Speedpunkte um 2 erhöht [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Ariana Nachtwind
Wächter des Vulkans
Beiträge: 313
Registriert: 17. Jul 2007, 10:50
Wohnort: W8

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Ariana Nachtwind » 30. Jul 2008, 18:18

Klasse Änderung. :)
Ich spiele nur in Welt 8.

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von drazzer » 30. Jul 2008, 18:20

Absoulut genial, wobei ich es besser fände, die Waffen komplett aus dem Speed herauszulassen.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Kauket » 30. Jul 2008, 18:48

Super Sache Chef !

*auch Daumen hoch mach*
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Mheatus » 30. Jul 2008, 20:10

Hmpf, irgendwie mag ich die Änderung nicht.

Erstmal weil Sotrax 3 Jahre lang Low Xpler mit 1 Speed rumlaufen lässt, wodurch viele Spieler zu Beginn extra DM oder M/Z nahmen, um eben beide Waffen ohne Verlust tragen zu können.

Andererseits weil Sotrax durch die Änderungen Heute den Low-Xpler-Killer Beruf etwas ruiniert. :P

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Este Vao » 30. Jul 2008, 20:32

@Sotrax: Warum gibts das noch nicht in allen Welten? Der Verteidigungspunkt kam ja schließlich auch gleich in alle Welten.

Benutzeravatar
Chaos§Rider
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 7. Sep 2007, 23:29

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Chaos§Rider » 30. Jul 2008, 21:15

hey anfangen wird ja jetzt wieder richtig interessant
das machts für anfänger viel geiler

Benutzeravatar
Vega
Feuerwolf
Beiträge: 85
Registriert: 1. Jul 2008, 23:19
Wohnort: Welten 2,3,14

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Vega » 30. Jul 2008, 21:38

Damit sollte FW nun aber anfängerfreundlich genug sein.
Gute Sache!
Bild

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Magnus Luterius » 30. Jul 2008, 22:49

Macht FW sehr anfängerfeindlich. PKs laufen in voller Ausstattung herum ohne Speedeinbuße, während andere kleine Spieler mit schwacher oder gar keiner Azusrüstung unter die Räder kommen.

Ganz zu schweigen davon, dass Taruner und Kämpfer jetzt am Anfang keinerlei Nachteile haben und die besten Rassen sind, um andere Spieler kurz und klein zu hauen.

Kurzum:
- Diese Änderung verdirbt PvP im Anfängerbereich
- Diese Änderung verdirbt die Rasseunterschiede im Anfängerbereich
- Diese Änderung hilft also nur den Spielern, die bereits Erfahrung im Spiel haben, dem Rest schadet sie nur

Traurig, wie das Anfängerdasein missverstanden wird, falsche Vorteile vergeben werden, die die Anfänger dann mit häufigerem Sterben und erindeutig benachteiligten Rassen bezahlen müssen...

Benutzeravatar
MiXiGoDo
Kopolaspinne
Beiträge: 710
Registriert: 26. Jul 2006, 09:15
Wohnort: MiXiGoDo [W10]

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von MiXiGoDo » 30. Jul 2008, 23:19

@Sotrax

Gruppen Npcs, ja! Aber RICHTIG schwere wie es damals Larpan war. So richtig fette Teile, die einige Zeit vorbereitung brauchen. Ich bin nicht der Gruppen-Spieler aber sowas finde ich geil.

Einzelspielertechnisch fällt bei mir unter die Kategorie "echte Herausforderung" momentan nix. Geisterschild und Seelenklinge füll ich nebenbei, und ich stell mir da auch gerade nich wirklich was für die Zukunft vor.

Benutzeravatar
Hatenko
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 672
Registriert: 28. Jul 2006, 14:00

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Hatenko » 30. Jul 2008, 23:25

Magnus Luterius hat geschrieben: - Diese Änderung verdirbt PvP im Anfängerbereich
- Diese Änderung verdirbt die Rasseunterschiede im Anfängerbereich
- Diese Änderung hilft also nur den Spielern, die bereits Erfahrung im Spiel haben, dem Rest schadet sie nur
Meiner Meinung nach alles falsch... Die Differenz der Werte bleibt doch immernoch die selbe, so das DMs weiterhin die stärkste Rasse bei 100xp darstellen. Rassenunterschiede bleiben demnach auch die selben. Wieso schadet einem Anfänger das bitte? Einer von uns geht hier einer von uns komplett falsch an die Sache ran, ich denke das du es bist - sollte ich was übersehen erbitte ich Aufklärung. oô
Bild

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von kaot » 30. Jul 2008, 23:29

Sollte ich jemals in W1 einen Sponsi ergattern werde ich die Rasse nun von MZ zu etwas anderem wechseln, was ich mir noch überlege - gewählt hatte ich MZ ausschließlich des Speeds wegen.
Bazinga!

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Magnus Luterius » 30. Jul 2008, 23:48

Hatenko hat geschrieben:
Magnus Luterius hat geschrieben: - Diese Änderung verdirbt PvP im Anfängerbereich
- Diese Änderung verdirbt die Rasseunterschiede im Anfängerbereich
- Diese Änderung hilft also nur den Spielern, die bereits Erfahrung im Spiel haben, dem Rest schadet sie nur
Meiner Meinung nach alles falsch... Die Differenz der Werte bleibt doch immernoch die selbe, so das DMs weiterhin die stärkste Rasse bei 100xp darstellen. Rassenunterschiede bleiben demnach auch die selben. Wieso schadet einem Anfänger das bitte? Einer von uns geht hier einer von uns komplett falsch an die Sache ran, ich denke das du es bist - sollte ich was übersehen erbitte ich Aufklärung. oô
Es kommt aber nicht nur auf die Differenz an, sondern auch auf das Verhältnis.

Ein PK kann nun mit 51 XP die stärkstmöglichen Waffen tragen, und alle darüber abrasieren, ohne dass er Speedeinbußen hat. Das ist auch noch eine ganze Weile so, die zusätzlichen Speed durch XP kann er in eine Kaktuspfeilschleuder investieren oder in Hautbrände etc.

Und weil die PKs so vorbereitet sind, bleibt dem normalen Anfänger ab 51 XP nichts anderes übrig, als einen Heimzauber oder eine GZK permanent im Inventar zu halten, womit sie langsamer werden und von der zusätzlichen Speed gar nichts haben.

Früher: Vor einem Kämpfer-PK mit 51 XP konnte man einfach weglaufen
Heute: Der Kämpfer-PK ist genauso schnell wie das Opfer selbst

Den Opfern wird also aufgezwungen, Fluchtmittel dabei zu haben - und das, wo man das Spiel gerademal ein paar Stunden kennt. Da werden sicher so einige wieder aufhören, nachdem sie dank dieser neuen Regelung dreimal pro Stunde gemurkst werden!

Und warum die Rassenunterschiede verdorben werden?
- Weil Taruner und Kämpfer im Anfangsbereich bis 5.000 XP sehr stark sind, und nun gegenüber den anderen Rassen gar keine Nachteile mehr haben
- Weil aus obigem resultierend die anderen Rassen in Angst vor Killern leben müssen
- Weil daraus resultierend viele Spieler das PvP verlassen wollen, womit sich die Zahl der Natla im Anfängerbereich erhöht
- Weil richtige Anfänger diese Zusammenhänge einsehen und entweder als Taruner/Kämpfer neu anfangen oder mit ihrer anderen Rasse inaktiv werden
- Weil der Hauptvorteil der Zauberer und Magier war, dass sie zwei Waffen tragen konnten ohne Speedeinbuße - oder Waffe und GZK

Es gibt einige Gründe, nicht alle sind für jeden einleuchtend (sollten auch bitte nicht massiv kommentiert werden), sondern die Praxis wird das einfach mal zeigen.

@Sotrax:
Wenn du diese Änderung in die Welten bringst, dann vergleich doch mal die jetzigen Rassenverhältnisse im Low-Bereich mit den Rassenverhältnissen in einigen Monaten, und dazu noch die Zahl der Löschungen und inaktiven accounts der einzelnen Rassen. Vielleicht ist es nicht so massiv, wie ich hier darstelle, aber es dürfte sich schon bemerkbar machen. Die Idee ist nett gemeint, aber sie hat auch ihre Schattenseiten.

Ein Rebalancing aller Rassen kann jedenfalls nach solchen massiven Änderungen (vgl auch die V-Punkte-Argumente unter mir*) nicht schaden
Zuletzt geändert von Magnus Luterius am 31. Jul 2008, 00:05, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von huwar » 31. Jul 2008, 00:02

Hatenko hat geschrieben:
Magnus Luterius hat geschrieben: - Diese Änderung verdirbt PvP im Anfängerbereich
- Diese Änderung verdirbt die Rasseunterschiede im Anfängerbereich
- Diese Änderung hilft also nur den Spielern, die bereits Erfahrung im Spiel haben, dem Rest schadet sie nur
Meiner Meinung nach alles falsch... Die Differenz der Werte bleibt doch immernoch die selbe, so das DMs weiterhin die stärkste Rasse bei 100xp darstellen. Rassenunterschiede bleiben demnach auch die selben. Wieso schadet einem Anfänger das bitte? Einer von uns geht hier einer von uns komplett falsch an die Sache ran, ich denke das du es bist - sollte ich was übersehen erbitte ich Aufklärung. oô
Magnus bringt es ziemlich auf den Punkt. Ich denke, er hat grundsätzlich Recht.
Nimm doch mal die reinen Startwerte Kämpfer vs. DM.
Kämpfer A5, L18
DM A3, L13
Kämpfer gewinnt mit 10 LP Rest. Zum AUSGLEICH hat der DM aber 9 Int (= 1 Speed). Der DM könnte z.B. das dunkle Armband (V3) tragen und er würde dann den Kampf mit 1 LP gewinnen.

Der Vorteil fällt weg.

Der Kämpfer kann seine 2 geschenkten Speedpunkt in A- und V-Waffe stecken, der DM zwar auch, aber daraus ergibt sich kein Rassenunterschied-ausgleichender Vorteil mehr. Das der DM noch einen 3. Speedpuntk hat, nützt im Kampf erstmal garnichts.
Heute kann der Kämpfer auch Waffen mitnehmen, hat dann aber einen Speednachteil.

Die ausbalancierten Rasseunterschiede im Anfängerbereich, die über A, V, LP UND I gehen, sind ausgehebelt. Der erfahrene Neuling wird das zu nutzen wissen.

Sorotkin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 12. Jun 2006, 09:27
Wohnort: nicht mehr hier

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Sorotkin » 31. Jul 2008, 00:17

Sehr guter ausführlicher Beitrag Magnus.
Vielleicht wird jetzt wenigstens der Problematik halbwegs Beachtung geschenkt, nachdem ich in 2 verschiedenen Threads versucht habe auf das Negative von einem um 2 höheren Speed hinzuweisen. *seufz*
Aber rückgängig ist das wiederum, wie so oft, wohl nicht zu machen.
Als Spieler sieht man natürlich erstmal das was man bekommt, nämlich 2 Speed mehr.
Ich krieg was, super, dann muss es ja gut sein.
Dass nicht jedes ”Mehr”œ für den einzelnen Spieler gut für das Gesamtspiel sein muss, sah man ja beispielsweise an der Baru-Menge vor dessen Änderung.
Verständlich isses das Anfänger gehalten werden sollen und ich denk das geht mit den letzten Änderungen auch besser, nach dem Motto ”pff, soll der Frust doch jenseits der 200XP aufkommen”œ, da löschen sich statistisch dann nicht mehr so viele.

Man sollte den wirklichen Anfängern echt abraten etwas anderes außer M/K, Taruner oder später Natla zu spielen.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Speedpunkte um 2 erhöht [W1]

Beitrag von Vidar » 31. Jul 2008, 00:27

Irre ich mich oder kann man M/K derzeit eh nur durch Sponsoring werden? Daher scheiden die eh erstmal raus^^
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste