurch verschwindet der Rückangriff erstmal und man erhält einen Rückangriffszauber der eine Woche hält und nicht magisch verlängerbar ist. Sobald man ihn anwendet erhält man seine Rückangriffsmöglichkeit gegen besagte Person sofort wieder. Der Zauber ist jeweils nur von demjenigen einsetzbar, der ihn auch erstellt hat, es bringt also nichts den Zauber an eine fremde Person zu übergeben.
Eine Einschränkung gibt es jedoch: Natla können dieses Feld nicht verwenden und keinerlei Rückangriffsmöglichkeit kanalisieren lassen, dass können nur die anderen Rassen. Natla würden dies aber ohnehin nur sehr selten benötigen.
Der Vorteil ist, immer wenn man eine Rückangriffsmöglichkeit hat, kann man diese dort kanalisieren lassen und auch mehrere dieser Rückangriffszauber auf diese Weise ansammeln. Der Nachteil ist, wem es wichtig ist, dass er den Rückangriff nicht gleich an dem Tag nutzt, an dem auch der Angriff geschehen ist, muss dafür 500 Goldmünzen auf den Tisch legen.
Damit sollte der Rückangriff viel mehr so sein, wie er eigentlich gedacht war, und wirklich der Rache dienen können. Ob jemand einen Rückangriffszauber gegen einen selbst herstellt kann man ebenfalls direkt auf dem Feld in Ragnur sehen.
PS: Hier ist es wichtig, dass ihr das ganze gut auf Bugs testet. Bitte testet auch folgende Neuerung: Ab jetzt steht im Kampfbericht extra in rot drin, wenn man gekillt wurde, aufgrund eines Rückangriffs. Desweiteren sollte es nicht möglich sein, eine Rückangriffsmöglichkeit als Zauber zu kanalisieren, die bereits aus einem Zauber entstammt.
Bedenkt, dass die Sache erstmal testweise in Welt 1 ist, bis es in alle Welten kommt, kann sich an der ganzen Sache noch eine Menge ändern.