Gegenzauber: Starre [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Gegenzauber: Starre [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2008, 14:07

Der neue Gegenzauber: Starre kann ab jetzt in Zaubertruhen gedroppt werden. Hier die Beschreibung des neuen Zaubers:

---
Dieser Gegenzauber kontert automatisch einen Zauber der Starre, der auf dich gesprochen wird. Es reicht dafür den Gegenzauber im Inventar zu haben. Sollte jemand einen Zauber der Starre auf dich anwenden, wird er Zauber auf den Anwender der Starre reflektiert und starrt diesen.
---

Übrigens aktiviert sich der Gegenzauber nicht, falls man einen Starreschutz aktiv hat. Ansonsten wirkt der gegenzauber auch gegen den Anwender, wenn dieser Starreschutz aktiv hat.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von Faehrschiff » 13. Aug 2008, 14:08

Oha.

Wann kommt der Gegenzauber gegen Herzauber?

EDIT: Erster. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Faehrschiff am 13. Aug 2008, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von TarX » 13. Aug 2008, 14:10

Nett ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2008, 14:10

@ Faehrschiff: Bin mir noch uneinig, welchen Effekt ein Gegenzauber zu einem Herzauber haben sollte ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2008, 14:11

Übrigens, nochmal die allgemeine Warnung, lasst das Ding auch gegen Diebstahl schützen, sonst ist es evt. schneller weg, als ihr schauen könnt :).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Desaster
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 11. Nov 2004, 13:25
Wohnort: Sutranien
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von Desaster » 13. Aug 2008, 14:12

Aber der Zauber löst sich nach einmaligem blocken auf oder
Blicke können töten,meine faust auch^^

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von Andi90 » 13. Aug 2008, 14:12

Naja da es schon Starreschutz gibt, etwas überflüssig...

Gegenzauber zu Herzauber starrt den Anwender des Herzaubers für 10sec. Der Herzauber wirkt dabei aber trotzdem... -->Schutz gegen Kills

mfg Andi90
Zuletzt geändert von Andi90 am 13. Aug 2008, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dade
Teidam
Beiträge: 121
Registriert: 11. Mär 2008, 17:36

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von Dade » 13. Aug 2008, 14:12

Sotrax hat geschrieben:@ Faehrschiff: Bin mir noch uneinig, welchen Effekt ein Gegenzauber zu einem Herzauber haben sollte ^^
Wegzauber

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von Luko » 13. Aug 2008, 14:15

Andi90 hat geschrieben:Naja da es schon Starreschutz gibt, etwas überflüssig...

Gegenzauber zu Herzauber starrt den Anwender des Herzaubers für 10sec. Der Herzauber wirkt dabei aber trotzdem... -->Schutz gegen Kills

mfg Andi90
wenn man nen roten Herzauber nutzt muss man eh 6sec stehen. Was denkst du, warum man sowas normalerweise zu zweit macht, auch wenn man dm ist? ;). Denke eher hier gehts auch nicht um den roten, sondern um den normalen Herzauber.

Halte zwra ned viel vom Zauber, da er dank Zaubertruhe eh sleten sein wird.. aber egal^^
...

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von LuBuLegend » 13. Aug 2008, 14:16

Unsere Idee wurde ja schneller übernommen als ich gedacht habe. Super Sotrax. ;)
EDIT: Das dieser Zauber jedoch nur in Zaubertruhen vor kommt find ich doof. Vielleicht zu +7,5k oder ähnlich in einem Shop oder als Gruppendrop würde es auch tun.
Zuletzt geändert von LuBuLegend am 13. Aug 2008, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2008, 14:16

Ganz überflüssig ist dieser Zauber nicht, denn er ist viel entspannter anzuwenden, man muss ihn nur dabei haben. Dazu kommt, dass der Täter dadurch effektiv gestarrt wird und auch die Starre selbst danach weg ist.

Der Zauber ist also da deutlich gemeiner, als der reine Starreschutz.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Maffi
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 18. Apr 2008, 09:04
Wohnort: da wo Werder zu Hause is :)

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von Maffi » 13. Aug 2008, 14:16

Nette Idee :) Endlich keine Starren mehr und das Geld gespart was der Schutz kostet :)
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2008, 14:17

Übrigens, es stimmt, dass der Zauber derzeit recht selten ist, jedoch ist es recht wahrscheinlich, dass er irgendwann auch als Drop von einem Gruppen-NPC eingebaut wird, dass muss ich mal schaun.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von Andi90 » 13. Aug 2008, 14:17

Der normale Herzauber wird ja eh nur zum entstarren und von einigen Kindern auch zum nerven benutzt... Da sehe ich keinen Grund für einen Gegezauber. Wobei dieser gegen Nerv-Aktion ohnehin nicht schützen würde, da der Nerver dann eben einen Herzauber verpulvert und weitermacht...

Benutzeravatar
Dade
Teidam
Beiträge: 121
Registriert: 11. Mär 2008, 17:36

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von Dade » 13. Aug 2008, 14:17

Okay, dann nen Zauber der Leere als Gegenzauber bei Herzaubern.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 64 Gäste