Speedpunkte um 2 erhöht [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Krieger2 » 30. Jul 2008, 15:29

das ist mir auch schon aufgefallen als die anmeldeempfehlung auf w4 lag und das sagen auch alle möglichen nutzer der rolle, egal welche welt ;)
siehe dazu den thread viewtopic.php?f=7&t=32354&p=563443&hili ... en#p563443
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Jul 2008, 15:34

@seltenes: Da kann ich dich beruhigen, ich werde es wohl so machen, dass die Droprate irgendwann drastisch erhöht wird, nämlich dann, wenn es die nächste Aufrüstung gibt.

Ich versuche das generell so zu halten, dass die besten Sachen erstmal sauschwer sind und mit der Zeit immer leichter werden, da es dann wieder eine neue Herausforderung gibt. Mehr Feuerperlen wirds also vermutlich irgendwann geben, wobei es dann auch wieder was neues gibt was fast unmöglich zu kriegen ist.

Das ist halt immer der Tradeoff, das meiste soll für viele durchaus erreichbar sein. Aber es muss eben immer ein paar extreme Items geben, die fast keiner hat, denn wenn man alles leicht bekommen kann, fehlen den Leuten schnell die Ziele. Das sowas oftmals frustrierend ist, verstehe ich, deswegen wird es mit der Zeit immer leichter, bzw. es kommen entsprechende Alternativwaffen und Zeugs.

Man kann sich das bisschen so vorstellen: Vieles ist erstmal nur für nen ganz kleinen Kreis an Leuten gedacht, und dieser Kreis wird immer größer und größer, so dass am Ende jeder die Chance hat etwas derartiges zu kriegen. (Nur bis dahin gibts dann eben schon wieder was neues).

@jens: Ich wollte da auch die Buraner Keller mal weiter ausbauen, um etwas in der Hinsicht zu machen :). Ansonsten wie gesagt an Ideen scheitert es nicht, das schwere ist eher aus der Masse der Ideen das beste rauszupicken und die Prioritäten richtig zu legen.

He, aber was übrigens auch ne coole Herausforderung ist, hab ich jetzt bei einem Clan gesehen: Clansteuer resetten und nen Wettbewerb machen, jeder hat eine Stunde Zeit. Wer schafft es am meisten Gold bis dahin an Steuern zu zahlen. Garnicht so leicht wie man denkt. (Anfänger und Profis müssen natürlich in verschiedenen kategorien spielen, sonst ists unfair)

Evt. wäre sowas auch eine generelle Idee, also z.B. die möglichkeit bestimmte Rekorde zu schaffen, die dann irgendwo verewigt sind, aber darüber muss ich noch genauer nachdenken.

Bin jetzt eh erstmal weg ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 660
Registriert: 22. Okt 2005, 23:07

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von C4B0S3 » 30. Jul 2008, 15:34

Also ich als "fast" Solo-Spieler find z.b. das fliegende Todesfarn extrem cool und es gehört zu einem meiner Lieblichsnpc, nicht wegen den Drops, sondern weils einfach selten ist, und man sich immer freut wenn man es auftrifft.
Kam aber auch wirklich lange kein richtiges Gruppen-Npc mehr, abe rich hoffe es wird schaffbar, und setzt nicht vorraus das man mit irgentwelchen Leuten im Ts sitzt um sich absprechen zu müssen, ist ja schließlich immer noch ein Browsergame :)

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von seltenes » 30. Jul 2008, 15:39

Sotrax

die chance wird erhöht, das ist aber nicht das was ich meine. ich dachte da eher an sowas wie den eisstachelquest, wo man etwas sammeln muß, um geld zu bekomme, warum kann man es nicht so machen, das man statt geld halt ein benötigtes item bekommt. und dann halt so aufbauen? geld scheint ha genug vorhanden zu sein, so das man halt statt gm items bekommen kann. :wink:

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Luko » 30. Jul 2008, 15:40

Sotrax hat geschrieben:An Ideen scheitert es derzeit nicht. Ich bitte aber wie gesagt um Geduld, in letzter Zeit kam ja echt viel und irgendwann muss ich auch mal ne kleine Pause machen, sonst kann ich den Sommer garnicht mehr geniessen ;)
notebook, wlan, balkon/terasse... und schon klapps mit den Neuerungen x)
...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Jul 2008, 15:43

@ seltenes: Ja, hab ich generell nix dagegen auch sowas in der Art mal wieder einzubauen. Gut zu wissen, dass euch sowas als Solo-Aufgabe von der Art her z.B. gefällt :).

Dennoch ein Gruppen-NPC wird auch irgendwann kommen. Wie gesagt, ich schau drauf, dass für jeden was dabei ist, und bisher hat das ja auch geklappt, da könnt ihr mir vertrauen :)

@lukowski: Wenn du mich da gleichzeitig mit Essen bedienst, mir Luft zufächelst und leckere Cocktails mixt, dann wirds schon was werden.

Ne, aber über wenige Änderungen kann man ja in letzter Zeit eigentlich nicht klagen. gut vieles ist jetzt für die Anfänger und für die alten Hasen uninteressant, aber zumindest sieht man, dass sehr aktiv an FW gewerkelt wird und es voran geht :)
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von seltenes » 30. Jul 2008, 15:46

sotrax


wäre es denn möglich das man Npc einbaut,die für gruppe und für einzelgänger geeignet sind? die also dynamisch reagieren?

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 30. Jul 2008, 15:49

Das ist ein Online-Spiel mit hunderten von Mitspielern. Warum wollt ihr immer etwas, das man alleine machen muss?
Ich würde mich viel mehr über Quests/ Gruppen-NPCs freuen, die man nur durch Team-Abreit lösen kann. Und ein Team besteht bei mir aus mind. 4 Personen. ;-)

Am besten auch ein Gruppen-NPC für die man Spieler verschiedenster Rassen, jedoch zum gleichen Bündnis gehörend, braucht. Dazu müsste man die Rassen eben noch mit speziellen unterschiedlichen Fähigkeiten ausstatten, sodass diese Gruppen -NPCs nur mit deren verschiedenen Fähigkeiten killbar ist.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von seltenes » 30. Jul 2008, 15:54

Sleipnir

weil es evtl spieler gibt,die auch mal ganz alleine und nur für sich spielen möchten und nicht dem gruppenzwang unterliegen wollen. die einfach mal eine herausforderung so schaffen möchten. und zu deinem vorschlag, das kannst du evtl mit großen clans amchen. aber erstmal ewig alle rassen zusammensuchen,nur um ein npc zu killen, stelle ich mir nicht so prickelnd vor, da lieber schrumpfe ich das vieh^^

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von sgr011566 » 30. Jul 2008, 15:57

-=Baphomet=- hat geschrieben:Lieber mal ein Dungeon, den man nur durch ein Labyrinth erreichen kann. Aber dann bitte nicht nur sinnlos rumrennen ala Keller in Buran, sondern auch mit versteckten Hinweisen (Quests) und vielleicht sogar noch ein kleiner Wissensteil (Runenpuzzle).
Ja, genau sowas stell ich mir auch als Herausforderung vor - wenn man (egal, ob allein, zu zweit oder in ner Gruppe) durch einige Dungeons zieht, um dort Rätsel zu lösen oder etwas zu finden, das einem Hinweise auf etwas anderes gibt.


Große NPCs - die kann man als Herausforderung sehen, ich sehe sie eher als Grundstock dessen, dass Aufbauen auch Spaß macht. Mal ehrlich, wo ist denn der Anreiz, wenn zwischen nem A400 und nem A800 erstmal 100k XP vergehen müssen, bis man EINE Sorte NPCs mehr killen kann? Sicher, fordernd sind dann manche auch. Aber da geht es überhaupt erst um einen Grundbau, früher hab ich wegen den Viechern XP gemacht, nicht wegen der Stärke, sondern weil ich endlich DAS EINE DA killen können wollte, nicht 1 LP weniger verlieren, wenn ich draufklopp und sowieso gewinn. Und wenn ich für ein neues genug XP hab und dann das gleich umfällt, sobald die Verteidigung reicht, hm. Ich mein, die Dunkelmorins sind ja ganz nett, aber sobald die V reicht, reichen auch meine LP um mehr als nur Längen, da hau ich von denen bei nur halbem Akalimit gleich 4 bis 6 auf einmal um. Herausforderungen in dem Sinn sollten neue, starke NPCs sein in der Hinsicht, dass man nicht nur draufhauen muss, wenn man mal genug V hat, sondern sich auch Gedanken machen, ob man das schafft, nämlich, ob man überhaupt genug Akas gemacht hat.

Damit mein ich nicht, dass die generell zu schwach sind von den LP her, es macht ja auch mal Spaß, ein Vieh zu schaffen, selbst wenn man noch einige LP pro Schlag verliert. Aber es fehlen einfach Viecher im hohen Bereich - als Grundstock und als Mini-Herausforderung für jene, die sich in dem Bereich bewegen, wo man sie gade erst killen kann. Der Sternenzerstörer ist ja in dem Bereich, wo man grad schaft, draufzuhauen, auch eine. Mir geht es jetzt nicht darum, dass durch Konlir plötzlich mutierte Tonar-Reptile mit A 2.000 und 2.500.000 LP trampeln oder Todessterne mit A 30.000 und 5 Milliarden LP durchs All brausen. Ich weiß auch, dass du erste Schritte setzt, mehr Zwischenviecher bringst. Ich denke aber auch, bei normalen NPCs kann man sich 1 oder 2 pro Tag ausdenken (was nicht heißt, dass ich meine, dass dus JEDEN Tag tun sollst). Klar, dafür braucht man auch Gebiete, aber es sollte klar sein, worauf ich hinaus will. Nicht auf Horden von Untieren, die nur 1 oder 2 in ganz FW je schaffen, sondern ständige, kleine Anreize, aufzubauen. Da muss nicht von einer Sorte ein Dutzend vorhanden sein, da reicht doch auch, wenn mal ein bis drei existieren, oder es mehr NPCs mit variabler Stärke sind (nicht wie die Undarons, sondern eben das eine fix A 346, das andere nur 312, das dritte 378 hat - eben, dass man sie innerhalb eines absehbaren Zeitaums alle schafft, aber nicht alle auf einmal). DAS motiviert MICH sehr viel mehr, als immer nur Stärke zu sammeln. Oder besser - es macht mehr Spaß, wenn mans dafür tut.

Das ist nur eine Randbemerkung, weil du die A 1.000 erwähnt hattest und dass große Viecher nicht das Maß aller Dinge sind. Stimmt ja auch, aber nötig ist so ein ständiger Anreiz einfach, finde ich :)


@ Sleipnir: Dafür müsste es überhaupt mal fordernde Quests geben, die für Einzelgänger sind. Nachdems die aber weder für Einzelne noch für Gruppen wirklich gibt (nagut, das Kästchen ist wirklich nicht so schlecht in der Grundidee, geb ich zu - Runenpuzzle ist ne Geschmacksfrage, sowas fehlt ebenfalls), ist klar, dass auch Einzelne danach schreien, nicht nur Gruppen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Scampi » 30. Jul 2008, 16:52

Ich weiss ja, dass es net zum Thema gehört. Aber da das Thema eh schon irgenwie gewechselt hat:

- Für alternativ anwählbare Gruppenaufträge votier.
- wegen Rekorde: Ich such noch einen Admin der mir der zu einem Zeitpunkt X bestätigt, das ich X AP habe und das Ganze 2h später nochmal (bin inspiriert durch den Marathon)
- Quest für mehrere Personen/Gruppen ... dafür

Aber doch noch was zum Thema:
Das ist echt eine gute Sache. Hab schon 2 od. 3 mal in einer anderen Welt angefangen - Speed und V waren tatsächlich auch die Dinge, die mich tierisch angestunken haben. Insofern top. Wobei echte Neulinge am Anfang eh überfordert sind. Die Informationsflut, von für Sie unwichtigen Dingen, über den SC ist wohl am schlimmsten, find ich.
Zuletzt geändert von Scampi am 30. Jul 2008, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von PrinzessinKim » 30. Jul 2008, 16:56

Anmerkt: Bitte wieder zurück zum Ausgangsthema - danke :)

jensw27
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 10. Mai 2007, 17:48

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von jensw27 » 30. Jul 2008, 17:15

PrinzessinKim hat geschrieben:Anmerkt: Bitte wieder zurück zum Ausgangsthema - danke :)
Sotrax is doch Schuld...

Finde es auch nun wesentlich angenehmer als 15xpler ..^^
Bild

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Andi90 » 30. Jul 2008, 17:20

Boah gleich 2 Punkte..? Naja mir solls egal sein, ich hab eigentlich keinen aktiven Acc, den das irgendwie beeinflussen würde...

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von hanuta » 30. Jul 2008, 17:21

Sehr gute Änderung, nur eine Frage(hab nur 1. Seite gelsen) warum is das nur in W1 und das mit der Verteidigung schon überall?^^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste