Seelenstein-System eingebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Seelenstein-System eingebaut [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2008, 08:08

Diese Änderung ist vor Allem für Playerkiller und alle die am PvP teilnehmen interessant:

Ab jetzt droppen Personen die über 2000 Erfahrungspunkte haben und wenn man selbst ebenfalls über 2000 Erfahrungspunkte hat und man diese Personen aktiv angreift, einen Seelenstein. Von der jeweils gleichen Person erhält man jedoch maximal einen Seelenstein pro Woche. Auf dem Seelenstein steht das Datum des Kampfes und wer wen dort besiegt hat, man kann diesen also als Trophäe betrachten.

Die Seelensteine werden das PvP in Freewar wieder interessanter machen und gleichzeitig sind sie so implementiert, dass es absolut nichts bringt jeden Tag die gleiche Person zu killen.

PS: Einen Seelenstein kann man natürlich auch durch einen erfolgreichen Rückangriff erhalten, allerdings NICHT durch passives Verteidigen, man muss sozusagen der Angreifer sein.

PPS: Es könnte sein, dass man später auch Dinge mit den Seelensteinen machen kann, die negativ für die betreffende Person sind. Sprich, ihr solltet aufpassen, dass möglichst wenige Personen im Besitz eines Seelensteines von euch sind. (Keine Sorge, da wird nix schlimmes kommen, dennoch ist es besser, man achtet darauf möglichst wenig gekillt zu werden, bzw. im gegenzug als ausgleich selbst seelensteine zu sammeln. Das ganze ist aber noch nicht fix geplant und daran überlege ich noch.)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Ultras Dynamo
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 21. Aug 2007, 19:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von Ultras Dynamo » 10. Jun 2008, 08:11

Coole Sache.
Wie wärs denn das auch für nicht playerkiller zu machen :mrgreen:
ne ne witz......schon gut so solange die Items sinnlos sind :wink:

EDIT:Mache jetzt aka als Natla nur um die Setine zu bekommen.Hab jetzt erstma 18 Stärke aka gemacht ich hoffe es lohnt sich ;)
Zuletzt geändert von Ultras Dynamo am 10. Jun 2008, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin fett du bist hässlich.
Ich kann abnehmen was kannst du?


Bild

Benutzeravatar
tauli
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 7. Jul 2005, 11:32
Wohnort: berlin

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von tauli » 10. Jun 2008, 08:11

hört sich gut an wenn die items später mehr oder weniger sinnlos sind :arrow: nette idee :)

edit : aber ein grund mehr natla zu bleiben,einige pk werden jetzt wohl intensiver jagen :P
Zuletzt geändert von tauli am 10. Jun 2008, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2008, 08:13

Wie gesagt, komplett sinnlos werden die Items nicht werden, es werden nur unter anderem wohl sinnlos Items sein. Es kommen jedoch evt. auch Waffen etc darüber. Das was ich sagen wollte ist nur, dass niemand auf Seelensteine angewiesen ist, es gibt immer alternative Waffen etc, die man ohne Seelensteine und ohne PvP erreichen kann.
---
Sotrax

Walberan
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 468
Registriert: 2. Apr 2008, 08:36

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von Walberan » 10. Jun 2008, 08:15

Hört sich interessant an. Bin mal auf die Items gespannt.
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von Teodin » 10. Jun 2008, 08:15

Nette, kleine Änderung. Wenn die Seelensteine wirklich einen Nutzen brächten würdest du auch wieder bestimmte Mitglieder des Forums auf den Plan rufen, die Protest einlegen würden. So melden sich erstmal die PK zu Wort, dass diese Änderung nichts brächte :twisted:

Wichtig wäre hier, dass der Text der Steine nicht zu lang ist, sodass man beim Hochhalten lesen kann wer hier wann gegen wen gekämpft hat, sonst wären die Steine noch sinnloser als jetzt schon.

Benutzeravatar
tauli
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 7. Jul 2005, 11:32
Wohnort: berlin

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von tauli » 10. Jun 2008, 08:16

ja ok wenns alternativen gibt bzw pk dadurch nicht wirkliche spielvorteile anderen gegenüber haben is das gut.

nette änderung :D
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2008, 08:16

@Teodin: Teste es mal, der Text ist zwar nicht ganz kurz, aber man sollte direkt lesen können, wer gegen wen und an welchem Datum gesiegt hat. Als Trophäe funktionieren sie also recht gut.
---
Sotrax

Dimi

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von Dimi » 10. Jun 2008, 08:19

naja, ich sehe schon haufenweise abgesprochene kämpfe die nur wegen den steinen ausgeführt werden. aber ok, von mir aus, so lang die items die es dann dafür gibt wirklich nicht zu gut sind.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von Teodin » 10. Jun 2008, 08:20

Wie immer gilt ja ohnehin: Alles ist erweiter- oder änderbar ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2008, 08:22

@Dimi: Wie genau würdest du in solch einem System abgesprochene Kämpfe verhindern? Ist leider nicht ganz leicht, habe selbst lange drüber nachgedacht und deswegen den 1 Wochenblock eingebaut, zusätzlich muss man später wohl auch verschiedene Steine haben und nicht nur 5 Steine vom gleichen.

Ich überlege jedoch noch, ob ich die Steine auflösbar mache, falls man selbst killt. Also das würde z.B. so funktionieren, dass wenn man selbst jemanden killt, ein Stein von einem selbst sich wieder auflöst. Mit jedem Kill könnte man dann die Anzahl der eigenen Steine wieder reduzieren und nur die echt erfolgreichen PKs, würden auch im Besitz einiger dieser Steine sein. So als Idee wäre das evt. gut, natürlich ists dann schwer die Steine zu behalten, aber das wäre ja nicht weiter schlimm, muss halt dann alles drauf angepasst werden. Aber das würde abgesprochene Kills für Steine recht schwer machen.
---
Sotrax

Dimi

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von Dimi » 10. Jun 2008, 08:25

Sotrax hat geschrieben:@Dimi: Wie genau würdest du in solch einem System abgesprochene Kämpfe verhindern? Ist leider nicht ganz leicht, habe selbst lange drüber nachgedacht und deswegen den 1 Wochenblock eingebaut, zusätzlich muss man später wohl auch verschiedene Steine haben und nicht nur 5 Steine vom gleichen.

Ich überlege jedoch noch, ob ich die Steine auflösbar mache, falls man selbst killt. Also das würde z.B. so funktionieren, dass wenn man selbst jemanden killt, ein Stein von einem selbst sich wieder auflöst. Mit jedem Kill könnte man dann die Anzahl der eigenen Steine wieder reduzieren und nur die echt erfolgreichen PKs, würden auch im Besitz einiger dieser Steine sein. So als Idee wäre das evt. gut, natürlich ists dann schwer die Steine zu behalten, aber das wäre ja nicht weiter schlimm, muss halt dann alles drauf angepasst werden. Aber das würde abgesprochene Kills für Steine recht schwer machen.
es gibt viele spieler die in ner welt 40+ freunde haben, mit denen allen abgesprochene kämpfe möglich sind, da hat man an nem tag 40 von den dingern ;) da bringt auch ein wochenblock nichts. kann dir auch nicht sagen was das verhindern könnte, wollte nur auf das problem deuten.

edit: den unteren vorschlag kapier ich jetzt irgendwie nicht oO man verliert einen wenn man jemand anderen tötet?! ich dachte man bekommt einen wenn man jemand anderen tötet?!
Zuletzt geändert von Dimi am 10. Jun 2008, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tauli
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 7. Jul 2005, 11:32
Wohnort: berlin

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von tauli » 10. Jun 2008, 08:26

Sotrax hat geschrieben: Ich überlege jedoch noch, ob ich die Steine auflösbar mache, falls man selbst killt. Also das würde z.B. so funktionieren, dass wenn man selbst jemanden killt, ein Stein von einem selbst sich wieder auflöst. Mit jedem Kill könnte man dann die Anzahl der eigenen Steine wieder reduzieren und nur die echt erfolgreichen PKs, würden auch im Besitz einiger dieser Steine sein. So als Idee wäre das evt. gut, natürlich ists dann schwer die Steine zu behalten, aber das wäre ja nicht weiter schlimm, muss halt dann alles drauf angepasst werden. Aber das würde abgesprochene Kills für Steine recht schwer machen.
joa könntest so machen , wäre vl nicht schlecht und auch wenn ich pk nich leiden mag :evil: :P is das ne gute richtung pvp aufzuwerten , heisst ja immernoch freewar :D
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von Teodin » 10. Jun 2008, 08:27

Dann würde aber die Trophäenfunktion zu kurz kommen, denke ich.
Um Absprachen zu verhindern sehe ich derzeit nur die Möglichkeit, dass alles was man mit den Steinen machen kann entweder sinnlos und günstig ist, oder dass alle Funktionen der Steine negative Folgen für den Gekillten haben, was aber dem eigentlich schon gebeutelten noch weiter schaden würde.
Vorstellbar wäre aber z.B. LP-Halbierung für 10 Minuten, allerdings nur innerhalb von 60min nach dem erfolgreichen Angriff. So hat der PK der das Opfer zuerst gekillt hat wegen der KU nichts von der Halbierung. Oder aber eine 3 stündige, schwache KU, die auf dem Opfer lastet, was aber den Rückangriff entwerten würde, wobei dieser ja jetzt auch "abgefüllt" werden kann.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Jun 2008, 08:29

@Dimi: Nunja, ansonsten könnte man die Dinger natürlich auch rein als Trophäe belassen, muss da mal schaun. Wenn es nie irgendwelche Items für gibt, dann bringt es auch wenig die Dinger durch Absprache zu erhalten.

Vermutlich löse ich es aber dadurch, dass es für irgendwas schlecht ist, wenn man seine Seelensteine rausgibt, z.B. das wenn mehr als 5 Seelensteine von einem in einer Welt existieren irgendein Dungeon nicht mehr erreichbar ist, oder ein Quest etc etc. So wäre es auch schlecht Seelensteine abgesprochen an Freunde zu geben.

Vielleicht hat ja jemand da noch ne gute Idee :)

Ansonsten schau ich erstmal wie es sich auswirkt und werde je nachdem evt. dafür auch gar keine Items einbauen. In erster Linie sollen die Dinger derzeit eh als Trophäe dienen um zu beweisen, dass man jemanden gekillt hat.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste