Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2008, 23:51

Ab jetzt kann man im Shop in Kerdis den ersten Gegenzauber: Auflösung des Schutzes kaufen. (Basispreis 2500 Goldmünzen, man kommt also normal mit etwa 3000 GM hin, wenn man ihn noch gegen Diebstahl schützen will).

Hier die Beschreibung:

Gegenzauber: Auflösung des Schutzes
Dieser Gegenzauber kontert automatisch eine Auflösung des Schutzes die auf dich gesprochen wird. Es reicht dafür den Gegenzauber im Inventar zu haben. Sollte jemand eine Auflösung des Schutzes auf dich anwenden, bringt dich der Gegenzauber sofort danach zu deinem Heimatort und löst sich dabei auf. Der Gegenzauber aktiviert sich nie wenn du auf einem sicheren Feld stehst, auf welchem Angriffe unmöglich sind.

---
Man kann durchaus auch mehrere dieser Gegenzauber im Inventar behalten. Vor Mobbern die lediglich einem die Zauber durch Auflösungen kaputt machen wollen, ist man recht gut geschützt, dadurch, dass der Gegenzauber sich auf sicheren Feldern nicht aktiviert und nicht auflöst. So ist es auch nicht möglich von einer Person mehr als einen Gegenzauber im Inventar zu zerstören.

Mit diesem Gegenzauber und dann aktiviertem Schutz ist man defakto mit jeder Rasse unkillbar. Besonders wenn man gleich mehrere der Gegenzauber im Inventar hat. Das dürfte ab jetzt alle Rassen auch für nicht PKler gut spielbar machen, denn es ist damit effektiv mit jeder Rasse möglich sich aus dem Kampf rauszuhalten.

Die PKler müssen sich jedoch auch keine Sorgen machen, ich beobachte sehr wohl die Anzahl der Kills und alles und werde dafür sorgen, dass deswegen in Zukunft es nicht zu weniger Kills kommt. (Ganz im Gegenteil, in den letzten Tagen sind die Kills in W1 sogar deutlich angestiegen, durch die Seelensteine vermutlich). Ansonsten ist es für viele PKler ja evt. zumindest eine Genugtuung zu wissen, ihr Gegner hat gerade mehr Gold kaputt gemacht als sie selbst ;)

Dieser Gegenzauber ist übrigens erst der erste Zauber eines gesamten Gegenzauber-Systems, dass durchaus noch einiges in Zukunft bieten könnte, jedoch eher sparsam eingesetzt wird, keine Sorge.

PS: Rein persönlich bitte ich euch die Sache ernsthaft in Welt 1 zu testen, bevor ihr jetzt rumschreit: "Totaler Quatsch", "Völlig unwirksam" oder sonst irgendwas. Das System muss evt. noch in Feinheiten angepasst werden, aber es macht FW sehr viel besser und fairer wenn man mal drin ist. Auch für PKs, die sich damit super vor dem Rückangriff schützen können. Auch Leute die jetzt sagen: "Viel zu teuer, kann man sich niemals leisten", testet es bitte bitte bevor ihr das schreibt. Ich habs hier mit nem 100 XP account versucht und konnte mir die Kohle leisten um nen Dauerschutz zu machen.

PPS: Der Gegenzauber kann sich auch auflösen wenn man eine Auflösung des Schutzes abbekommt, aber garkeinen Schutz aktiv hatte.
---
Sotrax

Dimi

Re: Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1]

Beitrag von Dimi » 12. Jun 2008, 23:53

oha...ich werde jetzt schon das gemeckere von den pks vor den augen sehen....aber ich finds genial, ich glaube ich werde doch kein natla mehr bleiben...auch wenn der preis happig ist ^^

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1]

Beitrag von Fabrama Liel » 12. Jun 2008, 23:54

ich find den Zauber gut, über den Preis kann man streiten aber so kann wirklich jeder die Rasse spielen die er mag und selbst entscheiden ob er am PvP teilnehmen will oder nicht
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

crazywater
Kopolaspinne
Beiträge: 772
Registriert: 27. Nov 2005, 11:35

Re: Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1]

Beitrag von crazywater » 12. Jun 2008, 23:55

iss man damit auch im Kampfgebiet quasi unkillbar?
...armer natla

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 12. Jun 2008, 23:56

Ja, da bin ich echt mal gespannt wie das in W1 ankommen wird.

Aber wie schaut es eigentlich mit dem Engine Update aus? Weil gerade solch ein Grossprojekt brauch doch eine längere Beobachtungsphase, daher hab ich mit diesem Zauber bzw. mit diesem System erst nach dem Engine Update gerechnet :?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1]

Beitrag von Mheatus » 12. Jun 2008, 23:56

Top :)

Kannst du schon mal verraten, was du alles für Gegenzauber planst?

Benutzeravatar
Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 691
Registriert: 11. Dez 2005, 18:10

Re: Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1]

Beitrag von Irrlicht » 12. Jun 2008, 23:57

Lange gefordert, endlich umgesetzt. Bin gespannt, wie's wird! :)
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2008, 23:58

ACHTUNG: Das ganze funktioniert NICHT für die Schutzauflösung im Kampfgebiet. Er ist also nicht geeignet um sich im Kampfgebiet zu schützen.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1]

Beitrag von Krieger2 » 12. Jun 2008, 23:59

ich bleib bei der forderung dass es nicht mit sicht der dinge zu sehn sein sollte, sondenr durch einen extra zauber der deutlich teurer ist, aber dennoch billiger als der gegenzauber. oder drop von mir aus, aber so mit sicht der dinge find ich das mobbingpotential zu groß
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Dirhael
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jun 2008, 23:59

Re: Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1]

Beitrag von Dirhael » 12. Jun 2008, 23:59

an sich ganz nett aber was ist mit natlaschutz? der könnte dann doch wieder auflösbar gemacht werden oder? Natlas haben eh die meiste Kohle ^^

an sich finde ich die Idee genial :)

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1]

Beitrag von Mheatus » 13. Jun 2008, 00:00

Das Mobbingpotential wird doch auch nicht grösser sein als beim Zauber des dunklen Rituals, krieger2

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1]

Beitrag von Krieger2 » 13. Jun 2008, 00:01

zauber des dunklen rituals ist nicht wirklich vorteilhaft und zwingend für eine besondere spielweise, im gegensatz zu den gegenzauber
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2008, 00:03

@Krieger2: Cool bleiben, es wird wohl auch ein Gegenzauber für Sicht der Dinge kommen, wo man dann ein falsches Inventar angezeigt bekommt, das könnte richtig spannend werden (auch wenn solch ein Gegenzauber sehr selten sein wird, falls er kommt). Mobbing wird dadurch recht selten sein, dass sich das Ding nur auf unsicheren Feldern auflöst. Keiner kann dir mal s kurz 10 Gegenzauber kaputt machen, da du nach einem Gegenzauber ja bereits auf einem sicheren Feld landest.

@Baphomet: Das Update ist für die nächsten 2 Wochen geplant, ich denke bis dahin kriegen wirs entbuggt, und balanced werden kanns ja auch noch nach dem Update.
---
Sotrax

Benutzeravatar
drache
Wächter des Vulkans
Beiträge: 310
Registriert: 3. Mär 2005, 20:24
Wohnort: Welt 1

Re: Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1]

Beitrag von drache » 13. Jun 2008, 00:04

wann kommt dann der erste gegenzauber gegen nen gegenzauber? :lol:
...mit diesem Zauber im Inventar kannst du verhindern, dass sich ein gegnerischer Spieler heimzaubert...
wär doch was^^
Bild

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Gegenzauber: Auflösung des Schutzes [W1]

Beitrag von Krieger2 » 13. Jun 2008, 00:05

hm ich will ja nix sagen, aber wenn wer mobben oder massiv stören will schafft der das auch, auch bei solchen zaubern.und trotz der "sicherung" mit heimzauber
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste