Seite 1 von 8
Neue AGB
Verfasst: 8. Jul 2008, 15:38
von Sotrax
Die AGB von Freewar.de wurden geändert. Die am 8.7.2008 veröffentlichten AGB sind ab dem 23.7.2008 wirksam. Die neuen AGB befinden sich unter
http://85.10.193.197/freewar/agb.php
Re: Neue AGB
Verfasst: 8. Jul 2008, 15:39
von TarX
Was genau wurde denn Verändert, kenne jetzt die alten nicht

Re: Neue AGB
Verfasst: 8. Jul 2008, 15:41
von Sotrax
Besonders zu bemerken ist, dass in der neuen AGB kein Paragraph mehr für Urlaubsvertretungen drin ist. Der Grund ist einfach, dauernd werden Leute durch die Urlaubsvertretung gehackt (manchmal auch unabsichtig, weil die urlaubsvertretung schlampig mit dem Passwort umging).
Wir werden zwar Urlaubsvertretungen vorerst tolerieren, allerdings raten wir DRINGENDST davon ab, irgendwem, sein Passwort zu geben oder jemanden als Urlaubsvertretung einzusetzen.
Re: Neue AGB
Verfasst: 8. Jul 2008, 15:42
von Sotrax
Die alten AGB die derzeit noch gelten, könnt ihr hier einsehen:
http://85.10.193.197/freewar/agb2.php
Re: Neue AGB
Verfasst: 8. Jul 2008, 15:48
von Mr. J:J
ich bin ja schon lange dafür eine art urlaubsmodus einzuführen und werd auch dieses jahr ein sitter einsetzen
Re: Neue AGB
Verfasst: 8. Jul 2008, 15:50
von Sotrax
@Mr. J:J: Ich rate dringend von ab, zu sehr hoher Chance wirst du gehackt werden mit einem Sitter und wir können in dem Fall nicht weiterhelfen, da du selbst schuld bist, wenn du dein passwort an irgendwen anderen gibst.
Wir haben in letzter Zeit dauernd gehackte Accounts durch den Urlaubssitter. Wer sein Passwort an irgendwen anderen gibt, muss mit einem Hack rechnen und im Fall von Hacks können wir nur ganz selten etwas machen.
Re: Neue AGB
Verfasst: 8. Jul 2008, 15:54
von Tribal
*g* was für leute muss man kennen die einen gleich alles wegnehmen? *g*
bei mir kennen paar leute die passwörter zu meinen accs, die versuchens nicht mal

Re: Neue AGB
Verfasst: 8. Jul 2008, 15:56
von Sotrax
@ Tribal: Traurig zu hören, dass du deine PWs weitergibst. Wie gesagt, das sind oft Leute denen man total vertraut und dann ist der Account plötzlich weg.
Das PW eines Accounts hat eigentlich niemanden zu interessieren ausser einen selbst. Diese Daten weiterzugeben sollte man nicht machen, denn wir können kaum helfen, wenn es dann zu spät ist.
Re: Neue AGB
Verfasst: 8. Jul 2008, 15:58
von kaot
Das wäre doch relativ einfach zu lösen: "Sitterpasswörter" einführen. Die Lager leeren links sind klickbar, Gold einzahlen ebenfalls. Charakterfähigkeiten auch. Style ändern, acc löschen, sponsormenü (falls gegeben) Gold abheben, überweisen, Pakete schicken, Items ablegen/transferieren (N)PC Angriffslinks - alles ausgeblendet.
Am Rande erwähnt: Ich bin nun seit ~3 Jahren im Besitz von durchschnittlich einem halben Dutzend pws... man muss eben nur wissen wem man vertrauen kann.
bzw.: Man muss wissen das man das pw eben auf eigene Gefahr weitergibt, und nichts wiedersehen wird, falls etwas passiert

Re: Neue AGB
Verfasst: 8. Jul 2008, 15:58
von Dimi
Sotrax hat geschrieben:@ Tribal: Traurig zu hören, dass du deine PWs weitergibst. Wie gesagt, das sind oft Leute denen man total vertraut und dann ist der Account plötzlich weg.
Das PW eines Accounts hat eigentlich niemanden zu interessieren ausser einen selbst. Diese Daten weiterzugeben sollte man nicht machen, denn wir können kaum helfen, wenn es dann zu spät ist.
ich kenn auch von einigen die pws, aber ich hab es nicht nötig anderen die accounts auszunehmen...und ich find ehrlich gesagt schade dass du das so verallgemeinerst. wobei ich natürlich verstehe und auch dafür bin dass mein sien pw eigentlich nicht weitergeben sollte.
Re: Neue AGB
Verfasst: 8. Jul 2008, 15:59
von Tijana
Du musst sie jedem User per Abfrage akzeptieren lassen, sonst ist die Änderung unwirksam glaube ich

Re: Neue AGB
Verfasst: 8. Jul 2008, 16:01
von Sotrax
@Tijana: Wir schicken derzeit jedem User eine Email, dass die neue AGB in 14 Tagen gilt. Wer weiterspielen will, akzeptiert dann diese neue AGB automatisch. Alle werden einzeln davon in Kenntnis gesetzt.
Re: Neue AGB
Verfasst: 8. Jul 2008, 16:01
von Drosan
Tijana hat geschrieben:Du musst sie jedem User per Abfrage akzeptieren lassen, sonst ist die Änderung unwirksam glaube ich

Nope, wennst es vorankündigst und drin steht "jeder der bis zum blah blah ten noch den Service nutzt stimmt den neuen AGB zu" ist es AFAIK auch rechtens
Edit: Siehe das Insekt über mir

Edit 2: Und unter mir oO
Re: Neue AGB
Verfasst: 8. Jul 2008, 16:03
von Sotrax
Machen so übrigens auch andere Browsergames und andere große Seiten so. Das wichtige ist, dass die Leute 14 Tage Zeit haben sich die Sache anzuschauen und erst dann die neuen AGB gelten.
Re: Neue AGB
Verfasst: 8. Jul 2008, 16:06
von Tijana
oki ich hab nur neulich was gelesen wie StudVZ ärger mit den AGBs hatte... und ich krieg dauernd E-mails von denen, dass ich die AGBs akzeptieren muss um den Service weiterzunutzen, obwohl ich ihn nie genutzt habe und nie nutzen werde, hab mich nur mal angemeldet um mir das anzuschauen
Kann sein dass es bei einem BG anders ist
