Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Silver_Surfer
Nachtgonk
Beiträge: 206
Registriert: 1. Nov 2007, 01:17

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Silver_Surfer » 6. Okt 2008, 22:38

Mist aneinander vorbeigeredet :(

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Benutzeravatar
Silver_Surfer
Nachtgonk
Beiträge: 206
Registriert: 1. Nov 2007, 01:17

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Silver_Surfer » 8. Okt 2008, 18:57

Ähm Sotrax kannst du mir bei dem Problem trotzdem irgendwie helfen ?

Danke im Voraus

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Sotrax » 8. Okt 2008, 19:13

Ich sehe grade kein Problem. Tausche den Account einfach, ist halt auf eigene Gefahr, gebannt wirst du dafür aber nicht :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Silver_Surfer
Nachtgonk
Beiträge: 206
Registriert: 1. Nov 2007, 01:17

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Silver_Surfer » 9. Okt 2008, 21:26

Nur den Acc. von meinem Kollegen von meiner freundin weiterführen lassen.

Wenn nötig würde er das auch per Brief (RL ) an sotrax bestätigen! das er den Acc. NICHT mehr möchte!

Ich habe von ihm die Email adresse, das Passwort, den Namen und die Welt .


Wenn er den Acc. doch nicht mehr will warum sollte jemand anders ihn nicht weiterführen können ?

Ich möchte ja "meinen" Acc. behalten und meine Freundin möchte den Meines Kumpels haben ( der sich gelöscht hat ) der auf den Acc. Vollständig verzichtet. <-- da liegt das Problem

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Sotrax » 9. Okt 2008, 23:03

@Silver_Surfer: Solange sich da keiner beschwert von euch, ist das kein Problem. Wenn dein Kumpel aber in ein paar Monaten daherkommt, und sagt er will den Account wieder, dann werden wir das nicht prüfen und er wird ihn wohl wieder bekommen.

Deswegen kann ich nur davon abraten accounts geschenkt zu nehmen, es sei denn man vertraut der Person zu 100% (und auch dann, würd ich von abraten :)).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Faehrschiff » 9. Okt 2008, 23:07

Sorry, aber das halte ich für den falschen Weg.
Das Verschenken ist Verboten > Wer Verschenkt, ist selber schuld, und verliert damit alle Anrechte auf seinen Account. Man sollte sich mehrmals überlegen, ob und falls ja, wem man sein Passwort anvertraut, oder wem man einen Account 'schenkt'. Wer dagegen verstößt, soll bestraft werden. Nicht noch mehr 'priviligiert'.
Halte ich für den falschen Ansatz.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Sotrax » 9. Okt 2008, 23:10

@ Faehrschiff: Wir gehen so vor, da wir in erster Linie hackern das leben schwer machen wollen. Die behaupten nämlich gerne "ich hab den account geschenkt bekommen" und der andere behauptet "ich wurde gehackt". Da es offiziell verboten ist accounts geschenkt zu nehmen, können wir da jetzt viel leichter bei hacks handeln und dem Originalbesitzer einfach den Account wiedergeben.

Wenn beide sagen er wurde geschenkt, dann werden wir in der Regel nix machen, aber so siehts ja in der Realität fast nie aus. Fast immer sagt eine der Parteien es wurde geschenkt und die andere sagt es wurde gehackt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Faehrschiff » 9. Okt 2008, 23:15

Naja, wirkliche 'Hacks' gibt es praktisch nie. Wer sein Passwort leichtfertig an andere Leute gibt, oder sogar praktisch und wortwörtlich damit um sich werfen, sollen nicht noch 'bevorzugt' behandelt werden. Selbst wenn du dadurch den einen oder anderen Spieler verlieren würdest - Leute, die gegen DEN Grundsatz der Sicherheit im Netz verstoßen, gehören bestraft, evtl auch geholfen, in Form von Aufklärung, aber sicher nicht in dieser Form. Damit könnte man leicht den Glauben vermitteln, es würde eh nichts passieren, wenn das Passwort doch ausversehen an die falschen Hände gerät; Herr Administrator wird alles schon zurechtbügeln.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Sotrax » 9. Okt 2008, 23:34

@ Faehrschiff: In der Tat sind die Leute normalerweise selber schuld bei Hacks. Es ist jedoch nicht meine Einstellung sie damit alleine zu lassen, wir versuchen um jeden Preis ihnen wieder ihren Account zu geben, denn ich denke so hat das auch bei vernünftigen Spielen zu sein. Viele sind nach einem Hack genug damit gestraft, dass ein Teil des Goldes etc fehlt.

Ansonsten will ich bei der Gelegenheit auf die 6 wichtigen Punkte eingehen. Wenn man diese beachtet, wird man normalerweise auch nicht gehackt werden:

1. Niemandem das PW sagen und ein absolut sicheres PW wählen.
2. Aktuellen Virenscanner auf dem Rechner haben.
3. Dafür sorgen, dass niemand zugriff auf die eigenen Emails hat (sonst kann jemand einen per PW vergessen funktion hacken).
4. Keinerlei Urlaubsvertretung einsetzen oder wählen.
5. Sich nicht von unsicheren oder fremden PCs aus einloggen.
6. Immer nur über http://www.freewar.de ins Spiel einloggen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Faehrschiff » 9. Okt 2008, 23:39

Naja, OK. Wenn das der Wille des Administrators ist .. ;)
Aber spätestens nach dem erstem Male sollte ihnen gesagt werden, wie sie sich zu verhalten haben, um einen weiteren Hack zu vermeiden. Sollte ein zweiter 'Hack' kurze Zeit später nochmal erfolgen (, der selbstverschuldet ist,) sollte nichtmehr geholfen werden. Sonst entsteht erst Recht der Eindruck, Herr Sotrax würde jedem hinterherrennen und alle 3 Tage Depp XY seinen Account zurückgeben; abgesehen mal davon, dass du wohl auch keine Lust hättest, alle paar Tage dem selben seinen Account zurückzugeben. ;)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste