Stein der Stärke eingebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dlog
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 10. Jan 2007, 20:09

Re: Stein der Stärke eingebaut [W1]

Beitrag von Dlog » 30. Aug 2008, 09:54

GENAU! und das finde ich den richtigen ansatz:

jeder kann SELBER bestimmen wie er spielen will. es wird ihm nicht vogeschrieben welche rasse er nehmen muss, wieviel limit er machen muss (..um z.b. xp zu machen), welche spielweise er betätigen muss etc. jeder kann eigenständig und selber entscheiden ob er sich schützt, auch vor allem WIE er das macht und wie stark. sagen wir mal 60% schutz bei 100%aka, dafür möglichkeiten des angreifens (u.U. auch andere, müssten eben modifiziert werden) oder eben nicht diese zusätzliche optionen, dafür einen höheren schutz von 95% etc.

die vorgeschlagene idee bietet einen anfang und bringt uns hofftl aus der misere heraus, die sotrax verursacht hat. DER ZWANG! man wird gezwungen, muss sich sachen fügen und es gibt keine alternativen. es würde das spiel doch vielseitiger machen, wenn es unterschiedliche möglichkeiten geben würde mit entsprechenden vor/nachteilen.

immer dieses bekloppte "du musst, wenn du...". xp-machen ist nicht das einzigste im spiel - vllt sollte man sich an die früheren eigentlichen themen des spiels erinnern und wieder an diese anknüpfen. es wird momentan alles darauf ausgelegt, dass xp machen und xp haben das einzige wahre ist. es wird versucht alles daran zu behindern. (z.b. natla und xp..) :o :shock:

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Stein der Stärke eingebaut [W1]

Beitrag von Rondo » 30. Aug 2008, 10:23

Die Argumentation würde nur dann Sinn machen wenn man mit entsprechend hohem AkaLimit auch wirklich SICHER wäre vor den diversen PK-Mitteln.
Es nützt aber rein gar nichts wenn selbst ein 150%-Limit mit 2 Kumpels bei den Bienen sich in Nichts auflöst, das macht bei der jetzigen Regel schon keinen Sinn und würde auch mit dem Vorschlag hier nicht mehr Sinn machen !

Das ganze ist nur wieder eine Möglichkeit den "Nicht-PKs" den schwarzen Peter zuzuschieben wenn sie trotz 100% Limit gekillt werden. Dann kann man einfach wieder sagen, selbst schuld, mach doch 200% Akas.
Das ist blanker Unsinn, es muss an der Ursache etwas geändert werden und nicht an den Auswirkungen rumgefeilt !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Dlog
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 10. Jan 2007, 20:09

Re: Stein der Stärke eingebaut [W1]

Beitrag von Dlog » 30. Aug 2008, 10:29

richtig, ich stimme dir absolut zu. symptombehandlungen waren nie wirklungsvoll. allerdings wollte ich damit nur sagen, dass wieder mehr freiheiten für user eintreten sollten und das beschissene "zwangssystem" endlich wieder abgeschafft werden sollte. zudem ist es momentan so, dass über soviele ecken neuerungen eingeführt werden, die alle versuchen das problem zu lösen, jedoch nicht einmal an der oberfläche kratzen und alles verschlimmern und verkomplizieren.

zusätzlich sollte es mehrere möglichkeiten geben und nicht nur eine. einfach ein bisschen flexibilität und eigenverantwortung des spielers.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Stein der Stärke eingebaut [W1]

Beitrag von Rondo » 30. Aug 2008, 10:38

Die diversen Zwangssituationen die Sotrax einbaut zeigen nur dass er zwar sieht dass vieles falsch läuft aber dennoch an den Ursachen nichts ändern will. Somit bleibt ihm nur die Möglichkeit mit allen möglichen Einschränkungen die User doch versuchen zu Dingen zu zwingen die sie momentan wegen deren Sinnlosigkeit nicht tun.
Das sieht man bei den Akas und der Einschränkung dass man keine XP mehr bekommt wenn man zuwenig Akas hat, oder eben auch an der Rasse Natla deren steigende Beliebtheit er mit allen möglichen Benachteiligungen (bzw Vorteilen für andere Rassen) bekämpft.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Exar Kun
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 5. Apr 2006, 17:16

Re: Stein der Stärke eingebaut [W1]

Beitrag von Exar Kun » 30. Aug 2008, 11:16

Über das Akalimit hinaus zu bauen ist ja schön und gut. Aber glaubt ihr nicht auch, dass die PK's genau gleich wieder heftig jammern werden, wenn man wieder nicht einfach so jeden Killen kann?

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Re: Stein der Stärke eingebaut [W1]

Beitrag von Nast69 » 30. Aug 2008, 13:59

Exar Kun hat geschrieben:Über das Akalimit hinaus zu bauen ist ja schön und gut. Aber glaubt ihr nicht auch, dass die PK's genau gleich wieder heftig jammern werden, wenn man wieder nicht einfach so jeden Killen kann?

Da man unterm Limit ja niemanden angreifen kann würden dieses Feature auch nur die Leute nutzen die jetzt eh schon keine Lust auf PvP haben und deswegen Natla sind. Von daher wäre das sogar eine Verbesserung für die Pks da die Leute so killbar sind wenn auch nur schwer aber sie sind zu töten. Was man als Natla nicht ist.

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: Stein der Stärke eingebaut [W1]

Beitrag von Final Fantasy » 30. Aug 2008, 15:52

ich häng zwar an der akadamie aber der stein ist auch gut :D

PS. kommt dann auch stein des lebens?

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Stein der Stärke eingebaut [W1]

Beitrag von damh » 30. Aug 2008, 19:11

Rondo hat geschrieben:Die Argumentation würde nur dann Sinn machen wenn man mit entsprechend hohem AkaLimit auch wirklich SICHER wäre vor den diversen PK-Mitteln.
Es nützt aber rein gar nichts wenn selbst ein 150%-Limit mit 2 Kumpels bei den Bienen sich in Nichts auflöst, das macht bei der jetzigen Regel schon keinen Sinn und würde auch mit dem Vorschlag hier nicht mehr Sinn machen !

Das ganze ist nur wieder eine Möglichkeit den "Nicht-PKs" den schwarzen Peter zuzuschieben wenn sie trotz 100% Limit gekillt werden. Dann kann man einfach wieder sagen, selbst schuld, mach doch 200% Akas.
Das ist blanker Unsinn, es muss an der Ursache etwas geändert werden und nicht an den Auswirkungen rumgefeilt !
Ich sage nicht, dass dadurch alle Probleme gelöst werden, sondern das es ein erster Schritt in die richtige Richtung ist, um nicht-PK überhaupt eine Alternative zu Natla zu bieten.

Ich sehe prozentuale Zauber/Angriffe als sehr nachteilhaft für das Spiel an, ebenso wie LP-Abzüge auf absolute LP-Zahlen. Darunter fallen u.a. die alten und neuen Bomben, Bienen, Hautbrand, etc. und natürlich auch diverse NPC-Effekte. Hier wäre eine deutlich attaktivere Alternative, dass die NPCs z.B. 100 LP abziehen, egal ob der Angreifer nun 200, 1000, 10000 oder nur 14 LP hat. Wer nach dem Abzug unter 0 LP hat, stirbt eben. Man sollte eben wissen, mit wem man sich anlegt. Hier würden viele LP wirklich mal einen Vorteil bringen. Ebenso könnte man sich auch NPCs vorstellen, die die Stärkeerhöhung z.B. pro Effekt um 100a verringert. Dieser Effekt könnte z.B. für 10 Minuten wirken. Hier sollte es so geregelt sein, dass bei 0a natürlich Schluss ist. Dann muss man tatsächlich 10 Minuten warten, bis man wieder überhaupt irgendein Wesen töten kann.
Weiterhin sehe ich als negativ an, dass im Kampfsystem der Angreifer immer mind. 1 LP verliert. Ich fände hier ein System mit Nachkommastellen interessanter. Es ist unsinnig, warum die NPC bei teilweise 1k XPler genauso viele LP abziehen wie bei einem 1M XPler.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

EL Ceffe
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 25. Jan 2007, 18:43

Re: Stein der Stärke eingebaut [W1]

Beitrag von EL Ceffe » 31. Aug 2008, 05:02

sorry sotrax
aber das bringt nix weil er vieeel zu selten ist
dann lieber aufheben das man die xp haben muß um die ak machen zu können

es gibt viele spieler die wollen am pk spiel nicht teil nehmen
die bauen sich von. zb. 20k xp auf 30k auf
machen ak und bauen xp wider auf 20k ab weil sie dann in ruhe spielen können ohne sich laufend doppel puschen müssen
das sie keine an greifen können ist denen egal

wiso müssen die erst auf 30k xp auf bauen um erstmal ak machen zu können ?
eigendlich reicht es doch völlig aus das sie ku werden
auf die art können sie sich vor pk\s schützen und können selber nicht als pk spielen..
einerseits sagst du selber xp aufbau bringt zu viel
im gegenzug verherlichst du xp
Bild

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Stein der Stärke eingebaut [W1]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 31. Aug 2008, 12:22

Lohnt ja wirklich nur dann wenn man weit unterm Limit ist und selbst da gibts sicherlich keine, die weeeit unterm Limit sind und Stärke auf 50 ham.. denn warum sollten sie dann Stärke auf 50 gemacht haben :?:
Entweder man lernt es um die Statue der Kraft anzuwenden und zu killen, weil man dann nicht KU ist ODER um einfach billig Akas zu machen. So... Wenn man unterm Aka-Limit ist kann man nicht killen.. da bringt die große Statue nichts und Akas kann man auch keine machen, wenn man unterm Limit ist.. da bringt es einem au nix wenn man so wenig für ne Aka zahlt :roll:

Und ich denke, die Leute mit Stärketraining auf 50 nutzen da eher die Statue der großen Kraft um nicht KU zu sein.. u dann zu killen. Also zumindestens ist das bei mir so der Fall...

Stein der Intelligenz jo, der ist praktisch, vorallem für die Händler usw die unter 50 XP bleiben.
Aber Stein der Stärke? Schwachsinn.... also ich werde ihn nicht verwenden, trotz Stärketraining auf 50...

Er hätte meiner Meinung nach nur nen Sinn wenn das Aka-Limit nicht steigt nach "aufessen"
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste