Tutorial eingebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Tutorial eingebaut [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 30. Jul 2008, 04:59

Ein sehr simples Tutorial gibt ab jetzt Anfängern dezente Tipps, damit sie sich schneller in Freewar zurechtfinden.

Das beginnt mit Tipps wie:

"Tipp: Am besten du suchst erstmal die Gegend nach Monstern mit der Angriffstärke 1 oder 2 ab und tötest diese um Gold und Erfahrungspunkte zu erhalten. Wenn du mehr Erfahrung hast, wirst du automatisch stärker und kannst auch bessere Waffen tragen."

unter dem Itemframe.

Nimmt man dann ein Item auf, steht dort z.B.:
"Gratulation, du hast ein Item gefunden. Dieses kannst du in der Markthalle auf Position X: 96 Y: 101 an andere Spieler verkaufen oder dort Waffen und andere Dinge für dich kaufen. Beachte aber, mit jedem Item, dass du trägst, wirst du um 1 Sekunde langsamer, es sei denn du hast genug Speed, welchen du mit der Zeit automatisch durch Erfahrungspunkte bekommst."

Wenn man NPCs angreift, die zu stark für einen sind und man stirbt, wird automatisch erklärt, wie man es besser machen kann und wo man sein Gold sicher deponieren kann.

Hat man zuviele Items dabei, wird einem erklärt wo sich die Bank befindet um die Items abzulegen etc etc.

Das Tutorial wurde so dezent wie möglich gestaltet, so dass sich bestehende Spieler die einen Account anfangen nicht dadurch genervt fühlen, Anfänger sich aber viel schneller zurechtfinden.

Es werden da in nächster Zeit vermutlich noch andere Ingame-Tipps eingebaut, die Anfängern dann zur richtigen Zeit präsentiert werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Grinsebacke
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 14. Mai 2006, 21:25

Re: Tutorial eingebaut [W1]

Beitrag von Grinsebacke » 30. Jul 2008, 05:32

:D gute Idee denn kann man sich ein bild machen wenn man nicht von fw junkis gerade geworben wurde und eingewiesen wird :-)
Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original ;-)

Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD

Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tutorial eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Jul 2008, 05:58

Durch die Tipps bekommt man jetzt auch zu gegebener Zeit erklärt wo sich die Lebensakademie etc befinden. Die wichtigsten Grundlagen sollte man recht schnell raus haben und den Rest kann man ja eh im Schreichat fragen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Grinsebacke
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 14. Mai 2006, 21:25

Re: Tutorial eingebaut [W1]

Beitrag von Grinsebacke » 30. Jul 2008, 06:01

Vill macht es auch sinn wenn man sich neu anmeldet erst mal ein Brief zu bekommen wo das wichtigste kurz erklärt wird :-)
Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original ;-)

Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD

Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tutorial eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Jul 2008, 06:10

@Grinsebacke: Auch das ist der Fall.
---
Sotrax

EL Ceffe
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 25. Jan 2007, 18:43

Re: Tutorial eingebaut [W1]

Beitrag von EL Ceffe » 30. Jul 2008, 06:13

eine wichtige info wäre zb das man was lernen kann
ich kahm zwar aus nen anderen browserspiel
und kannte das forschen
aber ich suchte erst vergebens danach (zumal das oben rechts die carackterfähigkeiten noch gar nicht eingeblendet war da ich kein buch besaß)
erst nach ca 2 wochen erfuhr ich das es bücher gibt und das man diese anwenden muß um was lernen zu können...

aus dem grund würd ich auch vor schlagen das anfänger die eigenschaft lerntechnick dirckt besitzen zumal es für sie die wichtigste eigenschaft am anfang ist
Bild

Benutzeravatar
Grinsebacke
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 14. Mai 2006, 21:25

Re: Tutorial eingebaut [W1]

Beitrag von Grinsebacke » 30. Jul 2008, 06:16

EL Ceffe hat geschrieben:aus dem grund würd ich auch vor schlagen das anfänger die eigenschaft lerntechnick dirckt besitzen zumal es für sie die wichtigste eigenschaft am anfang ist
Da bin ich gegen aber zu sagen wo man es kaufen kann währe gut ...
@ Sotrax denn ist es ne wirklich gute Änderung ( Neuerung )
Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original ;-)

Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD

Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tutorial eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Jul 2008, 06:25

@El Ceffe: Mittlerweile wird einem die Charfähigkeit Lerntechnik als erstes empfohlen und nicht nur das, es wird einem auch gleich gesagt, wo es diese zu kaufen gibt :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Grinsebacke
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 14. Mai 2006, 21:25

Re: Tutorial eingebaut [W1]

Beitrag von Grinsebacke » 30. Jul 2008, 06:29

Sotrax hat geschrieben:@El Ceffe: Mittlerweile wird einem die Charfähigkeit Lerntechnik als erstes empfohlen und nicht nur das, es wird einem auch gleich gesagt, wo es diese zu kaufen gibt :)
Ja das wollte ich lesen ... da komme ich ja glatt auf die Idee mich in ner anderen welt mal neu anzumelden und mir das mal an zu schauen für eventuelle verbesserungswürdige Tipps

verdammt sehe gerade das es erstmal nur W1 ist ... und auf multi habe ich keine lust :?
Zuletzt geändert von Grinsebacke am 30. Jul 2008, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original ;-)

Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD

Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tutorial eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Jul 2008, 06:30

Wie gesagt, die Tipps sind recht dezent untergebracht, aber jeder Anfänger der sich umschaut, wird alles wichtige lesen und zumindest genug Information mitnehmen um langsam ins Spiel reinzukommen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Grinsebacke
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 14. Mai 2006, 21:25

Re: Tutorial eingebaut [W1]

Beitrag von Grinsebacke » 30. Jul 2008, 06:41

ist in den Tipps auch geschrieben ab wie viel xp man 1 stärke punkt und Speed punkt bekommt und das man Lebens punkte nur kaufen kann .. würde auch sinn machen
Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original ;-)

Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD

Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tutorial eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Jul 2008, 06:45

Jein, es wird z.B. geschrieben, dass man versuchen soll 100 XP zu machen um einen Stärkepunkt zu bekommen.

Und es wird auch beschrieben, dass mit der Erfahrung der Speed automatisch ansteigt, wie genau ist anfangs aber noch nicht so wichtig, erstmal sollen die Leute die grundlegende Bedienung lernen, anstatt sich in Details zu verlieren. Sowas kann einem dann eh jemand im Schreichat beantworten :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Grinsebacke
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 14. Mai 2006, 21:25

Re: Tutorial eingebaut [W1]

Beitrag von Grinsebacke » 30. Jul 2008, 06:49

Ok das stimmt auch .. wobei es ganz gut sein kann zu wissen wie viel xp man brauch für ... und ich hoffe der wiki link ist auch dabei .. würde es mir ja gerne mal anschauen aber habe schon ein w1 acc und den will ich nicht nach 4 Jahren spielen aufs spiel setzten :mrgreen:
Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original ;-)

Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD

Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tutorial eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Jul 2008, 07:49

So, ich habe die Anmeldeempfehlung gerade mal auf W1 gesetzt um die Reaktion neuer Anmeldungen zu testen.

Keine Sorge, sobald das Tutorial in allen Welten ist, kommt die Anmeldeempfehlung natürlich wieder auf die Welt, die sie brauchen kann.
---
Sotrax

Walberan
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 468
Registriert: 2. Apr 2008, 08:36

Re: Tutorial eingebaut [W1]

Beitrag von Walberan » 30. Jul 2008, 08:25

Dann werd ich mich mal Anmelden und schauen was ich alles falsch mache. :)
Bild Bild Bild Bild Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste