Firefox 3 verfügbar und FW-Optimierungen

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Firefox 3 verfügbar und FW-Optimierungen

Beitrag von Sotrax » 18. Jun 2008, 16:18

Ab jetzt gibt es den Browser Firefox 3 zum kostenlosen Download unter:

http://www.mozilla-europe.org/de/

Der Standardstyle von Freewar wurde bereits großteils an diesen Browser optimiert. In Firefox 3 läuft Freewar schneller als in jedem anderen Browser, dazu kommt, dass mit Firefox 3 externe Styles nicht mehr Flackern so wie bisher.

Solltet ihr noch Probleme mit Freewar und Firefox 3 haben, bitte melden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Firefox 3 verfügbar und FW-Optimierungen

Beitrag von Mheatus » 18. Jun 2008, 16:20

Kannst du sagen, wie du den Style optimiert hast?

Benutzeravatar
Daki
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 487
Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6

Re: Firefox 3 verfügbar und FW-Optimierungen

Beitrag von Daki » 18. Jun 2008, 16:20

Hab ich schon gemerkt dass der superschnell ist... aber habe auch gehört dass da die Zeit manchmal stehenbleiben soll..
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Firefox 3 verfügbar und FW-Optimierungen

Beitrag von Sotrax » 18. Jun 2008, 16:22

@ Daki: Wie meinst du das mit "Zeit bleibt stehen" genau?

Wie gesagt das früher war eine Beta vom Firefox, erst jetzt gibt es die aktuelle Version, die einige Bugfixes enthält. Passiert das da immer noch und wie sieht das dann genau aus?
---
Sotrax

Benutzeravatar
Daki
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 487
Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6

Re: Firefox 3 verfügbar und FW-Optimierungen

Beitrag von Daki » 18. Jun 2008, 16:25

Naja hab mir FF 3 gestern zugelegt und als ich mal gefragt habe im Schreichat wies mit den Bugs aussieht hat einer gemeint der Countdown der runterzählt (wenn man ein Feld) geht bleibt manchmal stehen.
Mir selber ist es noch nicht passiert, aber habe mit FF3 erst 10min gespielt oder so...
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Behind
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 24. Apr 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Firefox 3 verfügbar und FW-Optimierungen

Beitrag von Behind » 18. Jun 2008, 16:27

Den Fehler den darki beschreibt hatte ich auch beim alten FF 2 schon des öfteren, wo ein Neustart von Firefox half.
Hab mir FF 3 nun runtergeladen und schau mal wie FW damit läuft..hab eh schon Angst dabei, da ich an einem Vista Laptop sitze...In der Not frisst der Teufel Fliegen*g*
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Firefox 3 verfügbar und FW-Optimierungen

Beitrag von Sotrax » 18. Jun 2008, 16:27

Einen derartigen Bug hab ich hier auch noch nicht, haben den noch andere?
---
Sotrax

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Firefox 3 verfügbar und FW-Optimierungen

Beitrag von Mheatus » 18. Jun 2008, 16:28

Habe nur gerade gemerkt, dass der FF3 die Kodobo-Seite ziemlich verwürgt und fehlerhaft darstellt.
Muss mal schauen wie man das fixen kann, dass es bei normalen browsern und bei ff 3 richtig geht^^

Benutzeravatar
Daki
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 487
Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6

Re: Firefox 3 verfügbar und FW-Optimierungen

Beitrag von Daki » 18. Jun 2008, 16:29

Wo wir gerade beim Thema Bug sind ...
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube dieser Bug kommt auch nur bei FF vor:
viewtopic.php?f=2&t=31753
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Benutzeravatar
LebendigBegraben
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 16. Mai 2008, 11:35
Wohnort: Meine Grabkammer..

Re: Firefox 3 verfügbar und FW-Optimierungen

Beitrag von LebendigBegraben » 18. Jun 2008, 16:30

Werden Lesezeichen und Pw's übernommen wenn ich FF3 installe?

Benutzeravatar
Lurina
Kopolaspinne
Beiträge: 995
Registriert: 25. Mai 2005, 16:01
Wohnort: Hinter dem Wasserfall

Re: Firefox 3 verfügbar und FW-Optimierungen

Beitrag von Lurina » 18. Jun 2008, 16:30

nö, hab heute 2h gezockt und keine fehler bemerkt (bis auf die tatsache, dass man bei manchen npcs schon schlagen konnte, wenn da stand, dass man in 2sec weiterreisen kann, das war aber auch schon vorher bei ff2 und ff3rc1-3)

alle addons, lesezeichen, chroniken und was alles werden übernommen. suchmaschinene aber nicht
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Benutzeravatar
LebendigBegraben
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 16. Mai 2008, 11:35
Wohnort: Meine Grabkammer..

Re: Firefox 3 verfügbar und FW-Optimierungen

Beitrag von LebendigBegraben » 18. Jun 2008, 16:32

Kk, danke :D

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Firefox 3 verfügbar und FW-Optimierungen

Beitrag von arius lefama » 18. Jun 2008, 16:36

Sotrax hat geschrieben:Einen derartigen Bug hab ich hier auch noch nicht, haben den noch andere?
Jo, bei mir zählt die Zeit manchmal auch nicht weiter runter, musste ich halt hin und wieder FF neu starten
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Firefox 3 verfügbar und FW-Optimierungen

Beitrag von Mheatus » 18. Jun 2008, 16:37

So, Kodobo-Seite ist nun auch FF3-Ready xD
Mheatus hat geschrieben:Kannst du sagen, wie du den Style optimiert hast?
Kannst du das vielleicht sagen, Sotrax, was du geändert hast? Wenn es wichtige Änderungen gäbe, würde ich die auch gerne in meinen Styles einfügen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Firefox 3 verfügbar und FW-Optimierungen

Beitrag von Sotrax » 18. Jun 2008, 16:38

@Mheatus: Nur Schriftgrößen anpassungen, da die in FF anders skalieren, allerdings werd ich da die Chatbuttons nochmals anpassen, bin da grade dran. Wenns soweit ist, sag ich bescheid.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste