Pfeilbeutel überarbeitet [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Pfeilbeutel überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2008, 03:46

Ab jetzt sieht man bei Pfeilbeutel direkt beim Einfüllen von neuen Pfeilen, wieviele Pfeile bereits in dem Pfeilbeutel sind.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Pfeilbeutel überarbeitet [W1]

Beitrag von Vidar » 25. Jun 2008, 03:53

Super, weiter so, gerade solche Kleinigkeiten erfreuen mein kleines Onloherz :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Bootsman
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 11. Mär 2006, 01:14

Re: Pfeilbeutel überarbeitet [W1]

Beitrag von Bootsman » 25. Jun 2008, 03:59

Aus welchem Grund kann man dem Pfeilbeutel keine Pfeile entnehmen?
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

Dimi

Re: Pfeilbeutel überarbeitet [W1]

Beitrag von Dimi » 25. Jun 2008, 04:09

klein aber fein, ich hoffe nur hier startet jetzt nicht schon wieder eine "pfeile aus dem beutel raus nehmen können"-diskussion.

bootsmann: statt zu fragen einfach mal die sufu benutzen, es existieren mindestens 20 threads mit dem vorschlag und mit gründen wieso manche dagegen sind. aber das suchen nehm ich dir jetzt nicht ab, das kannste schön selber machen.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Pfeilbeutel überarbeitet [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Jun 2008, 04:24

Yippie, endlich kann man mehrere Pfeilbeutel im Inventar haben und brauch nicht mehr so lange, damit man den "richtigen" Pfeilbeutel befüllt.

Jetzt fehlt ja nur noch, dass die Schusswaffen zuerst die Pfeile aus dem Pfeilbeutel verschiessen, der die geringste Anzahl hat, so dass man einen Pfeilbeutel nach dem anderen gezielt leer machen kann bzw. seinen VS Beutel nicht sinnlos geleert wird 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Grinsebacke
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 14. Mai 2006, 21:25

Re: Pfeilbeutel überarbeitet [W1]

Beitrag von Grinsebacke » 25. Jun 2008, 04:51

:D Ja das war immer lästig noch mal auf den beutel zu gehen und zu schauen wie viele es jetzt sind und oder ob es der richtige war
Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original ;-)

Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD

Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht :D

Benutzeravatar
Bootsman
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 11. Mär 2006, 01:14

Re: Pfeilbeutel überarbeitet [W1]

Beitrag von Bootsman » 25. Jun 2008, 05:04

Dimi hat geschrieben:
bootsmann: statt zu fragen einfach mal die sufu benutzen, es existieren mindestens 20 threads mit dem vorschlag und mit gründen wieso manche dagegen sind. aber das suchen nehm ich dir jetzt nicht ab, das kannste schön selber machen.
danke dimmi

tut mir leid, ich sehe auch nach gebrauch der sufu noch keine abschliessende antwort vom chef, insbesondere anbetracht der tatsache, dass es die funktion beim wakrud- und barubeutel mittlerweile gibt.
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Pfeilbeutel überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2008, 05:34

Derzeit gibt es auch noch verschiedene interne Gründe, die für mich dagegen sprechen, wieder Pfeile aus dem Pfeilbeutel zu nehmen (Vorallem Perfomance und spezielle DB Probleme die ich hier nicht näher erläutern will). Allerdings kann sich das in Zukunft ändern.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Re: Pfeilbeutel überarbeitet [W1]

Beitrag von Strogohold » 25. Jun 2008, 07:18

Wenn du schon an solchen Sachen bist, kannst du nicht noch einbauen, dass man wenn man auf die Rep.zange klickt, den Zustand der Waffen in % sieht? Wäre noch praktisch :mrgreen:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
red
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 632
Registriert: 26. Feb 2007, 18:23

Re: Pfeilbeutel überarbeitet [W1]

Beitrag von red » 25. Jun 2008, 09:36

Gerade gestern war wieder so ein Tag wo ich dachte Mensch wieso steht da das man 7 Pfeile rein tun kann wenn man 7 einzelne Pfeile hat und nicht das schon xxx drin sind :D

Kleine aber Feine Änderung ...

Walberan
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 468
Registriert: 2. Apr 2008, 08:36

Re: Pfeilbeutel überarbeitet [W1]

Beitrag von Walberan » 25. Jun 2008, 09:39

Klein aber fein. Der Vorschlag von Strogohold mit der Reparaturzange finde ich auch nett.

Pfeile aus dem Beutel entnehmbar machen? Hmm, eher dagegen. Macht es den Dieben und Betrügern leichter, die dicken fetten Beutel werden noch dicker und fetter.
Sehe nichts positives daran.
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Pfeilbeutel überarbeitet [W1]

Beitrag von sgr011566 » 25. Jun 2008, 10:14

Walberan hat geschrieben:Pfeile aus dem Beutel entnehmbar machen? Hmm, eher dagegen. Macht es den Dieben und Betrügern leichter, die dicken fetten Beutel werden noch dicker und fetter.
Sehe nichts positives daran.
Naja, nervig ist es schon, wenn man irgendwann 2-3 Beutel mit einer Handvoll Pfeilen hat, obwohl man gern einen füllen würde (in W9 hab ich irgendwie zwei gekiegt und zwei gfüllt, keine aHnung mehr, warum eigentlich).

Dennoch seh ich hier das gleiche Problem, dass sie immer dicker und fetter werden. Viele kaufen Pfeile nur einzeln, das wäre dann die ultimative Möglichkeit für Kleine, noch mehr Gold rauszuschinden. Und wie ich im Beschwerdeforum schon mal schrieb, halte ich gar nichts von diesen Sammeljobs.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Danamol
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 15. Jul 2007, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Pfeilbeutel überarbeitet [W1]

Beitrag von Danamol » 25. Jun 2008, 10:16

Sehr positive und praktische Änderung. Bei mehreren zu benutzenden Pfeilbeuteln ein recht positver Vorteil gegenüber vorher. Dann warte ich nun mal aufs nächste Update und was bis dahin noch so alles nettes geändert wird :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Re: Pfeilbeutel überarbeitet [W1]

Beitrag von Strogohold » 25. Jun 2008, 12:59

Jap das mit Pfeilbeutel ausleeren gefällt mir auch nicht, aber die Idee ist gut :mrgreen:





Und bitte Sotrax bau das mit den Reparaturzange ein :P Dann macht die bei mir im schnellzauber endlich sinn^^ :mrgreen:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Pfeilbeutel überarbeitet [W1]

Beitrag von Al Capone W7 » 25. Jun 2008, 13:15

sehr gut das war echt lästig ständig zu überprüfen ob die pfeile im richtigen beutle geladet sind :D
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Rekky und 76 Gäste