Speedpunkte um 2 erhöht [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
mueckenederich
Wächter des Vulkans
Beiträge: 358
Registriert: 31. Aug 2006, 23:11
Wohnort: Zeulenroda

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von mueckenederich » 30. Jul 2008, 14:31

Find ich ne Super Sache die Verbesserungen um Neulingen den Einstieg zu vereinfachen ;)

Jetzt musste nur noch Ferien abschaffen damit das Niveau wieder auf normal steigt *fg* :D
(Beutezauber) (God-Mode) (unsterblich) (Mr Freewar) (Pro Gamer)
Bild

Sorotkin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 12. Jun 2006, 09:27
Wohnort: nicht mehr hier

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Sorotkin » 30. Jul 2008, 14:35

na logisch is das bin 49XP toll. Aber das is doch nicht nur auf Anfänger beschränkt, wenn ichs richtig verstanden habe? Oder erhöhen die sich jetzt nicht mit den ersten XP?
Wie ein Vorredner schon geschrieben hat isses toll als kleiner PK-Taruner/M/K
Ab 600XP kannst du als M/K die Schleuder tragen und hast ab 800 nun 4 Speed oder sowas. Naja, einer muss immer dagegen sein :P

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Chaosrider » 30. Jul 2008, 14:39

dann is man aber kein anfänger mehr bei 600 XP
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Jul 2008, 14:40

Und die Herausforderungen sinken immer weiter, da macht ja nicht einmal mehr der Start in einer neuen Welt mehr Spaß :?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
MiXiGoDo
Kopolaspinne
Beiträge: 710
Registriert: 26. Jul 2006, 09:15
Wohnort: MiXiGoDo [W10]

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von MiXiGoDo » 30. Jul 2008, 14:43

Einerseits sinkt wie schon gesagt die Herausforderung. Andererseits sollte das, wenn du es schon so einbaust, gleich in alle Welten.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Chaosrider » 30. Jul 2008, 14:44

wenn man dich in der Welt hat gibt es immer was zu tun :lol:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von seltenes » 30. Jul 2008, 14:47

Und wieder sinkt ein altes relikt von freewar in den staub. irgendwie finde ich sowas schade, das es imemr einfacher wird, es keine herausforderungen mehr guibt und jedem alles in den po geschoben wird. so machst du dir evtl bei den anfängern freunde,aber nicht bei denen,die jahrelang schon spielen. Irgendwie finde ich diese entwicklung von freewar schade. :(

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 30. Jul 2008, 14:50

seltenes hat geschrieben:. so machst du dir evtl bei den anfängern freunde,aber nicht bei denen,die jahrelang schon spielen.
Was stört es dich denn, ob Anfänger nun bessere Chancen haben oder schlechtere?
Dich betrifft das doch eh nicht :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Jul 2008, 14:51

Aven Fallen hat geschrieben:Was stört es dich denn, ob Anfänger nun bessere Chancen haben oder schlechtere?
Dich betrifft das doch eh nicht :roll:
Soll ja Leute geben, die bei jedem Weltenstart dabei sind und dann wieder zu richtiger Hochform auflaufen. Ich mach das seid dem Start von Welt 10 und danach immer voll dabei. Aber so langsam freue ich mich nicht mehr auf den Start von W14, weil viel zu einfach :?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Jul 2008, 14:52

Naja, die Herausforderungen sinken in einem sehr minimalen Bereich und bisher war die Lernkurve für echte Neulinge schlicht viel zu steil.

Ansonsten wurde in zig Threads immer wieder gefordert, dass man wieder etwas kommen soll, was den Anfängern hilft, ich denke mit den letzten Änderungen wird ein Einstieg in Freewar deutlich leichter und auch spassiger.

(Und wer unbedingt mehr herausforderung braucht, kann ja einfach keine Waffen verwenden oder dergleichen.)

Ansonsten, es kommen natürlich auch generell sehr schwere und neue Herausforderungen in Freewar in den nächsten Wochen rein, teilweise Dinge wo sicher manch einer schlucken wird. :)

Aber glaubt mir, auch mit den Änderungen ist es immer noch echt schwer die ersten XP zu machen und sich etwas aufzubauen, ihr dürft es gerne in einer Welt wo ihr noch keinen Account habt testen.

@seltenes: Für große Spieler ändert sich dadurch so gut wie garnix. Ich verstehe deswegen nicht, wieso ich bei Leuten die jahrelang spielen mir da keine Freude mache? 2 Speed oder auch ein V punkt ist im HighXP-Bereich praktisch garnichts, das verschwindet da komplett. Du willst mir doch nicht erzählen, dass dadurch für dich in Welt 8 irgendeine Herausforderung lascher geworden ist als davor? Die Änderungen betreffen praktisch nur Anfänger.

Aber gut, ihr wollt richtig harte Herausforderungen, ihr sollt sie haben. Die Undarons können gelegentlich ja schon echt heftig werden, aber ich habe da auch Pläne für neue Dinge die so knackig werden, dass sie 99% der Spieler wohl niemals schaffen werden. (Und deswegen darf sowas auch nur vereinzelt rein, sonst wird das ganze Game frustrierend).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 30. Jul 2008, 14:54

richtig was zu knacken wäre auch mal was schönes :)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von sgr011566 » 30. Jul 2008, 14:56

Sotrax hat geschrieben:aber ich habe da auch Pläne für neue Dinge die so knackig werden, dass sie 99% der Spieler wohl niemals schaffen werden.
Solang das keine Dinge werden wie derzeit, dass man von allem möglichst viel sammeln muss, sondern mal richtige Herausfoderungen (*), können es meinetwegen hunderte sein, auch wenn ich nur eine pro Jahr schaffen würde.

(*) (Und ja, früher war es verdammt schwer, als ich anfing, das hat mich dann aber doch nach einer Pause irgendwann motiviert, ob ich nicht DOCH noch schaffe, das Spiel richtig zu spielen und nicht nur rumzutapsen und überall zu sterben.)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Chaosrider » 30. Jul 2008, 14:56

gehört zu den 1% :roll:
aber ich find das man den kleineren Spieler ruhig mal helfen kann schwere Quest oder derartiges können immernoch kommen

man muss immer erst eine gute basis schaffen bevor man sich an etwas ranwagt
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Maverick123 » 30. Jul 2008, 14:57

Erster ungelesener Beitrag Verteidigungsstärke um 1 erhöht [W1-13]
Das is direkt in alle Welten gekommen, kommt das mit dem Speed auch direkt in alle :P?
Ansonsten gute Änderung.
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Jul 2008, 14:57

Also wer glaubt wegen den 2 Speedpunkten ist der Anfang jetzt total leicht, irrt gewaltig. Der einzige Unterschied ist, dass man weniger warten muss. Aber gut, wer Herausforderung in Form von Wartezeit mag :)

@Aven: Jo, es braucht man wieder was Larpan-mässiges, was aber noch um klassen härter ist. Etwas, wo sich die Leute so richtig die Zähne ausbeissen und dann nicht mehr sagen können, sie haben keine Herausforderung ;) (Wobei ganz selten auch Undarons entstehen, die fast niemand so einfach schafft).

@sgr: Echt knackige Herausforderungen kann man am besten mit coolen Gruppen-NPCs schaffen. Die Kosten zwar dann sehr viel programmierzeit, aber das lohnt sich auch.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste