Chatbutton im Standardstyle geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Chatbutton im Standardstyle geändert [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 18. Jun 2008, 18:57

Die Chatbuttons wurden per CSS umgebaut, da diese in Firefox 3 sonst anders als in anderen Browsern aussahen und größenmässig zu groß waren.

Auf diese Weise sollten die Button für den Chat in jedem Browser einheitlich sein.

Ihr könnt die Art der Buttons natürlich mit jedem Style beliebig verändern.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Chatbutton im Standardstyle geändert [W1]

Beitrag von Andocai » 18. Jun 2008, 18:58

Find ich hübsch, passt aber nicht zum style.

Würde schöner aussehen, wenn du die noch farblich an die input-zeile anpassen würdest.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chatbutton im Standardstyle geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Jun 2008, 19:01

@Andocai: Das hatte ich zuerst versucht, allerdings sollen sie ja nicht aussehen wie die Input Zeile, sonst denkt man, sie sind nur zum eingeben da und keine Buttons. So sehen sie jetzt aus wie buttons.

Ansonsten kannst du gerne mal versuchen andere Buttons mit CSS zu machen und ich schau sie mir an, dass ich mir vorstellen kann, wie du es meinst :)

Zumindest fand ich die Standardbuttons davor deutlich hässlicher vom FF3.
---
Sotrax

Benutzeravatar
fuscus
Feuerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 27. Aug 2007, 12:49

Re: Chatbutton im Standardstyle geändert [W1]

Beitrag von fuscus » 18. Jun 2008, 19:10

Sieht toll aus :D

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Chatbutton im Standardstyle geändert [W1]

Beitrag von Taero » 18. Jun 2008, 19:10

Ists nen Prob die schon in die anderen Welten zu bringen? >_>

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Chatbutton im Standardstyle geändert [W1]

Beitrag von Andi90 » 18. Jun 2008, 19:17

Hab mich grad gefragt, warum ich da nix seh^^ Hab Standardmässig den MA Style drin...
Keine grosse Änderung, sieht nicht speziell aus^^ Schlicht, vllt. etwas zu quadratisch, aber ok :)

mfg Andi90

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Chatbutton im Standardstyle geändert [W1]

Beitrag von Mheatus » 18. Jun 2008, 19:18

Finde die Buttons sehen gut aus :)
Würde ich mir beim Mittelalter-Style auch wünschen

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Chatbutton im Standardstyle geändert [W1]

Beitrag von Andocai » 18. Jun 2008, 19:20

Code: Alles auswählen

http://andocai.an.funpic.de/styles.css
Kleine, farbliche Änderung an den Buttons...
Zumindest farblich würden sie doch etwas besser zum Cold Sunfire-Style passen, ausserdem finde ich den farbverlauf hübscher ;)
Das Grau passt eher in den Mittelalter-Style...
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Chatbutton im Standardstyle geändert [W1]

Beitrag von Mheatus » 18. Jun 2008, 19:20

http://andocai.an.funpic.de/styles2.css

geht net :/
ah, Adresse geändert, soso xD

Hmm joa, die Buttons von Ando gefallen mir auch sehr gut

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Chatbutton im Standardstyle geändert [W1]

Beitrag von Andocai » 18. Jun 2008, 19:22

Mheatus hat geschrieben:http://andocai.an.funpic.de/styles2.css

geht net :/
ah, Adresse geändert, soso xD

Hmm joa, die Buttons von Ando gefallen mir auch sehr gut
Sollte wieder gehen..und gib das 2 weg...hab den nur falsch benamst :P
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chatbutton im Standardstyle geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Jun 2008, 19:24

@Andocai: Finde sie auf die weise irgendwie zu heftig, in grau kommen sie eher so dezent daher. Da der Hintergrund davon ja ebenfalls grau ist, denke ich, dass grau in den Standardstyle auch passt, aber das ist sicher Geschmackssache. Gut, dass jeder die Buttons so per Style ändern kann und so einstellen, wie es ihm gefällt :)

Sicher ist, die neuen Buttons sehen schöner aus als die Standard Browser Buttons die doch recht langweilig rüberkommen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Chatbutton im Standardstyle geändert [W1]

Beitrag von Andocai » 18. Jun 2008, 19:30

Sotrax hat geschrieben:@Andocai: Finde sie auf die weise irgendwie zu heftig, in grau kommen sie eher so dezent daher. Da der Hintergrund davon ja ebenfalls grau ist, denke ich, dass grau in den Standardstyle auch passt, aber das ist sicher Geschmackssache. Gut, dass jeder die Buttons so per Style ändern kann und so einstellen, wie es ihm gefällt :)

Sicher ist, die neuen Buttons sehen schöner aus als die Standard Browser Buttons die doch recht langweilig rüberkommen.
Gegebenenfalls kann man auch die Farbintensität senken, ich finde nur, dass die buttons nen kleinen Anstrich durchaus vertragen würden.

Ansonsten..find ich einfach nur den Farbverlauf der grauen buttons zu krass (wahrscheinlich bin ich der einzige der auf sowas achtet), ich finde den von mir genannten etwas sanfter.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chatbutton im Standardstyle geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Jun 2008, 19:32

@Andocai: Die Buttons von mir haben so einen "Knick" Effekt drin, das ist kein durchgehender Farbverlauf sondern ein Trick der den Button plastischer und Button-mässiger wirken lässt :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Chatbutton im Standardstyle geändert [W1]

Beitrag von Faehrschiff » 18. Jun 2008, 19:35

Sotrax, kannst du mir mal gerade den Link vom W1-Stylepfad geben? Möchte den Style gerne mal in einer anderen Welt ausprobieren, danke.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Chatbutton im Standardstyle geändert [W1]

Beitrag von Mheatus » 18. Jun 2008, 19:37

Faehrschiff hat geschrieben:Sotrax, kannst du mir mal gerade den Link vom W1-Stylepfad geben? Möchte den Style gerne mal in einer anderen Welt ausprobieren, danke.
http://85.10.193.197/freewar/internal/styles1.css

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 27 Gäste