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Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Verfasst: 12. Jun 2008, 15:14
von Sotrax
Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung, was davon umgesetzt wird, ist momentan noch nicht 100% klar, jedoch wird es wohl so grob kommen. Hier will ich einfach mal generell schreiben, was sich rund um den Kampf in Freewar in nächster Zeit tun wird und ich will auch begründen wieso das jetzige Kampfsystem sehr viel fairer ist, als die meisten glauben.

1. Ich habe im jetzigen Kampfsystem gegen PKler keinerlei Chance mich zu wehren, was kann ich tun?
Viele denken sie könnten sich nicht wehren, das stimmt so jedoch nicht. Es ist richtig, dass die eigene Reaktion oft nicht ausreicht um einen Kill zu umgehen, wenn man keinerlei Schutzzauber aktiv hatte. Wenn man nun jedoch dauerhaft Schutzzauber einsetzt (deren Gold man in der Zeit durch jagen locker raus erhält) dreht sich das Blatt schlagartig um, die allermeisten schaffen es jetzt im Fall der Fälle auch effektiv zu entkommen und der Killer verballert meist noch unnötigerweise eine teure Schutzauflösung.
Zusätzlich gibt es eine Menge anderer Methoden die man einsetzen sollte, wie KUs auf seine Feinde, Puppen von seinen Feinden erstellen etc etc. Vorbereitung und zu wissen, wer einen killen könnte, ist alles! Die Statistik zeigt, dass es durchaus Meister davon gibt, wir haben in Freewar Spieler die bereits über 50 000 XP haben, nicht Natla sind, und noch nie gekillt wurden. Man sieht, es ist also möglich.

2. Ich wurde dennoch gekillt, was tun?
Lass dir den Rückzauber kanalisieren in Ragnug, damit kannst du innerhalb einer Woche den Rückzauber einsetzen und dich für den Kill rächen. Du hast damit eine sehr reelle Chance deinen Feind auch zu killen, was die ganze Sache fair macht.

3. Dadurch ist das Spiel für HighXPler doch viel schwerer als für LowXPler, oder nicht?
Ja, ist es, und das soll auch so sein. Das Spiel soll ja nicht mit der Zeit immer leichter werden im oberen Bereich sondern gerade für HighXPler noch eine Herausforderung darstellen. Und genau diese hat man dadurch, dass man aufpassen muss, nicht gekillt zu werden. PvP ist das Salz in der Suppe und macht Freewar dauerhaft motivierend, selbst wenn man sich nur passiv vor schützt.

3. Ich werde trotz den Tipps oben immer gekillt und schaffe einen Rückangriff nicht, was soll ich tun?
Für diese Fraktion der Leute gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Natla werden oder abwarten, denn da wird sehr bald ein ganz neues System kommen.

Was wird in Zukunft kommen um den Kampf zu verändern?
Es werden sogenannte automatische Gegenzauber kommen, die vollkommen neu zu den bisherigen Zaubern hinzukommen. Diese Zauber sind seeeehr teuer, allerdings auch unglaublich effektiv und machen einen unabhängig von der eigenen Reaktionsfähigkeit. Hier ein Beispiel wie das ablaufen kann: Es wird wohl ein Gegenzauber zur Schützauflösung kommen. Diese Gegenzauber muss man nicht anwenden, es reicht aus, sie einfach nur im Inventar zu haben. Wendet jetzt jemand eine Schützauflösung auf einen an, dann zündet sofort danach der Gegenzauber und beamt einen zum Beispiel zum Heimatort. Dadurch löst sich der Gegenzauber aber auf.

Die Gegenzauber sind sehr viel teurer als die entsprechenden Zauber, kostet also eine Schutzauflösung so 600 Goldmünzen rum, wird der Gegenzauber so 3000 Goldmünzen rum kosten.

Wer jetzt als PKler denkt, er habe dann keine Chance mehr jemanden zu killen, den kann ich ebenfalls beruhigen, ich sehe wieviele Kills es pro Woche in einer Welt gibt und werde das genau beobachten, sollte es davon zuwenige geben, kann ich jederzeit das killen selbst attraktiver machen.

Insgesamt wird Freewar für alle fairer und NIEMAND wird sagen müssen, er hatte keinerlei Chance einen Kill zu umgehen.
Vorbereitung ist alles!

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Verfasst: 12. Jun 2008, 15:18
von Fabrama Liel
das hört sich doch mal gut an, so muß man nicht ständig mit einem Finger auf Schnellzauber sein.
Ist halt wirklich so daß man permanent wachsam sein muß wenn man das mit Deinen Tips hinkriegen will, das kann oder will halt nicht jeder.

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Verfasst: 12. Jun 2008, 15:19
von Danol
Sotrax hat geschrieben:Die Gegenzauber sind sehr viel teurer als die entsprechenden Zauber, kostet also eine Schutzauflösung so 600 Goldmünzen rum, wird der Gegenzauber so 3000 Goldmünzen rum kosten.
Das heißt wenn ich sehe, wie jemand einen solchen Gegenzauber anwendet, kann ich einfach eine Schutzauflösung auf ihn anwenden und er hat 3kgm verloren? Da sehe ich im moment die einzige Schwachstelle dieses Systems ...

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Verfasst: 12. Jun 2008, 15:23
von Alcido
hmm naja dann sag nich nur du wilslt das killen attraktiver machen und amsht es dann nich.
das hat acuh keinen sinn

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Verfasst: 12. Jun 2008, 15:23
von Sleipnir [W1]
Den Gegenzauber wendet man doch gar nicht, wie ich das verstanden habe.
Aber man kann die Spieler halt mit ner Sicht der Dinge durchleuchten.
Ich habe dagegen eig. nichts, auch wenn ich es selbst wohl eher nicht nutzen würde. Aber könntest du nicht auch ein paar andere vorgeschlagene Dinge durchsetzen?

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Verfasst: 12. Jun 2008, 15:23
von Fabrama Liel
Sotrax hat geschrieben: Was wird in Zukunft kommen um den Kampf zu verändern?
Es werden sogenannte automatische Gegenzauber kommen, die vollkommen neu zu den bisherigen Zaubern hinzukommen. Diese Zauber sind seeeehr teuer, allerdings auch unglaublich effektiv und machen einen unabhängig von der eigenen Reaktionsfähigkeit. Hier ein Beispiel wie das ablaufen kann: Es wird wohl ein Gegenzauber zur Schützauflösung kommen. Diese Gegenzauber muss man nicht anwenden, es reicht aus, sie einfach nur im Inventar zu haben. Wendet jetzt jemand eine Schützauflösung auf einen an, dann zündet sofort danach der Gegenzauber und beamt einen zum Beispiel zum Heimatort. Dadurch löst sich der Gegenzauber aber auf.

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Verfasst: 12. Jun 2008, 15:24
von DiZ
Danol hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Die Gegenzauber sind sehr viel teurer als die entsprechenden Zauber, kostet also eine Schutzauflösung so 600 Goldmünzen rum, wird der Gegenzauber so 3000 Goldmünzen rum kosten.
Das heißt wenn ich sehe, wie jemand einen solchen Gegenzauber anwendet, kann ich einfach eine Schutzauflösung auf ihn anwenden und er hat 3kgm verloren? Da sehe ich im moment die einzige Schwachstelle dieses Systems ...
Wir wärs denn wenn der Zauber erst zündet sobald eine Person einen angreift? ^^

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Verfasst: 12. Jun 2008, 15:25
von Fabrama Liel
tut er doch, lesen bildet :twisted:

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Verfasst: 12. Jun 2008, 15:26
von Walberan
Ich bin auf die genaue Ausführung des Vorhabens sehr gespannt. Grundlegend finde ich es gut das man sieht das auch von deiner Seite her einiges an Gedanken investiert wird.
Wartet mal der Dinge ab die da kommen.

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Verfasst: 12. Jun 2008, 15:27
von DiZ
Fabrama Liel hat geschrieben:tut er doch, lesen bildet :twisted:
nc.. lol ^^
Der Zauber zündet sobald eine Schutzauflösung auf einen angewendet wird..
Meine Idee war das der Zauber zündet sobald eine andere Person einen angreift (also auf den "Angriff"-Button klickt)

lesen bildet :P

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Verfasst: 12. Jun 2008, 15:28
von Sotrax
Wie gesagt, nicht jedem wird das neue System gefallen, aber es wird fairer und besser meiner Ansicht nach. Sprich ihr werdet mit Leben müssen.

Ausserdem wertet solch ein System natürlich Diebstahlzauber deutlich auf und macht diese seeehr viel interessanter.

Und sogar als Playerkiller hat man zur Not zumindest das gute Gewissen, dass man seinen Gegner mehr Gold gekostet hat, als man selbst verloren hat.

Und es ist möglich damit mit 100%item Schutz zu jagen und sichergehen zu können, dass man nicht gekillt werden kann.

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Verfasst: 12. Jun 2008, 15:37
von swordsfish
Ich gebe Danol recht, das ist definitiv eine riesige schwachstelle ...

ansonsten: gefällt mir sehr gut!

Sotrax hat geschrieben: Und es ist möglich damit mit 100%item Schutz zu jagen und sichergehen zu können, dass man nicht gekillt werden kann.
-> das halte ich für eine Lüge... 100%ig wird es nie sein.

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Verfasst: 12. Jun 2008, 15:44
von Sotrax
@swordsfish: Das sowas mit nem Hacken kommt, ist aber ja eigentlich klar ^^. Das macht es aber ja auch spannender. Es soll ja nicht generell besser sein solch einen Gegenzauber zu kaufen.

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Verfasst: 12. Jun 2008, 15:45
von Weapponkiller
aber dann kann man des PvP gleich abscaffen man müsste im gegenzug nur kU-auflösungen etc. reinbringen damit pk's reele chancen haben ;)

Re: Fahrplan bzgl des Kampfsystems

Verfasst: 12. Jun 2008, 15:46
von Whatsername
Joa ist schön und gut, wenn ich es so lese gibt es dann auch einen Schutz gegen Bomben?;D

Bomben wurden schon genug abgewertet.