Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Final Fantasy » 9. Aug 2008, 17:12

also nochmal für leute die schwer von begriff sind (wie ich) sitten lassen ist weiterhin erlaubt?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2008, 17:13

@Final Fantasy: Sitten lassen wird geduldet, ich rate jedoch deutlich davon ab, da 99% aller Hacks durch Sitter kommen. Wems das wegen den paar Gold wert ist, seinen gesamten Account zu riskieren, nun gut. Es gibt keinen Grund in FW den Acc sitten zu lassen, die paar Tage wo man mal weg ist, kommt man auch ohne das Gold zurecht :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von LuBuLegend » 9. Aug 2008, 17:17

Oder du suchst dir einen Freund, Nachbarn, Bekannten aus dem Reallife bei dem du ordentlich die Fresse polieren kannst wenn etwas schief läuft. Prinzipiell jedoch lohnt sich sitten nur durch einen grossen Zeitraum. Die 300gm für die Stiftung...die Charas, bei denen du bei beiden Slots vlt 20 - 30 Tage daran hockst. Keine Möglichkeit in ein Inet Cafe zu gehen...
Um ehrlich zu sein braucht es keine Sitter, da kannst du einem den Account auch gerade so zuschieben.
Bild

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Final Fantasy » 9. Aug 2008, 17:19

ja wollte nur wissen, weil ich bis gestern selber 4 wochen meinen acc sitten lassen hab und ich wissen woltle ob da vielleicht irgendwelche problemen zu rechnen habe

aber so ist die regelung gut, nervt mich auch immer wenn leute die keine ahnung vom spiel haben dann nen high-xpler acc haben und ein auf dicke hose machen xD

Benutzeravatar
Vega
Feuerwolf
Beiträge: 85
Registriert: 1. Jul 2008, 23:19
Wohnort: Welten 2,3,14

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Vega » 9. Aug 2008, 18:12

Ob's ne gute Änderung ist wird man in Zukunft sehen, wenn weniger Accs gehackt werden :wink: Denke aber, dass es schon okay so ist ...

Schöne Änderung =)
Bild

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Andi90 » 9. Aug 2008, 18:14

Sotrax, warum deklarierst du das hier als ein Verbot, wenn es weiterhin erlaubt ist und du "nur davon abrätst"?
Das ist kein Verbot, sondern eine Empfehlung, ein Tipp, ein Ratschlag.
Dasselbe ist mir schon bei der Sache mit den Sittern aufgefallen...

mfg Andi90

PS: Mach in den AGBs endlich einen Paragraphen wie:
"Die Sicherheit des eigenen Accounts ist Sache der Teilnehmer. Bei Verlust des Accounts durch Eigenverschulden (Passwort unsicher gewählt/weitergegeben, angebliche Geschenke, Sitter usw.) besteht kein Anspruch auf Schadenersatz vom Betreiber."
Damit bist du bei 99.9% der "Hacks" aus dem Schneider.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Schmiddi » 9. Aug 2008, 18:23

Sotrax hat geschrieben:Generell sollte man aber niemals einen Sitter einsetzen und auf seinen Account acht geben, dann kommt man auch nie in die Situation, dass er plötzlich weg ist. Wenn man sich an ein paar einfache Regeln hält, ist ein Account defakto nicht hackbar.

Mein Acc wurde die letzten 3 Wochen gesittet und ich hatte 0 Probleme damit, wie die anderen Male auch
Man merkt nach einem Jahr mit Sicherheit, wem man vertrauen kann. Vor allem wenn diese Leute niemals vorher geklaut oder betrogen haben, merkt man sowas

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Andi90 » 9. Aug 2008, 18:28

Schmiddi hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Generell sollte man aber niemals einen Sitter einsetzen und auf seinen Account acht geben, dann kommt man auch nie in die Situation, dass er plötzlich weg ist. Wenn man sich an ein paar einfache Regeln hält, ist ein Account defakto nicht hackbar.

Mein Acc wurde die letzten 3 Wochen gesittet und ich hatte 0 Probleme damit, wie die anderen Male auch
Man merkt nach einem Jahr mit Sicherheit, wem man vertrauen kann. Vor allem wenn diese Leute niemals vorher geklaut oder betrogen haben, merkt man sowas
Darum ja eben, jeder ist für seinen Acc verantwortlich. Wer nicht merkt, wem er vertrauen kann, ist selberschuld, wenn ers nicht lassen kann, seinen Acc aufs Spiel zu setzen.
Sotrax müsste das nur mal ausdrücklich in die AGBs schreiben, dann muss er sich auch nicht mehr mit diesen Heulthreads/supporttix rumschlagen...

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von FoB » 9. Aug 2008, 20:19

Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt ist es verboten Accounts an andere Spieler zu geben oder zu verschenken. Ein Account gehört der Person die ihn anmeldet und das für immer.

laut agb gehörn uns die accounts doch garnich^^wir benutzen die nur :p

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Aug 2008, 22:22

Grosse Ankündigung und am Ende ist es doch wieder so, wie es vorher war. Es ist zwar verboten, wid aber geduldet und beschweren darf sich Niemand *gähn*
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Sheridon
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 21. Jul 2004, 16:26
Wohnort: Narubia

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Sheridon » 9. Aug 2008, 22:29

Es geht ja nicht darum, dass Sotrax verhindern will dass Accounts weitergegeben werden. Aber wenn jemand seinen Account weitergibt und den dann irgendwann mal doch wiederhaben will kriegt er ihn auch... das heißt wer einen Account von jemand übernimmt hat mit dieser Änderung im Prinzip verloren...weil der ursprüngliche Besitzer den Account jederzeit zurückverlangen kann und dann auch bekommt...
Das ist die eigentliche Änderung soweit ichs verstanden hab...

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Aug 2008, 22:35

Sheridon hat geschrieben:Es geht ja nicht darum, dass Sotrax verhindern will dass Accounts weitergegeben werden. Aber wenn jemand seinen Account weitergibt und den dann irgendwann mal doch wiederhaben will kriegt er ihn auch... das heißt wer einen Account von jemand übernimmt hat mit dieser Änderung im Prinzip verloren...weil der ursprüngliche Besitzer den Account jederzeit zurückverlangen kann und dann auch bekommt...
Das ist die eigentliche Änderung soweit ichs verstanden hab...
Nö war auch schon vorher so :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von hanuta » 9. Aug 2008, 22:59

Also ich hab nen Rl-Freund der auch zockt und wir sitten uns immer gegenseitig, es gab auch nochnie Probleme, und zur not kann ich ihm wie es Lubu so schön formulierte immernoch die Fesse polieren.... Naja, ich vertraue meine daten nur Leuten an die ich schon lange kenne oder die ich aus dem RL kenne...

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Luna » 9. Aug 2008, 23:09

Wenn man realen Freunden bei virtuellem (also im Grunde verhältnismässig wenig wichtigem) nicht trauen kann, hat man in der Tat irgendwas falsch gemacht ;) Aber es kommt dennoch vor, ich denke vor allem bei etwas jüngeren Leuten mit weniger Lebenserfahrung und weniger erworbenem Misstrauen ... und eben jene müssen vielleicht irgendwann lernen, daß sie nicht jedermann blind vertrauen können und Papa (in dem Fall Sotrax) es schon richten wird, wenn das Kind mal in den Brunnen gefallen ist ...

Konsequente und gute Änderung, die hoffentlich im Fall des Falles dann auch konsequent durchgezogen wird :)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Hatenko
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 672
Registriert: 28. Jul 2006, 14:00

Re: Verschenken von Accounts ab jetzt verboten

Beitrag von Hatenko » 10. Aug 2008, 01:31

FoB hat geschrieben:laut agb gehörn uns die accounts doch garnich^^wir benutzen die nur :p
Sotrax ist Eigentümer - der Spieler ist Besitzer.

Daumen hoch für diese Regelung :!:
Zuletzt geändert von Hatenko am 10. Aug 2008, 01:32, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste