Lichterwesen für Neulinge [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Lichterwesen für Neulinge [W1-13;RP]

Beitrag von seltenes » 5. Okt 2008, 23:29

Chaoskiller

und man kann auch etwas doof rumquatschen,wenn man keine ahnung hat,worum es geht :roll:

Ananea
Teidam
Beiträge: 159
Registriert: 4. Okt 2008, 22:01
Wohnort: Irgendwo in Hessen

Re: Lichterwesen für Neulinge [W1-13;RP]

Beitrag von Ananea » 8. Okt 2008, 14:24

Habe das Lichterwesen heute auch mal in W11 getestet und wollte hier meine Beobachtung mitteilen.

Also vorne weg erstmal, ich finde die Lichterwesen eine super Sache, gerade für "echte" Neulinge, ich musste aber leider feststellen das sie von erfahrenen Spielern leicht ausgenutzt werden können.

Mit ca. 40 XP und nem Waldschlurchpanzer betrete ich in Buran einen Keller - die Goldkammer! Im ersten Moment ärgerlich, dass ich keine Waffen dabei habe... Macht aber nix, ich mache einfach 4 Einzelschläge bis ich 0 LP habe (bin Onlo), dann warte ich auf das Lichterwesen und hab im Endeffekt doch recht schnell die Tentakel gekillt. Umständlich ist es zwar schon, aber hätte ich Waffen dabei gehabt, dann wäre die GK innerhalb von Sekunden leergefegt gewesen. Ein Spieler über 100 XP und ohne Lichterwesen hätte das sicher nich geschafft (zumindest nicht ohne sich vorher mit Heilzaubern einzudecken).

Deshalb wäre meine Idee, sobald man versucht ein für Anfänger eigentlich zu starkes NPC anzugreifen, kommt eine Mitteilung die ungefähr so lautet "dein Lichterwesen schreckt vor der unglaublichen Stärke dieses NPCs zurück und rät dir davon ab, anzugreifen. Falls du dennoch angreifen willst, wird dein Lichterwesen für immer verschwinden, da du es ja nicht mehr zu brauchen scheinst. Möchtest du jetzt angreifen? Ja - Zurück"

Dadurch wären echte Anfänger zunächst gewarnt, dass das NPC ne Klasse zu hoch für sie ist (sovern sie das icht selbst sehen) und ein erfahrener Spieler könnte sich entscheiden zwischen nem lukrativen Kill und dem Lichterwesen. Ich weiß zwar nicht ob und wie man das umsetzen könnte, z.B. könnte es bei NPCs ab einer bestimmten Angriffsstärke kommen, oder allgemein immer wenn man auf "nur einen Schlag ausführen" klickt.

lg

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Lichterwesen für Neulinge [W1-13;RP]

Beitrag von Kauket » 8. Okt 2008, 14:27

Die diebi find ich auch recht lukrativ.. sonst müsste man sich immer am wirtshaus heilen und mit den wesen einfach raus, bank und wieder rein..

hab damit über 10k an einem tag gemacht als kompletter neuling in der welt =)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste