Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
noinin
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 31. Aug 2007, 09:23

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von noinin » 10. Aug 2008, 01:52

ich hoffe nur, dass es auch wirklich so durchgezogen wird.
jeder grund von passwortweitergabe kann zu unangenehmen folgen für spieler und support führen.
bei gemeldetem sitting raten die moderatoren in welt 11 schon seit ankündigung der neuen agb davon ab und verweisen darauf, dass ein rückgabe durch hack oder betrug bei passwortweitergabe nicht vorgesehen ist.
das verschenken von accounts ist definitiv eine gewaltige mehrarbeit für den support.
ganz persönlich finde ich es ausserdem eh merkwürdig.. in jedem account steckt doch was persönliches von einem spieler und seine pläne und träume.. nur weil iwer vielleicht ein paar xp mehr hat, sich plötzlich dessen account überzustülpen...? um dann festzustellen, dass der vielleicht gar nicht so spielbar ist, weil er ganz andere sachen gelernt hat.. na.. ich habe da einfach meine eigene meinung zu.. aber das ist halt meine meinung..
ohne die bleibt es bei der tatsache, dass das verbot weniger arbeit für den support bedeuten kann. und das begrüsse ich.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Aven Fallen » 10. Aug 2008, 02:23

hm...Es ist verboten...
Dürfte ich also, wenn ich jemanden starre und der sagt mir "Das bin ich nicht, hab den Account geschenkt bekommen" die Mods benachrichtigen? :lol:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Danamol
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 15. Jul 2007, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Danamol » 10. Aug 2008, 02:25

Logisch verständliche Reaktion und Änderung, wobei ich mal wieder gerne IRONISCH eh alle geschenkten, getauschten, wie und wann auch immer weitergegebenen Accounts SOFORT bannen würde. Müssten die betreffenden Spieler halt mit einem neuen und dann auch NUR eigenen Account wieder von ganz vorne beginnen, ist doch auch ganz NETT :mrgreen:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

seppman
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 1. Feb 2008, 12:51

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von seppman » 10. Aug 2008, 12:15

wird sicherlich genauso verfolgt werden, wie der goldverkauf ueber ebay, wa? *mitgaehn*

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Sotrax » 10. Aug 2008, 12:18

@ seppman: Wir verfolgen eBay mit voller Kraft, brauchen dafür aber auch eure Mithilfe, wenn ihr solche Auktionen seht, meldet sie direkt an eBay, damit sie möglichst bald gelöscht werden. (Übrigens, selbst riesige kommerzielle Spiele Anbieter schaffen es nicht, die Auktionen bei eBay derzeit zu verhindern). Ansonsten ist aber unser Kampf gegen eBay-Auktionen sehr erfolgreich, die Auktionen gingen seitdem um über 90% zurück.

Ansonsten gehts uns hier nicht darum, irgendwelche verschenkten Accounts zu bannen, es geht uns darum, eine fixe Richtlinie im Support zu haben, wenn einer sagt ihm wurde der Acc geschenkt und einer sagt, er wurde gehackt :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von sgr011566 » 10. Aug 2008, 12:19

seppman hat geschrieben:wird sicherlich genauso verfolgt werden, wie der goldverkauf ueber ebay, wa? *mitgaehn*
Sotrax hat geschrieben:Wir machen auch mit der Regel nichts, wenn ihr eure Accounts verschenkt, aber erwartet dann nicht, dass euch der Support hilft, wenn ihr einen Account geschenkt bekommen habt und plötzlich der Account weg oder gehackt ist.
*regähn*

Für den Support hilft schon das Verbot an sich, da damit derartigen Leuten der Support entzogen wird - das ist der einzige Sinn der Änderung und den erfüllt die Regel.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

jensw27
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 10. Mai 2007, 17:48

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von jensw27 » 10. Aug 2008, 13:06

Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Sotrax » 10. Aug 2008, 13:10

@ jensw27: Melde die Sachen bitte an eBay, ich habe sie bereits gemeldet, aber umso mehr melden umso eher reagiert ebay.
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von sgr011566 » 10. Aug 2008, 13:14

Darf ich ganz blöd fragen? Wie meld ich denn? Oder seh ich den Button nicht, weils keinen gibt und ich es per Nachricht melden muss?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Sotrax » 10. Aug 2008, 13:17

Ich schreib einfach direkt ne Email an eBay, wenn wer weiss, wie das besser geht, nur her damit.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Luna » 10. Aug 2008, 13:19

Ich hab es grade auch versucht ... es geht in der Tat nur über eine direkte eMail, die zumindest von mir soeben rausgegangen ist ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von sgr011566 » 10. Aug 2008, 13:20

Leider eben auch nicht, es würde schon viel helfen, wenn es nen Link dafür gäbe und man dann dort ne Nachricht eintragen kann, warum man es meldet. Jedes Mal ne Email ist verdammt viel Aufwand, dachte, man kann das einfacher unterstützen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Luna » 10. Aug 2008, 13:23

Schreib eine Standardmail vor, speicher sie irgendwo und kopier sie einfach nur rein, wenn Du eine Mail schickst ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von seltenes » 10. Aug 2008, 13:37

dazu geht man auf die auktion und unten steht irgendwo weitere optionen. artikel melden.

Benutzeravatar
Leslie Vernon
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 3. Apr 2008, 13:09
Wohnort: Oldesloe

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Leslie Vernon » 10. Aug 2008, 15:38

wenn ich das jetzt richtig verstehe is das nur eine Regel um den support zu entlasten richtig? das heißt das ich nicht gebannt werde nur weil ich meinem freund meinen account überlasse oder?
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
bist du Moderator in Welt 10??
Warum schreibst du sinnloses Zeug in Welt8 Forum?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste