Clan-Abgabe Statistik [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Clan-Abgabe Statistik [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 23. Jul 2008, 17:44

Ab jetzt gibt es die Clan-Abgabe Statistik. Diese zeigt genau welche Person im Clan bereits wieviel Clanabgabe gezahlt hat.

Die Statistik ist dabei in der Standardeinstellung nur für den Leader sichtbar (und auch nicht für den Co-Leader). So kann der Leader entscheiden, die Statistik niemandem zu zeigen, damit es da keine Neiddiskussionen etc gibt.

Alternativ kann der Leader die Sichtbarkeit umschalten, dann kann jeder im Clan die Clan-Abgabe Statistik sehen. Das ist z.B. sinnvoll wenn man sagt man möchte es fair verteilen oder auch wenn man die Leute anspornen will auf einen hohen Platz im Clan zu kommen, denn angezeigt wird eine Rangliste.

Ausserdem kann Leader sowie Co-Leader die Statistik jederzeit resetten (z.B. wenn neue Member aufgenommen werden).
---
Sotrax

Benutzeravatar
NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 11. Apr 2008, 22:37

Re: Clan-Abgabe Statistik [W1]

Beitrag von NoMercy[W1] » 23. Jul 2008, 17:47

gut^^

ERSTER *FREU*(zum ersten mal)
Zuletzt geändert von NoMercy[W1] am 23. Jul 2008, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Totengräber
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 22. Jul 2007, 16:37

Re: Clan-Abgabe Statistik [W1]

Beitrag von Totengräber » 23. Jul 2008, 17:47

cool

Demonic Kon
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 13. Jan 2007, 21:35

Re: Clan-Abgabe Statistik [W1]

Beitrag von Demonic Kon » 23. Jul 2008, 17:48

vielleicht löst das ja endlich die claninternen diskussionen ^^

Benutzeravatar
Exar Kun
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 5. Apr 2006, 17:16

Re: Clan-Abgabe Statistik [W1]

Beitrag von Exar Kun » 23. Jul 2008, 17:48

Coole Möglichkeit, auch das es nur der Leader oder alle die Statistik sehen können

Benutzeravatar
Grinsebacke
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 14. Mai 2006, 21:25

Re: Clan-Abgabe Statistik [W1]

Beitrag von Grinsebacke » 23. Jul 2008, 17:50

So weit super .. würde es aber besser finden wenn der co es auch lesen kann mit dem leader zusammen mache bitte ne umfrage sotrax weil das macht mehr sinn so kann man es als sparschwein für die member nutzen wegen lp aka zb und da der co auch auszahlen kann sollte es auch der co sehen können ^^
Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original ;-)

Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD

Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Abgabe Statistik [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Jul 2008, 17:52

@ Grinsebacke: Nein, denn wenn es der Co-Leader sehen kann, also mehr als nur einer, kann der Leader nicht mehr sagen, es ist alles fair und gut. Dann beginnen bereits interne Diskussionen. Um jegliche Diskussion wegen Neid etc in manchen Clans zu vermeiden, ist es absolut notwendig, dass im geschlossenen Zustand nur eine Person die Statistik sieht.

Der Leader kann aber ohne Probleme die Statistik auch mal nur für einen Tag kurz offen schalten, damit sie jeder sehen kann zum Beweis, und dann wieder schliessen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Clan-Abgabe Statistik [W1]

Beitrag von Blizz » 23. Jul 2008, 17:55

Ich finde als Co-Leader muss man alle Rechte wie der Leader haben, außer das Recht den Leader zu kicken ;).
Von daher finde ich es ziemlich doof das nur der Leader die Statistik im geschlossenen Status sehen kann.

Gut mir kann es egal sein

1. keine Steuer im Clan
2. Bin ich Leader x)
3. Wäre die eh offen bei uns
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Access
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 25. Jun 2005, 09:05

Re: Clan-Abgabe Statistik [W1]

Beitrag von Access » 23. Jul 2008, 17:56

ich fände es auch noch schön, wenn die Statistik anzeigen würde, wieviel Geld man durch die Clansteuer eingenommen wurde.
Habe zwar den Kontostand notiert, den wir hatten, bevor ich die Clansteuer erhob, aber schön wäre es natürlich, wenn die Statistik die Summe automatisch zusammenrechnet ^^

PS.: Dass der Co die Statistik nicht einsehen kann, finde ich gut.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Abgabe Statistik [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Jul 2008, 17:57

@ Blizz: Der Leader kann die ja dem Co-Leader jederzeit zuschieben. Es gibt aber scheinbar Clans, da sind sich die Leute so uneinig, dass der Leader dann nichtmal lügen kann auf die Fragen :). Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Statistik wirklich komplett geheim bleibt, wenn der Leader das will.

Ansonsten kann der Leader sie ja auch immer veröffentlichen und einzelnen sagen, oder eben ganz auf offen schalten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Clan-Abgabe Statistik [W1]

Beitrag von Kauket » 23. Jul 2008, 17:58

Super und ich finde es reich vollkommen, wenn NUR der Leader die Statistik sehen kann und selber entscheidet, ob noch jemand anders sie zu Gesicht bekommt.

(Zu mir, bin selber Leader hab aber aus Prinzip keinen Co) ;)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Abgabe Statistik [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Jul 2008, 17:59

Ab jetzt steht auch die Gesamtsumme dabei.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Grinsebacke
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 14. Mai 2006, 21:25

Re: Clan-Abgabe Statistik [W1]

Beitrag von Grinsebacke » 23. Jul 2008, 17:59

Hmm bei weiteren Änderungen in die Richtun kann man den Co denn ja gleich abschaffen denn wenn der Co nicht mehr alles kann was der leader kann wozu denn noch ein Co es soll ja auch clans geben wo der Leader zur zeit nicht so oft on ist wegen RL und dafür gibt es einen co das er ihn vertreten kann MIT ALLEN RECHTEN :wink:
Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original ;-)

Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD

Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht :D

Benutzeravatar
Wendy
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 3. Nov 2006, 18:48
Wohnort: Narubia

Re: Clan-Abgabe Statistik [W1]

Beitrag von Wendy » 23. Jul 2008, 18:00

Sotrax ich sehe es wie Grinse das auch der Co-Leader Einsicht erhalten sollte aus den genannten Gründen... ich dachte immer der Co-Leader sollte etwas zur Entlastung des Leaders beitragen aber so tust du alles wieder nur auf den Leader setzen... ich denke Leader und Co sollten in gewisser Hinsicht wirklich soweit gleiche Rechte wie Pflichten haben.. und man setzt ja net iwen auf den Co Posten sondern schonn ne Person der man vertraut und ich fänds gut wenn die Statistik Leader und Co einsehen könnten und freischaltbar sind von beiden. Sonst bräuchte der leader auch keinen Co Leader wenn er eh alles allein entscheiden soll und einsehen kann...
Die Liebe fragt die Freundschaft: Wofür bist du eigentlich da?
Die Freundschaft antwortet der Liebe: Ich trockne die Tränen,
die du angerichtet hast!

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Clan-Abgabe Statistik [W1]

Beitrag von Blizz » 23. Jul 2008, 18:01

Wenn man innerhalb des Clans Mitglieder anlügen muss sollte man schleunigst den Clan verlassen oder einige Member kicken^^
Aber nun gut ich werde nicht weiter über das Thema diskutieren betrifft mich ja eh alles nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sakhr al-Dschinni und 52 Gäste