Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2008, 16:29

Ab jetzt ist es verboten Accounts an andere Spieler zu geben oder zu verschenken. Ein Account gehört immer zu der Person die ihn anmeldet und das für immer.

Der Grund für diese Regel liegt im Support, da sich dort immer wieder Leute melden sie wurden gehackt und ein anderer sagt der Account wurde geschenkt. Derartiges können wir nicht prüfen, deswegen ab jetzt die neue Regel, dass verschenken verboten ist.

Ebenfalls ist das tauschen von Accounts verboten.

(Wir machen auch mit der Regel nichts, wenn ihr eure Accounts verschenkt, aber erwartet dann nicht, dass euch der Support hilft, wenn ihr einen Account geschenkt bekommen habt und plötzlich der Account weg oder gehackt ist. Wir empfehlen DRINGENDST keine Accounts geschenkt zu nehmen, sondern einen eigenen Account hochzuspielen).

ACHTUNG: Wenn Accs verschenkt oder getauscht werden verliert der Verschenker sowie der Verschenkte die Rechte daran. Wem wir bei Streit den Account wiedergeben liegt dann ganz bei uns, keiner hat dann mehr ein Anrecht auf den Account. Ich rate daher dringendst davon ab Accounts zu verschenken oder geschenkt zu nehmen oder zu tauschen!
---
Sotrax

Benutzeravatar
_Lotus_
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 5. Apr 2008, 22:08
Wohnort: Welt 10

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von _Lotus_ » 9. Aug 2008, 16:30

find ich gut^^

erster ^^
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Benutzeravatar
mArd3k
Nachtgonk
Beiträge: 214
Registriert: 19. Aug 2006, 16:21

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von mArd3k » 9. Aug 2008, 16:31

Macht der support denn noch wenn der acount gesittet werden sollte und dann gehackt wird?^^
Bild

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Kauket » 9. Aug 2008, 16:31

Wurde auch mal Zeit.. find ich gut die Änderung.

8)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2008, 16:32

@mArd3k: Durch die neue Regel können wir da jetzt eher helfen, da wir den Account im absoluten Zweifel an den Originalbesitzer zurückgeben. Bisher waren uns oft die Hände gebunden wenn er Sitter gesagt hatte, der Account wurde geschenkt.
---
Sotrax

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 524
Registriert: 4. Jan 2007, 16:09

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von SiriusKaiba » 9. Aug 2008, 16:36

^^ Was passiert dann nun mit Voldemords Acc. in W1, wo der Typ sogar rumgeschrien hat, das er ihn eig. gekauft hat, mir sogar ein Breif geschickt hat und dann sagt er hätte ihn geschenkt bekommen...? ^^

oder passiert das jetzt nicht, weil er vor der Regel noch "geschenkt/verkauft" bekommen hat?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2008, 16:38

@ SiriusKaiba: Ich kenn den Fall nicht.

Generell sollte man aber niemals einen Sitter einsetzen und auf seinen Account acht geben, dann kommt man auch nie in die Situation, dass er plötzlich weg ist. Wenn man sich an ein paar einfache Regeln hält, ist ein Account defakto nicht hackbar.
---
Sotrax

Cevaron
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 25. Mär 2006, 10:37
Wohnort: Vulkan von Anatubien

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Cevaron » 9. Aug 2008, 16:40

Heißt das jetzt, es wird gebannt wenn man seinen Account evrschenkt oder nur nicht mehr geholfen wenn ein Hack etc passiert? Weil ich find die Aussage oben etwas unschlüßig, bzw der Thread Name Account verschenken verboten macht mich etwas unsicher.

Ceva^^

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 524
Registriert: 4. Jan 2007, 16:09

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von SiriusKaiba » 9. Aug 2008, 16:42

... nein, er hat ihn angeblich verkauft/geschenkt bekommen und er wurde nicht gehackt. Aber auf jedenfall hat sich der Besitzer gewechselt... naja, hab ich ja schonmal geschrieben, dass der Mod das i-wie ignoriert hat und die welt geschrein hat: BANN! ^^ Hab sogar noch einen kleinen Auszug aus dem SChreichat, weil ichs so lustig fande und noch ein Ausschnitt, wo ich mich nochmal alleine mit ihm unterhalten habe.... aber das ist erstmal egal, ich schick nur noch an Zinksalbe und an die Admins die Breife, weil Zinksalbe wenigstens mal ein Mod ist, der was macht -.- ... musste mal gesagt werden XD

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2008, 16:46

@ SiriusKaiba: Naja, vor der Regel war es noch erlaubt zu verschenken, er darf deswegen den Acc natürlich auch behalten und solange sich der Originalbesitzer nicht beschwert, ist da ja eh alles ok.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Faehrschiff » 9. Aug 2008, 16:52

Kaum seh ich 'Sotrax' in den Ankündigungen, entdeck ich auch wieder was Neues. Top. ;)
Auch wenn es nur eine 'Formalität' ist; es ist #1 was Neues. ^^
und #2 spart sich der Support damit ne Menge Ärger, da er sich nun auf etwas offiziellem berufen kann.
Ich habe auch eine düstere (Vor)ahnung, welcher Fall eventuell zu diesem Schritt geführt hat.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Anonym » 9. Aug 2008, 16:55

Mal so ne Frage nebenbei ...
Was ist mit Acc's die vor längerer Zeit mal verschenkt/verkauft wurden? Im Prinzip könnte da nun auch der damalige "Besitzer" ankommen und meinen "Könnte ich meinen Account wieder haben bitte?".

Oder wird da in Extrem fällen von dir geschaut wielange z.B. die E-Mail Adresse nicht geändert wurde?
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2008, 16:58

@Anonym_Welt5: Da wird von mir geschaut. Ein recht darauf dass jemand nach Wochen oder Monaten seinen Account wiederbekommt besteht eh nicht.

Jeder ist für seinen Account selbst verantwortlich, und diesen so zu sichern, dass der Account erst garnicht in fremde Hände fallen kann.
---
Sotrax

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Anonym » 9. Aug 2008, 17:03

Ok, danke für die Info ;)

@Sotrax: Aus reiner Neugier, hast du vor das tauschen von Acc's zu verbieten? Oder wenigstens zum Teil? Mir kommen spontan gleich mehrere Leute in den Sinn, welche ihre Acc's mehr wie nur ein oder zwei mal getauscht haben. Vor allem wenn es sich immer um die gleichen zwei Acc's handelt die getauscht werden, sehe ich persönlich mit der Zeit einen Handlungsbedarf. Weiss nicht wie verbreitet das noch ist, in w5 kommt das meines Wissens nicht all zu extrem vor.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2008, 17:08

@Anonym_Welt5: Das tauschen von Accounts ist ebenfalls verboten. Ich dachte das sei eigentlich klar, ich schreibs oben aber nochmal dazu :)
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste