Kein Schreichat mehr bei 5 Knasts oder mehr [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Kein Schreichat mehr bei 5 Knasts oder mehr [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 27. Jul 2008, 19:37

Ab jetzt kann man nichts mehr in den Schreichat schreien, wenn man einen Knastzähler von 5 oder höher hat. Der Knastzähler reduziert sich aber jeden Monat um 1, so dass man spätestens nach einem Monat wieder schreien kann, wenn man 5 Knasts hatte. (Bei 6 Knasts dauerts natürlich länger etc.)

Diese Sache soll in erster Linie den Leuten helfen, seltener gebannt zu werden, da Stichproben ergeben haben, das sehr viele nur wegen des Schreichats aus Freewar rausfliegen, und auf diese Weise auch für mehr Ruhe gesorgt wird. Sprich wo früher gebannt wurde, reicht es jetzt oft vollkommen aus zu knasten, ab 5 Knasts kann derjenige dann ohnehin nicht mehr schreien, er kann aber durchaus noch spielen.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Kein Schreichat mehr bei 5 Knasts oder mehr [W1]

Beitrag von seltenes » 27. Jul 2008, 19:39

juhu, endlich wird was getan gegen die manchel sehr netten sprüche im chat :twisted:

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: Kein Schreichat mehr bei 5 Knasts oder mehr [W1]

Beitrag von Drosan » 27. Jul 2008, 19:41

Als Mod kann ich nur sagen: DANKE DANKE DANKE
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Kein Schreichat mehr bei 5 Knasts oder mehr [W1]

Beitrag von deija » 27. Jul 2008, 19:43

so rein interessehalber: gibts in w1 denn schon leute, die davon betroffen sind? und kann man dann nur nicht schreien, oder sieht man ihn auch nicht mehr? denke, sonst nehmen die "schrei das mal bitte" schreie ein wenig überhand, wenn man noch mitlesen kann.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Kein Schreichat mehr bei 5 Knasts oder mehr [W1]

Beitrag von seltenes » 27. Jul 2008, 19:45

und vor allem, kann man das nicht in allen welten sofort machen? wobei ich auch das problem, des schrei mal für jemanden sehe

Puddle aus W2
Nachtgonk
Beiträge: 230
Registriert: 26. Feb 2007, 18:32

Re: Kein Schreichat mehr bei 5 Knasts oder mehr [W1]

Beitrag von Puddle aus W2 » 27. Jul 2008, 19:46

Wenn dan den Alten Mann angreift, erhöht sich der Knast-Zähler NICHT, odeR?
War früher hier im Forum Puddle-13.
Konnt mich nicht mehr einlogge.^^
Naja bin aus w2

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Kein Schreichat mehr bei 5 Knasts oder mehr [W1]

Beitrag von Mheatus » 27. Jul 2008, 19:46

Interessante Änderung, aber Sotrax - du hast ein scheiss Timing..^^

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Kein Schreichat mehr bei 5 Knasts oder mehr [W1]

Beitrag von Blizz » 27. Jul 2008, 19:46

Bei KC von 5 gibt es eh fast immer einen Komplettbann wie sinnvoll^^

Bau lieber endlich die Inventarverkleinerung aus DF ein Sotrax:)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: Kein Schreichat mehr bei 5 Knasts oder mehr [W1]

Beitrag von Drosan » 27. Jul 2008, 19:46

Puddle aus W2 hat geschrieben:Wenn dan den Alten Mann angreift, erhöht sich der Knast-Zähler NICHT, odeR?
Nein

und @ seltenes und deija, ich bezweifle dass leute mit nem KC 0 irgendwelche Beleidigungen für nen KC5ler rumschrein :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

cyba111
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 9. Jul 2008, 12:47

Re: Kein Schreichat mehr bei 5 Knasts oder mehr [W1]

Beitrag von cyba111 » 27. Jul 2008, 19:47

Nice^^ kann ich wohl erstmal 3monate nicht mehr schreien^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kein Schreichat mehr bei 5 Knasts oder mehr [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Jul 2008, 19:47

@ deija: Es trifft in W1 glaube ich derzeit 1 Person. Man kann den Chat nach wie vor lesen, aber nicht mehr mitschreien. Das ist aber halb so wild, da ja nicht einfach fremde beleidigungen für einen schreien, und immer der Schreiende verantwortlich ist, sprich dann derjenige der es weiterschreit zur Not in den Knast kommt.

Ich denke aber, dass es durch die Änderung zu deutlich weniger Bans kommt, da viele nur aufgrund ihres Schreichat verhaltens rausfliegen.

@Puddle: Der Knastzähler erhöht sich natürlich nicht, wenn man den alten Mann angreift.

@Blizz: Die Mods sollen ja jetzt nichtmehr komplett bannen bei KC 5, sondern mal schauen, ob das neue System ausreicht.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Kein Schreichat mehr bei 5 Knasts oder mehr [W1]

Beitrag von seltenes » 27. Jul 2008, 19:50

Drosan hat geschrieben:
Puddle aus W2 hat geschrieben:Wenn dan den Alten Mann angreift, erhöht sich der Knast-Zähler NICHT, odeR?
Nein

und @ seltenes und deija, ich bezweifle dass leute mit nem KC 0 irgendwelche Beleidigungen für nen KC5ler rumschrein :)
ich sags mal so, manch einer kann eine beleidigung so gut verpacken, das es zwar nicht als solche erkennbar ist,aber trotzdem eine ist und wenn ich mir dann mal w9 anschaue, gibt es doch einige,die für andere schreien und die mods schauen munter zu :roll:

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Kein Schreichat mehr bei 5 Knasts oder mehr [W1]

Beitrag von Geist von Fool » 27. Jul 2008, 19:52

Ich denke auch - wenn ein anständiger Spieler erst einmal für "schrei doch mal..." selber in den Knast gegangen ist wird er sich das ganz schnell überlegen, ob er für den nochmal schreit.

Schick, dass das so schnell gekommen ist.

Und naja.. wenn ich einen bei KC 3 oder 4 anfange Temporär zu bannen und der macht wirklich immer nur kleinkram hat er mit kc 5 noch keinen Dauerbann. Also ich finds super und bin gespannt auf die Auswirkungen wenn es denn nach w13 kommt.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Kein Schreichat mehr bei 5 Knasts oder mehr [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Jul 2008, 19:53

@ seltenes: Sowas kann natürlich immer selten mal passieren, aber im großen und ganzen sollte es dadurch besser werden.

Natürlich kann derjenige auch noch im Feldchat stressen, aber da kann man ihn halt sehr leicht ignorieren, im Schreichat sorgt es halt immer gleich für allgemeine Unruhe.

Es profitieren also einerseits die Leute die jetzt nicht mehr gebannt werden und früher gebannt wurde, andererseits profitiert aber auch das Spiel durch einen saubereren Schreichat und wir haben gleichzeitig durch weniger gebannte auch weniger Support-Arbeit.
---
Sotrax

cyba111
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 9. Jul 2008, 12:47

Re: Kein Schreichat mehr bei 5 Knasts oder mehr [W1]

Beitrag von cyba111 » 27. Jul 2008, 19:59

Find ich allgemein ne tolle Änderung, man schützt sie ja nur or sich selbst :).

:arrow: eine frage noch... was ist wenn jetzt jemand kc von 7hat kann er für 3Monate nicht schreien ja? sollte er in den 3Monaten keinen knast bekommen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Lotti und 88 Gäste